Offene Fragerunde mit Eugen Harton

• [tweet]590112787550052352[/tweet]

Er hat bisher mehrere 100 Fragen beantwortet, ich habe versucht die interessanten Sachen rauszusuchen und übersetzt... wahrscheinlich werden weitere Fragen beantwortet, die editier ich dann hier rein
    Zur Übersicht habe ich die Infos ein bisschen sortiert (Für alle Fragen+Antworten einfach auf das Bild oben klicken)

Inhalte:

• Aus Fahrzeugen schießen erst spät in der Entwicklung
    • "Tot stellen" wird intern viel drüber diskutiert
    • Rangliste, erweiterte Statistiken geplant ( Lebenszeit, Kills, Death etc.)
    • Zombies sollen auf Lautstärke von IngameVoice reagieren
    Megaphone ist geplant
    • Ingame Menü zeigt neueste Ankündigungen, Wochenberichte etc.
    • Neue Fahrzeuge ab frühestens 0.57
    • Mehr als 2000 Zombies pro Server geplant
    • Neue Zombie-Modelle wahrscheinlich 0.57 /0.58
    • Kein Schnee , Jahreszeiten oder erweiterte Wettereffekte (@eugenharton Do you think more radical weather effects like snow, or maybe even a simulation of seasons will be possible in DayZ's future? - No)
    • Keine detailierte Charakter-Anpassung
    • Fahrräder und Motorräder nicht in naher Zukunft geplant
    • Neues Tier "Fuchs" intern schon getestet
    • "Warteliste" für das Betreten des Servers wird es geben
    • Neuer Player-Controller ermöglicht auch schnelleres Laufen bei Steigungen
    • Barrikadierungsmöglichkeiten vielleicht nach dem Sommer
    • Fall-, Landeadnimationen in 3-5 Monaten
    • Items mit anderen Spieler ohne auf Boden legen überreichen mit neuen Spieler-Controller umsetzbar
    • FOV-Zoom wird behoben

Serverbetreiben/Adminmöglichkeiten:

• Kein AdminTool ( Teleport, Godmode etc.) vor Version 1.0
    • Vorerst keine Infos zu weiteren Serverbetreibern
    • Serverpreise sinken? wird erwartet
    • Eigenen Rootserver ganz sicher nicht in näherer Zukunft

0.56:

• Aufheben mancher Items verbuggt - wird teilweise behoben
    • Exp. Update diesen Mittwoch? - Vielleicht Freitag
    • SVD vielleicht schon mit 0.56
    • Zentralwirtschaft gefixt und überarbeitet mit 0.56
    • Diesen Mittwoch kein pers. Wipe
    • Zombiesounds gefixed
    Winchester 70

Technik:

• FPS Probleme vor 1.0 beheben
    • Serverneustarts nur alle 12h vor Version 1.0
    • Wahrscheinlich weitere Wipes im Laufe der Entwicklung
    • Mehr FPS mit neuem Renderer? ja und nein, von vielen abhängig
    • vielleicht später 75 slot server

Bei Fragen... fragen.

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• Gefällt mir ja gar nicht :P;die sollen sich lieber an die Roadmap halten... die ganzen neuen "Inhalte" sollten nicht allzu lange dauern, da außer Fahrzeuge nichts aufwändig...

Naja FPS Probleme könnten die von mir aus schneller in Angriff nehmen.

Aber danke für die Zusammendassung

• Gefallen würden mir Punkte bis 0.57 wie:

- Soundbugs (Splitten, Nachladen usw.)
    - Soundbugs (Schüsse nicht hörbar)
    - Animationsfehler (Gewehr ziehen/schultern)
    - Animationsfehler (Trinken/Essen wird nicht ausgeführt)
    - usw.

habe keine Lust alle aufzulisten. Mit der Auswahl sollte aber klar, sein was ich meine ;)

• ich fände auch mal ein paar neue gesichter und frisuren oder WENIGSTENS haarfarben angemessen. das gabs alles in der mod. Das kann doch nicht so schwer sein. Die neuen frauengesichter die wir da bekommen haben vor ein paar monaten...holy fucking shit. DIE sehen aus wie zombies. Und Dean Hall ist jetzt auch nicht grade der sexiest man alive :P
    Oder Bärte...als weißer mann einen bart zu haben wird wohl nicht zu viel verlangt sein, beim schwarzen mann hats ja auch geklappt.

• also neben natürlich mehr FPS freu ich mich am meisten auf:

"Warteliste" für das Betreten des Servers
    &
    Neuer Player-Controller ermöglicht auch schnelleres Laufen bei Steigungen

"Kleinigkeiten", die bei mir bisher viel Frust verursachten ^^

Bei Fragen... fragen.

• Das wäre doch in so einer riesigen Spielwelt viel zu viel Aufwand, die Jahreszeiten auf all die Texturen zu übertragen. Bzw. es zu berechnen, wo es gerade Schneit und dort es dann immer weißer aussehen zu lassen ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Irgendwie macht das Spiel keine großen Fortschritte [facepalm] ...

Ich mein, neue Kleidung und Waffen sind immer was schönes, aber wann kommen mal große Neuerungen? Ich habe immer stärker das Gefühl, dass die Entwicklung am Spiel zum Ende des Jahres eingestellt wird. Die Implementierung eines weiteren Fahrzeuges nimmt nun schon so viel Zeit in Anspruch. Allein das Fahrräder nicht geplant sind, ist doch wirklich stumpf!

• Ich sag das schon seit Monaten, die Entwicklung ist zu langsam. Allein bei der Q&A dachte ich mir schon ob das Team überhaupt was machen will. Bei so ziemlich jeder Frage "blabla complex/designer blabla" juckt mich als Konsument nicht, ich will Fortschritte sehen. Alle paar Monate mit neuen Waffen ect kommt der Spaß auch wieder nicht.

• Dann erklärt doch mal,was für einen Fortschritt ihr sehen wollt?