Grafik im Prinzip flüssig, aber verzögerte Steuerung (Nachziehen)

• Hi!
    Ich hab das Problem, dass DayZ im Prinzip flüssig läuft. Wenn ich mich also umschaue, dann ist die Framerate normal hoch. Aber das Problem ist, dass die Steuerung nicht wirklich Echtzeit ist. So als ob die Maus einen schlechten Ping hat ;)

Kenn jemand das Problem? Wäre für Hilfe dankbar!

• Hey,

Versuch mal die Auflösung etwas runter zu schrauben. Ich hatte das früher auch als ich noch eine etwas ältere Graka hatte.....Je weiter ich die Auflösung runterdrehte, desto besser reagierte meine Maus!

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Stellst du im Taskmanager die Priorität des DayZ Prozesses immer auf hoch?

USB-Maus mit Kabel oder Wireless?
    Betriebssystem?

Problem nur mit DayZ?
    Hattest das Problem schon immer?

Einmal editiert, zuletzt von Eudaimonie ()

• Stellst du im Taskmanager die Priorität des DayZ Prozesses immer auf hoch?

Nein. Bisher stands auf "normal". Aber auch eine Änderung auf "hoch" hat jetzt nichts geändert.

USB-Maus mit Kabel oder Wireless?
    Betriebssystem?

Logitech Bluetooth. Aber das ist nicht das Problem. Wenn ich Half-Life spiele merke ich keine Verzögerung. Außerdem Windows 7

Problem nur mit DayZ?
    Hattest das Problem schon immer?

Ja. Bei Dayz hatte ich es schon immer. Ich will nicht ausschließen, dass es bei anderen Spielen auch so ist.

Hey,

Versuch mal die Auflösung etwas runter zu schrauben. Ich hatte das früher auch als ich noch eine etwas ältere Graka hatte.....Je weiter ich die Auflösung runterdrehte, desto besser reagierte meine Maus!

Ja. Das stimmt wohl. Wenn man die Auflösung runter dreht wird es besser. Aber selbst auf absolut unterster Stufe zieht er immer noch nach. Wenn man es jetzt mal mit Half-Life vergleicht.

Ich habe so c.a. 28 FPS, aber das erklärt nicht das nachziehen.

• sicherstellen das

mouseSmoothing=0;

in

C:\Users\[name]\Documents\DayZ\[name].DayZProfile

eingetragen ist.

wenn das nicht der fall ist:
    * dayz beenden
    * den wert korrigieren
    * die datei speichern

nun sollte die maus nicht mehr nachziehen ;)

• Den Tip von Smurfi würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren! Vergiss nach dem speichern aber bitte nicht die Datein dann noch auf schreibgeschützt zu stellen, sonst stellt DayZ das Ganze auch gerne mal wieder zurück um! :))
    Außerdem würde ich auch mal probieren die Grafik im Allgmeinen zu optimieren, damit rechenprozesse eingespart werden. DayZ ist und bleibt einfach ein schlecht optimiertes Leistungssport-Monster. ::)
    In dem Video hier findest du alles was du zur Grafik-Optimierung wissen musst: www.youtube.com/watch?v=S7acs__1Yjc

Viel Erfolg in der Zombie-Apokalypse!

XenonNeox

YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/XenonNeox

• Mach doch einfach ingame dieses olle rotation blur aus. Und den regler darunter auch.

Dann is das weg. Bevor du hier in irgendwelchen datein rumstellst.

• Danke. Das hat geholfen. Jetzt ist es besser. Ich werde nochmal versuchen ein wenig zu optimieren.
    Aber mit einer GTS 259 kommt man in FullHD wohl nicht über 30 FPS hinaus.

• Aufm Land oder in Cherno? in Cherno sind 30 FPS ein sehr guter wert für die Graka. da komm ich mit ner 970 nicht viel besser weg. Entscheident ist aber bei Dayz auch nicht unbedingt die Grafikkarte. Dayz ist extrem prozessor lastig. Wenn der Prozessor etwas schwach ist hilft auch die beste Karte nichts.^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Hast vl in der startoption -newui drinnen? Den wenn ich das eingebe um die neue benutzer öberfläche zu sehen ist es wie wenn die mouse einen verzöger hätte und muss auch länger drücken. Vl ist das problem mit dem herausnehmen behoben..