Char dreht sich

• Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meiner Steuerung. Nach einiger zeit spielen fängt mein Char sich einfach an zu drehen. Immer rechtsherum. Er hört auch von alleine nicht mehr auf. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als DayZ und Steam zu beenden und neu zu starten.

Ich habe schon einiges ausprobiert wie Neue Maus und neue Tastatur, alle anderen Programme in Hintergrund Beendet, Dayz über Steam nach Spiele Fehler überprüfen lassen, Mauspad gewechselt. Ich habe ich die Einrastfunktion in Windows überprüft. Das alles leider bis jetzt ohne Erfolg. Mein Char fängt manchmal nach 20 bis 60 Minuten sich an zu drehen.

Kann mir jemand helfen?

• Wenn du zwei Mal schnell hintereinander ne Taste drückst wird die vom Spiel selber "Eingerastet".
    Das geht zumindest beim Umschauen und links und rechts lehnen.

Ob das auch beim drehen geht weiss ich nicht.
    Versuch das nächste Mal einfach zwei mal schnell A oder D zu drücken (welche Seite auch immer gerade nötig ist).

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Das mit der Einrastfunktion hatte ich auch erst vermutet. Scheint aber nichts damit zu tun zu haben. Mit A und D läuft man ja seitwärts aber ich dreh mich um die eigene Achse so als wenn man die Maus nach rechts schiebt. Oder gibt es ne Einrastfunktion für die Mausbewegungen?

• Hm... stimmt auch wieder...
    Das einzige was ich auf die schnelle finden konnten ist der Hinweis die Maus kurz aus und wieder einzustecken.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Ja jetzt wird’s komisch. Wenn ich die Maus ausziehe ist das drehen sofort weg. Wenn ich sie dann wieder reinstecke (auch schon anderen USB Port getestet) fängt das drehen wieder an. Deshalb war auch meine erste Vermutung das die Maus defekt ist.
    An der Maus kann es aber nicht liegen weil ich mir gestern eine neue Maus gekauft habe und ich mich mit der auch drehe.

• Hm entweder haben deine USb Ports nen Hau Weg oder dein Pc fabriziert einfach ein Eigenleben sowie meiner^^
    Hast du deine systemsteuerungen auch schon gecheckt? Also dass er wirklich die gerade verwendete maus zb als standrtgerät drin hat etc? :)

LG
    Kittney

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hast du nen Joystick? Dann guck mal ob der vielleicht irgendwo angelehnt ist. So ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal und hat mich 2 Stunden gekostet bis ich gemerkt hab dass eine der Joystick-Tasten gegen die Ablage gekommen ist und permanent gedrückt war.
    Hast du mal eine andere Maus genommen oder nachgeguckt ob der Sensor verschmutzt ist? Manchmal hängen da so kleine Fusel drin.

• Zitat

Deshalb war auch meine erste Vermutung das die Maus defekt ist.
    An der Maus kann es aber nicht liegen weil ich mir gestern eine neue Maus gekauft habe und ich mich mit der auch drehe.

Ein Joystick hatte und habe ich nicht am PC. Angeschlossen sind nur Maus und Tastatur.
    Unter Systemsteuerung steht „USB Optical Mouse Standard Eingabegerät“.

Fussel oder Haare sind auch nicht in der Maus (hatte ich auch als erstes gedacht). Am Anfang habe ich auch vermutet das die Maus mit dem Bild auf dem Mauspad nicht klar kommt. Darum hab ichs auch schon mit einem schnee weissen Blatt Papier Probiert, auch leider ohne Erfolg.

Das die Maus ihr Eigenleben entwickelt ist auch nur in DayZ. Auf meinem Desktop oder beim normalen Surfen ist mir es noch nicht aufgefallen.

• diese phänomen hab ich auch schon gehabt.... aber jedoch war das "serverabhänging" d.h. nur auf bestimmten servern... wenn das vorgekommen ist hab ich gewechselt (war aber immer nur bei publics und solche mit super ping....)

• Neue und alte Maus sind gleiches Modell?
    Möglicherweise spricht Dayz die Maus mit einer zu hohen Abtastrate an, sodass der Controller in der Maus irgendwann aussteigt. Verändere mal ingam die Maussensibilität. Vielleicht hilft es schon. Aber nicht erst wenn der Fehler bereits aufgetreten ist.

• Mal anderen USB Anschluss nutzen, bzw. mit dem Adapter an nen PS2 dran versuchen.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)