Germandayz.de Private #2 Server Talk

  • War ja auch lange mein Home Sweet Home, aber neue Maps sind doch schon sauspannend.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • ich würde gerne wieder draufspielen aber :`( mein pc ist gestorben... vor 2-3 wochen ich weiß es nicht mehr genau da ich jetzt keine taskleiste mehr besitze... Aber bestelle mir heut n neuen dann bin ich aufm 2er wieder am Start :) mfg RoeK

  • Naja, ich mags halt nich in der 1st Person "eingesperrt" zu sein. Für mich ist das Spiel ein Survival-Spiel und weniger ein Ego-Shooter.


    Mit einem Fadenkreuz kann ich leben (obwohl ich ohne eindeutig besser finde)
    Den Sidechat mag ich auch nicht, aber ich HASSE es einfach mit diesen Scheuklappen (1st Person) in diesem Spiel rumzurennen - zumal ich auch keinen Breitbild-Monitor hab und deshalb so schon weniger sehe als die Meisten.


    Also treib ich mich gelegentlich auf dem #1 rum und hab derzeit einen neuen Server außerhalb von DayZ gefunden, wo die Spieler bislang von friendly bis KoS queerbeet vertreten waren, bislang keine Hacker und dadurch dass der Server neu aufgesetzt wurde auch noch einiges an Fahrzeugen zu finden war/ist.

  • Ich liebe alles am #2, außer die Uhrzeit!


    Würde nur noch auf ihm spielen, wenn die Zeiten wie beim #1 wären....


    Kann täglich immer erst ab 21:15 Uhr spielen und immer nur NACHTS zu zocken ist ätzend!


    Habe auch noch nie ein NVG gehabt.


    Ich denke, dass die Zeit auch der Grund ist, warum der #1 viel besser besucht ist.


    Beim #1 ist es halt cool, dass ich am Anfang noch für ein paar Stunden bei Tag zocken kann und dann der Übergang zur Nacht ist und es dann in der Dunkelheit weiter geht...


    Vielleicht kann man ja beim #1 die Wegpunkte und die weißen/ grünen Punkte deaktivieren?!? :))


    Wäre dann mein Traumserver!!!


    Oder beim #2 die Tageszeit wie beim #1?!? :)) Wäre dann auch a Dream!

    Einmal editiert, zuletzt von Patch6 ()

  • ja ich wäre auch dafür die dämmerung nach hinten rauszuschieben...imo macht es keinen unterschied was den rest angeht, aber so brauch ich nicht auf non-community hardcore server ausweichen, wo eben abends noch noch tag ist...es wäre imo völlig ausreichend wenn es um oo:3o uhr anfängt zu dämmern, dann ist es spätestens 1:3o uhr stockduster. oder eben anders herum das es um 22:oo uhr anfängt tag zu werden ;)

  • Der Private #2 bleibt so wie er ist. Da wird auch nicht an der Uhr geschraubt. Sorry Maedels ;)

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

  • Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Private #8 Hardcore (2) zu erstellen bzw. mal ne Umfrage zu starten, der genau wie der #2 ist nur eben mit der Uhrzeit vom #1 ?!?


    Würde z.B. den berufstätigen Familienvätern (wie mir), die eigentlich Hardcore spielen wollen, aber auf Grund von Kindern erst spät am Abend spielen können und keine Lust auf ständige Nacht Ingame haben, bestimmt sehr gut gefallen.


    :))


    Oder einen Private #9, der genau wie der #1 ist, nur ohne Wegpunkte und weiße/grüne Randpunkte?!?
    Dann hätte der Kompass oder das GPS dort auch wieder mehr Sinn...und Zombies/ Gegner würden nicht so einfach gesehen werden...


    P.S Sind nur Ideen bzw. Vorschläge, damit diese mal im Raum stehen. Ich weiß ja nicht, welche Server ihr/die Admins noch erstellen wollt... :)


    Gruß


  • man kann ja nicht n haufen server machen ist ja schweine teuer




    Mann und Frau kann/ darf ja auch was spenden, dann ist es auch nicht mehr so teuer... :))


    Und es gäbe ja auch die Möglichkeit die offiziellen drastisch zu reduzieren...


    Jeder weiß, dass die öffentlichen Hive voller Hacker sind, also braucht man ja nur noch Private mit Whitelist.
    Würde auch das Server Hopping beenden...


    Die Public dienen zwar auch als Werbung für GermanDayZ, aber da gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten, nicht wahr?


    Durch Moondye und Schweinewurst TV sind ja auch schon gute Verknüpfungen für die Steigerung der Bekanntheit in der großen weiten Zockerwelt....


    Außerdem, wer DayZ in BRD zockt, der kennt vermutlich auch GermanDayZ... :))



    Wie du sehen kannst, ist mir ist das Thema sehr wichtig, weil es eben sehr viele Menschen gibt, die nicht im RL tagsüber spielen können.
    Ich finde, dass viele Gruppierungen aus der Community in den Genuss kommen können sollten, auf den vielen guten privaten German DayZ Server zu zocken, aber eben ohne den Nachteil, kaum oder gar nie die Sonne Ingame auf einen Hardcore zu sehen.. :))


    So, werde mich zur rechten Zeit an der richtigen Stelle noch einmal für einen Hardcore Server mit anderer Tageszeit stark machen... :))
    Hier ist für mich persönlich CLOSED


    Freudiges Überleben! :)


    By


  • survival beinhaltet aufgrznd des realismusses 1rd person finde ich, hab auch kein breitbildmonitor macht absolut gar nix wenn du drauf gewohnt bist ;)


    1st Person ist aber eben NICHT realistisch, da ich mein Leben nicht wie durch eine Kamera wahrnehme. Was die Ansicht Ingame angeht, kannst du keinen Realismus erzeugen. Jeder der schonmal ein Auto im Real Life gefahren hat, weiss das das nicht im geringsten mit dem Autofahren in 1st Person vergleichbar ist.


    Du kannst auch keine 4 Reifen in deinen Rucksack packen, egal was für ein Rucksack das ist, Universalreifen gibt es auch nicht, ewig rennen kann niemend, Quads die auf Brücken 50 m in die Luft fliegen gibt es auch nicht usw.


    Das der #2 Server ein Hardcore-Server ist, OK. Aber realistisch wird er daurch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Amano ()


  • 1st Person ist aber eben NICHT realistisch, da ich mein Leben nicht wie durch eine Kamera wahrnehme. Was die Ansicht Ingame angeht, kannst du keinen Realismus erzeugen.


    Das halte ich für einfach falsch, aber jedem seine Meinung. Die 1st person sehe ich als wichtiges realistisches Merkmal und unverzichtbar. Wenn diese nicht realitisch ist, was ist dann erst die 3rd person ? Die 3rd wird gnadenlos ausgenutzt um über Hindernisse sehen zu können, alles Cheating. ArmA erlaubt es auch den Kopf unabhängig vom Rumpf zu drehen, so das man eine gute realistische Umsicht erhält. Das wird leider nie bedacht. Und es funktioniert wunderbar !


    Grundsätzlich sollte man immer bedenken, daß versucht wird, die Spielwelt realistischer zu machen.
    Es geht nie um den absoluten Realismus. Das Spiel muß ja noch spielbar bleiben und Spaß machen.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Das mit der Uhrzeit sehe ich auch so wie die meisten. Sicher, Hardcore ist schon mit Absicht so eingestellt und ich mag auch echt gern im Dunkeln spielen, aber wie schon gesagt wurde, es macht nicht wirklich Spaß, "immer" im Dunkeln zu spielen und ich denke, das ist auch der Grund, warum die Spielerzahlen auf dem Server so schlecht sind. Keiner hat wirklich Lust dazu, nur am Wochenende mit Glück mal zwei Stunden im Hellen spielen zu können. Muss ja nich so sein, wie bei dem #1. Aber ich finde, ein bisschen mehr Tageslicht wäre nett. :)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ganz klar dabei. Ich hatte schon ganz frueh drum gebeten, da man als Survivor, realistisch gesehen, bestimmt nicht gerade zur Daemmerung loszieht. :) Da faellt mir auch gerade wieder "I am legend" ein, der mal wieder im TV lief.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...


  • Ganz klar dabei. Ich hatte schon ganz frueh drum gebeten, da man als Survivor, realistisch gesehen, bestimmt nicht gerade zur Daemmerung loszieht. :) Da faellt mir auch gerade wieder "I am legend" ein, der mal wieder im TV lief.


    So wie ich das sehe, ist mithra der Mensch, den man überzeugen muss, um diese Änderung durchzuführen? Klingt nach Arbeit. :P

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Sorry, jetzt muss ich doch noch mal schreiben... :))


    Muss ja keine Änderung vom #2 sein, da hat Mithra ja ne klare Ansage gemacht....


    Kann ja auch einfach ein weiterer Hardcore Server her...


    Hardcore heißt ja nicht, dass er in Echt-Zeit läuft (man bedenke das im RL viele Menschen zur Arbeit gehen!), sondern die Einstellungen des Servers bzgl. Gameplays auf Hardcore laufen...


    Glaube kaum, dass nur Schüler, Studenten, Kranke und Arbeitslose auf dem #2 spielen (wollen), oder?


    Anders und kritisch gesagt: Menschen die nur abends spielen können, haben stets einen visuellen Nachteil, wenn sie Hardcore spielen wollen, da es dann immer schon auf dem #2 Server Nacht ist.


    P.S an die Admins:


    Ist nicht böse gemeint! Also bitte nicht falsch verstehen..., aber ich denke, dass es hier möglich ist, seine Meinung/ Argumente offen und ehrlich darzustellen.
    Ihr macht ne sau geile Arbeit und ich bin sehr dankbar dafür!
    Ich schätze auch euren Einsatz sehr!
    Bin auch sehr glücklich für die privaten Server und ich finde GermanDayZ und diese Community wirklich toll!


    Ich versuche mich lediglich für meine Bedürfnisse, Wünsche und Träume einzusetzen....:))


  • [...]


    Muss ja keine Änderung vom #2 sein, da hat Mithra ja ne klare Ansage gemacht....


    [...]


    Ja, hat er. Das hab ich auch gelesen und muss trotzdem darauf bestehen, diese eine Änderung nochmal zu überdenken. Ich sehe das so. Wir haben hier einen Server, an dem reges Interesse besteht, wie man hier sehen kann. Viele Spieler würden gerne öfter drauf spielen, aber haben eben ein Problem damit, nur nachts spielen zu können. Einen neuen Server zu machen, der nur von der Uhrzeit her umgestellt ist, würde doch nur dazu führen, dass der eigentliche HC-Server immer noch vor sich hin schläft.


    Hier mal zu visuellen Untermauerung die traurige Wahrheit.



    Wie man sieht, sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache. Ich fände es schade, wenn ein Server mit so viel Potential und so so vielen Interessenten nicht genutzt werden würde. Deswegen nochmal die Bitte, eventuell nochmal über eine Umstellung nachzudenken (auch wenn ich mir damit Ärger einhandel, aber ich will einfach unbedingt, dass es auf dem HC zu mehr Leben kommt und die Tag/Nacht-Einstellungen sind hier wohl das, was man einen BottleNeck nennt.).

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Das halte ich für einfach falsch, aber jedem seine Meinung. Die 1st person sehe ich als wichtiges realistisches Merkmal und unverzichtbar. Wenn diese nicht realitisch ist, was ist dann erst die 3rd person ? Die 3rd wird gnadenlos ausgenutzt um über Hindernisse sehen zu können, alles Cheating. ArmA erlaubt es auch den Kopf unabhängig vom Rumpf zu drehen, so das man eine gute realistische Umsicht erhält. Das wird leider nie bedacht. Und es funktioniert wunderbar !


    Grundsätzlich sollte man immer bedenken, daß versucht wird, die Spielwelt realistischer zu machen.
    Es geht nie um den absoluten Realismus. Das Spiel muß ja noch spielbar bleiben und Spaß machen.


    Ja, klar ist die 1st Person realistischer als die 3rd Person. Realistisch wird sie dadurch aber eben noch lange nicht, da z. B. das Periphäre Sichtfeld fehlt (die weissen Punkte mal abgesehen - ist schon mal ein guter Ansatz) oder das Körpergefühl. Aber solange beides nicht "Realistisch" ist (und auch nicht sein kann) spiele ich eben lieber in der Ansicht, in der das Spiel besser spielbar ist - und das ist eben die 3rd Person. Wie du schon schreibst - jedem seine Meinung.


    Die Kopfdrehung nutze ich natürlich auch in der 3rd Person ausgiebig - ja eigentlich permanent! Ich frage mich oft wie ich je ohne leben konnte in den anderen Shootern - einfach genial!