DayZ | ist mein pc ausreichend ?

  • Hey nabend, Com. es geht mir um die Systemanforderung für DayZ Standalone hab mich ein wenig Informiert und die Standard oder auch die Mindestvorraussetzung durch gelesen, bin da nicht so sicher deshalb frage ich lieber ob mein PC ausreicht selbst wenn mein PC in der Zone drin liegt kann ja trzdm net laufen deswegen Frage ich euch, auserdem wollte ich dann noch Skyrim Online anfangen das was demnächst erscheint kann mir vlt wer was dazu sagen ob es machbar ist mit mein PC auf mittel-hoch zu spielen ohne lags ?


    Radeon 7660D mit 4 GB HyperMemory APU / Win 7 64 Bit
    1000GB SATA III Festplatte
    8GB DDR3 1600 MHz
    Mainboard Asus A68HM-Plus
    PC AMD A10-5800K Prozessor 4 x 4.2 GHz Turbo


    Würd mich freuen wenn evntl jemand was dazu sagen kann, bedanke mich schonmal im Vorraus fals ich nicht die gelegenheit bekomme bzw. es zu Spät sehe.

  • hm, CPU mit internem Grafikchip... bin kein Hardwarecrack, aber bei der (wenn dem so ist) Konstellation hab ich so meine Zweifel...
    Kannst es ja mal testen, nen schneller Ram wäre wohl auch nich verkehrt.
    Oder ne eigenständige GraKa^^ ::)


    Vllt meldet sich ja noch nen Experte zu Wort... :D (y)

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • Mit Deinem System wirst du Dayz spielen können, musst aber größere Einbußen in Bezug auf Qualität (Aufllösung, Details etc) in Kauf nehmen! Das System ist mit der vergleichsweise schwachen CPU und GPU nur bedingt spieletauglich!


    Generell halte ich von den AMD APU Lösung nicht viel ... hier wird versucht bei minimalen Budget eine eierlegende Wollmilchsau aufzustellen, die quasi alles kann ... aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass das nicht klappt! Skyrim auf mittel-hoch ohne Laggs kannst du damit eher nicht erwarten ... bei DayZ sehe ich es wie gesagt auch eher kritisch!


    Esthy

  • mhm, ok naja schade dachte halt hab da was gefunden auf ebay wollt mir den PC für 339 Euro kaufen.
    Aber wenn das feedback bei 2 Personen so ausfällt kann es ja nicht wirklich gut sein. Haste denn nen Typ wo ich PC Teile günstig ersteigern kann. evntl amazon ebay etc hab so 400-500 Euro zu verfügung.


    Würde mich über ein paar weitere antworten oder auch ein paar ratschläge sehr Freuen.


    Wichtig bei den Teilen sie sollten Skyrim / DayZ auf mittel zocken können.


    MFG: Lars @ Savoy

  • Würde auch ein selbst zusammen bauen fals wer nen System hat was einwandfrei läuft wäre ich sehr dankbar es mir hier aufzuliesten, vorrausgesetzt es übersteigt mein 500 Euro budget nicht. :)

  • schau mal hier rein, da stehen paar Gute Info's drin...


    http://board.germandayz.de/day…ne-systemvoraussetzungen/


    ..und hier hat Esthy nen kleinen Leitfaden zusammengefasst. Dürfte für dich auch interessant sein. ;)


    http://board.germandayz.de/day…-und-gaming-pcs-500-1500/


    :)

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Logan86 ()

  • Jo cool, danke dir für dein Beitrag hat mir wirklich weiter geholfen. Hab gerade mit meiner Tante drüber gesprochen sie meint, der PC auf ebay den ich aufgelistet hat wird DayZ @ Skyrim etc auf low - mittel zocken flüssig ohne Probleme. Amd soll aber wohl nicht wirklich lang halten sprich nach ner zeit geht es relativ schnell kaputt oder schmirt auch nach einer gewissen zeit ab.


    Also hats mir wirklich weiter geholfen die 2 Seiten die du mir gepostet hast danke dir.


    Werde den Theard /close da meine Fragen beantwortet wurden und ich mir jetzt ein stück weiter sicher bin was PC kaufen angeht.