Reicht mein PC für DayZ aus?

  • Ich Benutze als CPU AMD a10 Reihe und GPU RadionR7mit 2gb DDR3 , Arbeitsspeicher 8gb. Mit normaler Einstellung ruckelt es ein bisschen und bei Drehungen verwischt das Bild ( scharfe Drehungen zb45> ) . Ansonsten spielbar .

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Bei mir läuft Dayz SA aufm Laptop in hohen Einstellungen flüssig.
    In Cherno 45-50 Fps, in der Wildnis 120 Fps.
    Zum messen nehm ich Msi Afterburner.
    Ist ein Clevo p771m, hab den bei Ebay für 1000€ ersteigert.
    Konnte das Display sogar auf 105hz übertackten, somit ist das Bild viel flüssiger
    Der hat ein i7 4790k@4,2ghz und ne gtx 980m und 32gb ram.


    Wird aber echt heiß, 90 crad ist nichts seltenes bei Belastung

    Einmal editiert, zuletzt von Elliot ()

  • Hab mal ne frage möchte nicht extra thread aufmachen gibt es ein system was dayz sa ohne laggs spielen kann`? da neue dayz hat ja neue engine und die nicht mehr von arma müsste es doch rechner geben???


    und andere sache habe auf mein system echt mörder laggs selbst auf very low
    Hier mein System
    AMD PhenomII X4 920 Processor (4 CPUs), ~2.8GHz
    8Gb DDR2 Ram
    Gtx 750ti 2048MB GDDR5


    Plane auch schon einiger zeit neuen rechne zuzulegen mit diesen steinzeitrechner geht fast nichts mehr ;(

  • Moin Mondaffenzombie


    Um deine erste Frage gleich zu beantworten: DayZ gibt es nicht ohne Lags, unabhängig von der benutzten Hardware.
    Wie es in bälde mit der Beta aussehen wird...ich für meinen Teil bin guten Mutes, das auch die Performance einen dicken Schritt nach vorne macht.


    Dein System ist in der Tat sehr schwach auf der Brust, sollte aber in very Low gut spielbar sein.
    DayZ hat seine Stärken in der Atmosphäre, mit feinen Bildern, Licht und Schatten. Auf very low vergibst du da ne Menge an Spielspaß.
    Wie von dir schon angedacht, wenn du die Kohle übrig hast..ein neuer Rechner muss her.
    Schau mal Esthys Kaufberatung an, mit einem dort vorgeschlagenen Mittelklassesystem ist man gut dabei.


    Nicht lange hin schlagen die Ryzen 2 im Markt auf, so das die "alten" Ryzen nochmal günstiger werden. Dafür sind die GraKas momentan in preislichen Gefilden, das einem schwindlig werden kann.


    Das von mir
    Flutz

  • Hallo!


    Also erstmal hier mein System:


    I7 2600k
    GTX960 2GB
    8GB Ram
    Asus Z87k
    SSD


    Einstellungen fast alle auf "Sehr Hoch"...sind da 50 - 60FPS normal oder kann man mittels Config da noch was raus holen??


    Still Alive


    Asone aka Noax

    Einmal editiert, zuletzt von Asone ()


  • Einstellungen fast alle auf "Sehr Hoch"...sind da 50 - 60FPS normal oder kann man mittels Config da noch was raus holen??


    Wenn nicht schon gemacht, kann man halt an der "viewDistance" und an den üblichen Verdächtigen, in der Config, rumschrauben.


  • Sollte reichen. Schau in meine Signatur... ich kann entspannt zocken.

  • Ich buddel den Thread mal wieder aus...

    Ich überlege ob es Sinn macht die GPU in meiner Signatur durch ne GTX 970 zu ersetzen, es geht mir dabei ausschließlich um DayZ Standalone welches ich in Full HD spiele und durch VSync auf 60 fps begrenzen lasse. Ich hab ab und zu FPS-Einbrüche auf 40 fps, sonst bin ich soweit zufrieden, aber ich will mal wieder was neues :) aber wenns sinnfrei ist würde ichs lieber lassen.


    LG Gomorrha

  • Snob

    Meinst du diese Snob -----> Der aus dem Englischen eingedeutschte Begriff Snob bezeichnet eine Person, die durch ihr Verhalten oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt.

    Der Vorwurf, ein Snob zu sein, gilt Personen mit einer besonderen Form der Arroganz.


    oder das Österreichische Snob ( Snob hat bei uns die gleiche Bedeutung wie Wappler )? Wenn ja würde es mich freuen, wenn du mir den Auswahlprozes deiner Antwort erklärst?


    Slipi


    ps: mir ist es egal welche Antwort von dir kommt, verschiessen hast dich .

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slipi85 ()

  • So also Dayz lief bisher ziemlich gut auf mittel mit der beta0.63.149525


    Aber ich bekomme cirka 20min mega ruckler und lags mein pc ist dann auch echt larm firefox braucht 5min zum öffnen eigentlich alle programme muss dan immer mit taskmanger Exe killen


    Jetzt die Große frage wird dayz System spec mit 1,0 Hochgeschraubt? was mein ihr rust konnte ich auch in der ea Gut spielen aber seid es aus der ea ist es ist nichtmal auf den aller kleinsten settings spielbar das reine 2-3 fps ingame laggparty :(


    Werde mir Eventeuel einer derneuen ryzen 3000 serie holen wnen die was taugen

  • Also ich sach ma so.....die Anforderungen an die Hardware werden nicht sinken.


    Sehe bei deinem Spec eher die RAM Taktung als Problem und die Graka.

    Aber im Prinzip ist der ganze Build zwei Generationen alt.


    Meine persönliche Meinung:

    Ab einem bestimmten Punkt ist es sinnvoller bissl was aufzurüsten, als die Spiele immer runterzuschrauben und auf ulow mit fps Problemen zu kämpfen.

    Man ärgert sich nur, der Spielspaß ist kaum da und wenn du dann irgendwann ein high end Gerät besitzt,

    wirst du das Gefühl haben, ein ganz anderes Spiel zu spielen *g*

  • Aufrüsten lohnt sich nicht 1 Alte hardware ist sau teuer bei ebay and co

    2 man findet auch nichts


    Habe schon rumgesucht zb neuen ram neues mainboard und ne gebrauchte cpu finde leider nichts was io Preislich


    und ganz ehrlich zocken auf diesen steinzeitrechner macht auch kein spass mehr

  • Ok dann hätte ich einen Tipp.


    Ich kaufe Teilweise Ersatzteile bei Ebay Kleinanzeigen.

    Man muss zwar bissl rumstöbern, aber viele Leute verkaufen z.T. noch orginal verpackte Teile. (hehlerware?)


    Dort werden auch komplette PCs verkauft für 1/3 Preis. (gebraucht)

    Hört sich vllt. merkwürdig an, aber gebraucht kaufen ist der neue Trend bei PC Teilen.


    Mein 200€ Mainboard ging kaputt, hab es bei ebay Kleinanzeigen für 50€ geschossen.

    Hatte erst ein komisch Gefühl, weil noch nie gebraucht gekauft...aber alles TOP !


    ------------------------


    Ansonsten halt alternate oder mindfactory - dort nicht die aktuellen Topprodukte kaufen, sondern die Mittelklasse Dinger.

    Das sind meistens die Teile, die die besten Bewertungen haben Preis/Leistung.


    Würde sagen bei alternate/mindfactory biste mit 500€ dabei, ohne Monitor/Maus/Tastatur