Brian Hicks auf der PAX

• Einige Entwickler sind ja derzeit in Seattle auf der PAX und es gibt immer wieder kleine Ankündigungen im Livestream ( http://www.twitch.tv/astrogaming ). Ich versuche das hier mal aktuell zu halten.

• Neues Schadenssystem mit 0.59
    • Humvee als neues Fahrzeug bestätigt
    • Arbeit am neuen Animationssystem, welches zum Beispiel Animationen für verletzte Spieler ermöglicht
    • Aus Fahrzeugen schießen
    • Cheaterbekämpfung: Spieler bekommen die Möglichkeit Sicherheitslücken zu finden und zu reporten bzw. Hacks selber zu entwickeln auf bestimmten Testservern. Als Belohnung wird es für die hilfreichsten Spieler monatlich Preisgelder geben.
    • SurvivorgameZ als offizieller e-sport von DayZ vorgestellt
    • Teile vom 0.58 Changelog sind nur in den Gamefiles
    • Loot im Camo Building/ Jail/ Gefängnis etc. wird mit mit neuem Controller geben
    • übermäßige Waffen-Schwenken ist nur ein Platzhalter
    • Soundbugs behoben
    • jeder 2te Woche gibts Diskussionen mit verschiedenen Spielern (vermutlich Streamer/Youtuber) über den Zustand des Spiels (Spieler mit verschiedenen Spielstilen - PVPler, Survival etc.)
    • Helis und Flugzeuge vor der Beta-Phase
    • kontaminierte Bereiche, wo Gasmasken nötig sind
    VSS in 0.59 wieder zurück
    • faule Früchte kehren wieder zurück
    • Es wird derzeit an keiner anderen Map gearbeitet, aber der Namals-Entwickler "Sumrak" arbeitet als Modding-Tester für BI
    • Optimierung in der Beta-Phase
    • vielleicht erhöhte Zombiezahlen mit 0.60
    • vielleicht aktualisierter VOIP-codec

Quellen:
    Gameplay with Jam Jar
    Gameplay with SmaK
    Interview by Soma

Bei Fragen... fragen.

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• Meine größte Sorge ist , dat man während des schießens dann wahrscheinlich ausm Auto fliegt :D.

''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''

• Ich wäre schon glücklich, wenn es wieder ein paar mehr Zombies geben würde.
    Obwohl die geplannten 2000 ja auch noch sehr wenig sind bei der 225 km2 großen Karte. Sind dann ja weniger als 10 Zombies pro Km2

• du wirst die zombies in "Hotspots" in einer hohen _Zahl antreffen. Finde 2000 werden das game schon sehr verändern, wenn dir 100 Z´s in Stary Sobor hinter her rennen ;)