Dayz Fps Problem../ Fehlermeldung beim Start

• Moin Jungs,
    ich hab mich mal hier im Forum angemeldet und hoffe, das mir hier jemand helfen kann..
    Also ich spiel schon relativ lange Dayz, früher auf mittleren bis hohen Einstellungen,komplett flüssig!
    Vor ein paar tagen hab ich mal alles geupdatet um mal wieder zu spielen, alles am laggen, auf low..
    Denn hab ich Windows komplett neu aufgespielt und dachte damit wärs getan, also alles installiert und die Startparameter sowie die .cfg Datein alle eingestellt, nach einer Anleitung aus dem Internet, leider kann ich immer noch nich auf Low spielen, hab so ca 12 fps..
    Zu meinem System:
    8gb Arbeitspeicher
    Intel I5 4x 3,6 ghz
    Nvidia gt 710m

Ich weiss, die Frage geht hier warscheinlich vielen auf die Nerven, aber ich bin echt so langsam am verzweifeln..
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

• Hallo BennoHinrichs. In diesem Forum gibt es unzählige Threads die sich mit der Performanceoptimierung befassen, bitte benutze die Suchfunktion um genaueres zu dem Thema zu erfahren.

Die Kurzfassung zu deinem Problem: viel mehr FPS wirst du beim aktuellen Entwicklungsstand kaum erreichen. DayZ ist kaum garnicht bis kaum optimiert was die Performance angeht, deine sehr schwache Grafikkarte erschwert ein gutes Ergebnis obendrein.

Esthy

• Angesichts Deiner Hardware sollte es auf jeden Fall besser laufen. Als erstes würde ich mal prüfen ob Deine nVidia überhaupt für DayZ arbeitet. Es sieht bei 12FPS (mit Low) eher danach aus, das da nur die GPU des i5 am schuften ist.

• Ich hab in der Nvidia Systemsteuerung die Nvidia auf Standart gestellt, muss ich das noch irgendwo speziell für Dayz einstellen?

Edit: Habs in der Nvidia Systemsteureng auchnochmal auf Nvidia eingestellt, bringt aber auch leider nichts..

• Die Installation der neuesten Grafiktreiber sollte schon helfen. Achte darauf, das im Gerätemanager die Grafikkarte keine Fehler aufweist.
    Normalerweise sollte es bei einer Treiberinstallation automatisch so eingestellt sein, das für Desktopanwendungen die stromsparende GPU der CPU verwendet wird. Sobald eine 3dAnwendung (Games) gestartet wird, sollte sich das System auf die nVidia/ATI umschalten.
    Ab Win10 werden für 3dAnwendungen sogar beide Karten/GPU´s gleichzeitig benutzt werden können, um das Maximum rauszuholen.
    Also, wenn alles richtig installiert ist, geht das auch alles von ganz alleine :)

Tip: Im Zweifel deinstalliert Eure nVidia/ATI-Treiber sauber (ggf mit DDU [url=http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html]http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html[/url]), macht Neustart und installiert dann die neuesten Treiber.

EDIT: MoD: Kann man die Threads (Dauerhaft 10fps, nichts hilft! + Dayz Fps Problem.. ) vielleicht zusammenfassen?

Einmal editiert, zuletzt von T.J.Curtes ()

• Sind die neusten drauf und auch schonmal neuinstalliert, jetzt hab ich abern neues Problem..
    UNdzwar kommt immer wenn ich Dayz starte, dass Steam die daten nicht mit der Cloud synchronisieren konnte und wenn ich dann auf weiter klicke kommt :
    Dayz Fehler in der Anwendung
    Die Ausnahme 'unknown Software exception'(0xc0000417) ist in der Anwendung an der Stelle 0x631546bb aufgetreten.

Hatte grade mal alles von nem alten Backup aufgespielt