Wenn das Zelt abtaucht - brauche Hilfe bei Koordinaten

  • Hallo liebe GermanDayZler,


    mein eigener Server läuft dank euren Hilfestellungen soweit prima, die Datenbank macht, was sie soll und Fahrzeuge & Zelte werden auch gespeichert. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:


    Ich habe voller Freude ein Zelt in Chernogorsk gefunden. Dies wollte ich auch als ersten Vorposten am Harfen von Cherno aufstellen. Es kam die Meldung, dass ich ein Zelt aufgebaut habe und es war auch aus meinem Inventar weg... allerdings ist es nicht auf den Docks o.o


    Laut Datenbank findet sich folgender Eintrag:

    Zitat

    50 6773322838090 [90,[6773.31,2283.82,0.026063]] [[[],[]],[[],[]],[[],[]]] [] 0 0 TentStorage 8 1 2012-09-23 16:46:01


    Der fett gerdruckte Teil stellt hierbei die Koordinate da - wobei ich mich jetzt halt frage, welcher Wert für was steht und warum dort vier Werte stehen für eine dreidimensionale Ortsangabe ^^


    Welchen Wert muss ich anheben, um das Zelt "auf die Docks" zu hieven?


    Danke im Vorraus, Philostrat.

  • Joa der erste ist der winkel, darum 4 Werte ... und du könntest es wieder anheben, würde aber beim Serverstart wieder genauso "runterfallen".
    Das liegt daran, das sollche objekte immer durch die Schwerkraft auf den Boden fallen.... und mit Boden meint Arma "die Erde" gebäude zählen da nicht immer (je nach gebaudetyp) ... und die Docks sind sollche, für die meisten objekte nicht existent, darum fallen die sachen einfach durch bis auf den "wirklichen" Boden. Da wirste nichts dran ändern können.
    Stell dein Zelt halt woanders hin... sich dir ne Position, stell dich dahin ... geh in die DB und kopiere deine Position ... gehe ein stück weg, und trage den wert für dein Zelt ein.
    Nach einem serverneustart sollte es dann dort stehen ...


    hoffe konnte helfen...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Danke, so (ähnlich) werde ich es machen. Ich lösche das Zelt aus der DB und gebe es mir zurück ins Inventar. ;D


    Das erklärt dann auch, warum die Zombies einem nicht folgen, wenn man auf den Docks spaziert.


    Böhnchen für die Hilfe :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()