Neues HUD concept

• [img width=700 height=393]http://i59.tinypic.com/2nu0v2w.png[/img]

So würde es die meiste Zeit aussehen:

[img width=700 height=393]http://i62.tinypic.com/li3y0.png[/img]

Zitat

As you can see I am taking extremely minimalistic approach. Any information that is not important in current situation simply fades out

EDIT: Since few commenters keep raising this topic - Having the HUD in future or not, we plan to deliver all nescessary information through animations and sounds. Since the hud is toggleable you need to have complete functioning experience even if you decide to not use it, or HC server will disable it.

Quelle: forums.dayzgame.com

Bei Fragen... fragen.

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• Naja die ganzen Icons müssen nun echt nicht sein im HUD.

• Die grundlegende Idee keine genauen Angaben zu machen, finde ich gut. Wie man nun die Icons, etc. genau gestaltet (Farbe, Formen, etc.) wird sich sowieso noch x-mal ändern.

• Wurde nicht irgendwann mal berichtet, dass es kein Hud geben wird und man alles selber , allein über sein Körperbefinden "herausfühlen" sollte?
    Das Hud System versaut mir irgendwie die Realitätsnähe :-\

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Lassen wir uns einfach überraschen,da es ja ein Concept ist gibt es keine 100% Garantie das es so seinen weg ins Spiel finden wird.

• Es stimmt das die realitätsnähe mit einem Hud schrumpft, jedoch spielen wir hier ein PC Game und in einem solchen sollte es eben genaue Informationen geben. Da es wie oben beschrieben abschaltbar sein soll, wird auch der Spieler mit hang zur Realität so spielen können wie er möchte. Ich würde ein HUD freudig begrüßen!

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Ähm... in der Realität merke ich sofort ob ich Hunger oder Durst habe... desweiteren weiß ich auch sofort wann meine Ausdauer nicht mehr ausreicht bzw. wie lange ich noch durchhalte... auch Knochenbrüche und Krankheiten merke ich umgehend.... also wieso sollte das HUD den hang zur Realität vernachlässigen? Leider können wir am PC nicht fühlen wie es unserem Char gerade geht... Also begrüße ich ebenfalls das HUD in dieser Form! Was nicht kommen darf ist eine Anzeige für Munition und Lebensenergie... denn für das Zählen der Schüsse bin ich immernoch selbst verantwortlich... außerdem weiß ich im RL auch nicht wie lange ich noch Leben würde....

• Je weniger Gedöns auf dem Bildschirm, desto besser. Bin da ganz minimallistisch ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Ich finde die HUD so wie auf dem bild ersichtlich ist gut.
    a. Weil man so das sehen kann was man im inv auch sehen kann.
    b.es eben das hin und her switchen um status checks zu machen erleichtert.( bei der drohenden zombi masse sollten die augen auf der map bleiben und das inv dann nur für aktionen gebraucht werden)
    c.man so nicht dauernd meldungen lesen muss wie es dem char geht.... i feel dursty .... ect. was ja bei drohen krankheiten usw noch verschärft wird.

Alles in allen sieht man so ja das was man bisher im inv und via textmessages weiss.. nur halt instant und up to date .

• Mir is der/die/das HUD egal. Jedesmal in den Rucksack ( inventar) gucken zu müssen is genauso unrealistisch.