Kein flüssiges Gaming möglich

  • okay an alle die es interessiert


    Ich hab da die letzen Tage mal im Netz gestöbert, wie andere mit dem Win10 FPS umgegangen sind


    1) Windows10 hat manchmal die interne GraKa aus der CPU anstelle der richtigen benutzt, also soll man das im BIOS wieder ändern --> bei mir nicht...FAIL


    2) Nvidia sagt, der richtige sprich neueste Treiber sei installiert, isser aber in Wirklichkeit nicht und man soll den Treiber manuell runterladen... ---> Nvidia hat bei mir tatsächlich den aktuellsten Treiber runtergeladen... FAIL


    3) Microsoft Defender blockiert die Leistung, also soll man beim Defender bei seinen Spielen auf Ausnahme der Überwachung klicken... --> ich hab Windows Defender ganz ausgemacht und Norton auch und trotzdem keine FPS...FAIL


    4) Nvidia hat anscheinend bei manchen alle Spiele aus Sparflamme gestellt... --> ich hab also Energieeinstellungen bei DayZ auf volle Pulle gestellt und trotzdem keine FPS...FAIL


    schlussendlich hab ich mir gedacht, dass dies mal ne Gelegenheit wäre, meine Machine mal Plattzumachen und den ganzen unnützen Mist den ich drauf hatte mal rauszuschmeißen. Hab also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt sagt mir Windows mein Key wäre gesperrt. >:(
    Idioten

  • Oh Nee. Jetzt warte ich echt mit dem Update, kurz bevor das gratis Update verfällt.
    Wahrscheinlich ist auch die bessere Option, win 10 gleich frisch aufzusetzen..


    Aber danke für die Tipps (y)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • okay an alle die es interessiert


    Ich hab da die letzen Tage mal im Netz gestöbert, wie andere mit dem Win10 FPS umgegangen sind


    1) Windows10 hat manchmal die interne GraKa aus der CPU anstelle der richtigen benutzt, also soll man das im BIOS wieder ändern --> bei mir nicht...FAIL


    Kommen dann kleine Männchen die heimlich das DVI kabel hinten am Rechner auf die Schnittstelle am Mainboard stecken? Windows 10 ist ein zauberer, ... kann wohl doch mehr als gedacht!



    3) Microsoft Defender blockiert die Leistung, also soll man beim Defender bei seinen Spielen auf Ausnahme der Überwachung klicken... --> ich hab Windows Defender ganz ausgemacht und Norton auch und trotzdem keine FPS...FAIL


    Der Windows Defender kann verhindern, dass gewisse Prozesse in Gang gesetzt werden oder den Zugang zu bestimmten Archiven verwehren ... eine "Power-Firewall" gibt es nicht ...



    4) Nvidia hat anscheinend bei manchen alle Spiele aus Sparflamme gestellt... --> ich hab also Energieeinstellungen bei DayZ auf volle Pulle gestellt und trotzdem keine FPS...FAIL


    Man kann bei Nvidia die Energiespareinstellung für jedes Spiel seperat vornehmen? :o



    Ein weiser Mann sagte mal:


    "Glaube nicht alles was im Internet steht!"


    - Abraham Lincoln


  • Man kann bei Nvidia die Energiespareinstellung für jedes Spiel seperat vornehmen? ja kann man in der nvidia systemsteuerung unter energieverwaltungsmodus
    O:-)


    Ich weiß zwar nicht wofür genau das gut sein soll aber stark dass es geht :D


  • Kommen dann kleine Männchen die heimlich das DVI kabel hinten am Rechner auf die Schnittstelle am Mainboard stecken? Windows 10 ist ein zauberer, ... kann wohl doch mehr als gedacht!


    Alpha und Beta Programme können definitiv zaubern! Dass man das in einem DayzStandalone Forum überhaupt erwähnen muss ;) Ich weiß es doch auch nicht, aber scheinbar hatten ein,zwei Personen dieses Problem oder sie haben gelogen...


    Der Windows Defender kann verhindern, dass gewisse Prozesse in Gang gesetzt werden oder den Zugang zu bestimmten Archiven verwehren


    Das machen doch alle Antivirenprogramme oder?


    Ich weiß zwar nicht wofür genau das gut sein soll aber stark dass es geht :D


    Vielleicht um die Kühlung zu testen oder um das ganze viele unnütze eigene Geld den hart arbeitenden Elektrizitätsmonopolisten zu geben oder vielleicht sogar um mehr FPS zu erhalten? Ich weiß es auch nicht genau



    Ein weiser Mann sagte mal:


    "Glaube nicht alles was im Internet steht!"


    - Abraham Lincoln


    Ja das hab ich schon mal irgendwo im Internet gelesen. Aber wie soll man lernen, wenn man die Fehler der Anderen nicht wiederholt? :)