DayZ Standalone Update 0.58.129143 (Stable)


  • Wobei ich die Zeitangabe auf meine Kappe nehmen muss, die hat er ja in na in der privaten Admingruppe geschrieben und nicht bei twitter :/


    Nee, liegt nicht an dir :D
    Egal ob privat oder nicht, es kam einfach schon zu oft die Meldung, dass dann und dann was kommt, alle warten und 2 Monate später passiert mal was [facepalm]


    Wenn es länger dauert, dann dauert es halt länger. Aber mit den Versprechungen sollen die mal bisschen sparen ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich kann da nur beipflichten. Ein Hotfix sollte seinem Namen auch gerecht werden wenn man ihn schon ankündigt. Ich für meinen Teil warte sehnsüchtig darauf da die Situation mit den Lagern echt nicht mehr feierlich ist.

  • Ich muss nun doch mal in die Runde fragen, ob noch mehr Leute der Meinung sind, dass mit den Waffenspawns etwas nicht ganz hinhaut. Ich finde all möglichen Loot, über Essen, Drinken, Klamotten, Nahkampfwaffen usw. aber ich renne seit drei Tagen mit einer Sporter mit 30er Mag über die GermanDayZ- Server weil ich einfach nichts besseres finden kann.
    Mal eine Trumpet (Wow), mal eine IzH 18 (Klasse), mal eine Rak (niedlich), Blaze (na gut aber nur mit Hunting Scope) aber alles andere, was so gängige Waffen sind, wie Mosin, Carbine, Shotgun, Winchester etc. für den zivilen Raum, sowie SKS, AKM, AK74 die man ja nun doch recht häufig in militärischen Bereichen wie den seit neuesten begehbaren Barracken und Zeltlagern finden sollte... nix bis gar nix.
    Ich bin eigentlich derzeit viel zwischen Vavilovo und Novaja Petrovka unterwegs. Diese Gegend ist ja nun auch nicht so frequentiert, dass da vor mir immer schon eine halbe Armee alles an Waffen weggelootet haben könnte. Viele noch verschlossene Türen bestätigen die Annahme zusätzlich, dass da seit längerer Zeit niemand gewesen ist.
    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die in Camps gelagerten Waffen mit in den Lootpool einberechnet werden, somit als ausreichend vorhanden eingestuft werden und deshalb auch nicht nachspawnen. Bis gestern habe ich ja wirklich an einen dummen Zufall geglaubt, nachdem ich aber letzte Nacht in drei Stunden ausser 4 verdächtigen UMP´s auf einem Haufen im Zeltlager NWA nichts aufregendes entdecken konnte, glaube ich nicht mehr an einen Zufall.

  • Naja , das CES haut noch nicht ganz hin , aber Waffen wie Mosin und so findet man echt genug. Ich bin in der selben Gegend wie du unterwegs und finde da immer Mosin , Carabine und sowas. Bei der Winchester wird es schon etwas schwieriger , weil es davon bloß 5-6 pro Serversession gibt.

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

  • Na gut, dann bin ich ja auf heute Abend gespannt. Vielleicht habe ich da etwas mehr Glück. Ich war eben wirklich der Meinung, dass es von Tag zu Tag weniger von ansonsten gängigen Waffen gibt.


    Alternativ bleibt mir nur, die gängigen Lagerverstecke abzugrasen und dort nach etwas brauchbaren zu suchen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

  • Aber nicht vergessen für die Sachen , die du raus nimmst , auch wieder was reinzulegen :).

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

  • Ich denke, dass der Server berücksichtigt, was sich alles aktiv im Spiel befindet, oder?


    Wenn also 4 SVDs, 5 AKMS und 8 AK74 irgendwo eingelagert sind, dann müsste sich das negativ auf die Spawnwahrscheinlichkeit auswirken?


    Was ich richtig krass finde ist, das man in den Küstenregionen so gut wie nichts mehr findet, gerade Essen und trinken....wenn man nicht sofort ins Landesinnere stürmt, ist man im Handumdrehen verhungert...

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Bei meinen letzten beiden unfreiwilligen Küstenurlauben hatte ich nach 10 Minuten mehrere Dosen zu essen als Reserver bei mir (Status war auch bereits hellgrün).


    Das letzte Mal war das Berezino am Samstag.


    Waffen sind knapp, das ist so.
    Daran muss wohl noch ein bisschen was gefeilt werden bis da alles passt.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD


  • Waffen sind knapp, das ist so.
    Daran muss wohl noch ein bisschen was gefeilt werden bis da alles passt.


    Wieso? Passt doch (y)
    Lieber so, als dass hinter jedem Busch ein Möchtegernrambo hockt :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Klar passt das so wenn man nicht nach 2 Stunden schon das beste Equipment am Mann/Frau hat. Aber das ich nach drei Tagen (ca. 10 Spielstunden) immer noch mit der Sporter rumrenne und in jedem Fight wo es ein Video zu gibt haben die Kerls AK, AKM, AKSU, SKS, Mosin und mitunter auch Winchester in den Händen (nicht nur einer, alle und das in der 0.58)... das verwundert mich dann doch etwas.


    Wenn man dann noch im Zeltlager 4 UMP´s auf einem Haufen findet (3x offen abgelegt, 1x in einem lila Rucksack) dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Oder ging da etwas nicht mit rechten Dingen zu? Die lagen in unmittelbarer Nähe zum Offizierszelt, welches aber, welch ein Wunder, komplett leer war. In dem ganzen Zeltlager nicht eine Waffe, ja nicht mal eine einzige Patrone zu finden. War ca. eine Stunde nach Serverrestart.
    Also ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Respawn so richtig hinhaut.


    Wie schon geschrieben, ich schau mir das heute noch mal an, ansonsten teste ich mal diverse Public an, wie es sich da verhält.

  • Soweit ich das mitbekommen habe können wir uns mit unseren GDZ-Servern noch glücklich schätzen.
    Andere Server müssen Täglich Lootreset machen wodurch auch die Zelte usw. wieder weg sind.


    Und ja r4hDex, es ist besser so als wie mit 0.57.
    Aber Schubi liegt auch nicht falsch.
    Zumindest die Blaze und die Mosin dürften etwas häufiger vorkommen meiner Meinung nach.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Hatten wir hier im Board nicht irgendwo eine Erklärung, wie dass mit dem Lootrespawn richtig funktionieren sollte?
    Genaue Angaben halt.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Das geht auf Privat und Public. Man sollte aber eigentlich nicht unbedingt erklären wie das geht..

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

  • Ein Hotfix wird da auch nichts bringen. Die Leute haben das jetzt eh schon solange ausgenutzt , dass ihre Zelte mit Waffen und Muni bestimmt für ''einige'' Wochen abgedeckt sind. Dann müsste doch nochmal ein Wipe kommen.

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;