Derzeitige Lage und Situation bezüglich der Dayz SA (meinung)

  • @Bambam28: Hehe, ja genau. KKN der Karnickel war das. Coole Screenshots mit dem Doppeldecker :D


    Jo, sein Abgang war heftig. Ich vermute aber auch mal das er krass Ärger bekommen hat wegen seinem Server. Er hat auch ein NATO-Lager im Hafengelände von Elektro gebaut. Mit festen Zelten, Brunnen, Schranke usw. Weis der Geier wie er das alles in die SA implementiert hat und dann auch noch in so eine frühe Version (0.42). Anfangs waren die Kfz auch Buggy, aber er konnte sie alle fixen. Lediglich das Motorrad sah etwas schräg aus. Als Fahrer hast darauf ausgesehen, als wenn man aufm Klo sitzt.


    Naja, egal nun ... war ne coole Zeit


  • Nein, es war kein Mod. Es war definitiv DayZ SA. Der Server und die Seite hieß iDayZ. Der Admin wurde von Bohemia "gebeten" den Server offline zu nehmen. Ok, war ja auch alles nicht erlaubt. Aber ich fand es sehr genial, das der Admin damals schon Dinge zum Laufen brachte, was bis heute offiziell noch nicht geht.
    Das Forum war recht aktiv damals. Und, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Name Herpes H... war auch in dem Forum tätig. Der Name kommt mir auf jeden Fall bekannt vor in dem Zusammenhang.


    War ne coole Zeit! ;)


    Hab auch noch paar Bilders:


    [img width=640 height=360]https://dl.dropboxusercontent.…4-04-06%2022-10-52-82.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://dl.dropboxusercontent.…4-04-10%2022-28-44-68.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://dl.dropboxusercontent.…4-04-17%2022-01-10-63.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://dl.dropboxusercontent.…4-04-24%2022-44-08-65.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://dl.dropboxusercontent.…4-05-15%2021-49-45-33.jpg[/img]


  • Geil Wenn es Wieder so Ein Server geben würde.


    Die Server waren illegal da sie auf gehackten Serverdaten basierten. Offiziell wirds sowas erst wieder geben wenn a) BI solche Fahrzeuge sowie Basebuilding in der SA integriert und b) wenn der Modsupport freigegeben wird und es erste Mods gibt.


    Denke wir sollten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückgehen da wir hier ja wohl keine illegalen Server unterstützen wollen.


  • Es ist nunmal geplant ein Survivalgame zu programmieren. Mein Gefühl sagt mir, das DayZ sicher kein weiteres PvP-Spiel wird. Sicherlich mit PvP-Anteilen, aber der Hauptkern wird das Überleben sein. Die Widrigkeiten wie Zombies, Hunger, Krankheiten, wilde Tiere usw werden wohl in Zukunft in den Vordergrund rücken.


    Stimme dir da vollkommen zu.


    Also die meisten Beiträge hier erwecken bei mir ja den Eindruck, dass es in der DayZ-Spielergemeinde zwei extreme Lager gibt: PvP- vs. Survival-Befürworter. In meinen Augen ist DayZ ganz klar ein Survival Game, bei dem es erstmal (!) nicht auf PvP ankommt. In erster Linie geht es ums Überleben und das kann doch heißen, dass ich mich entweder mit anderen Spielern zusammenschließe oder sie töte. Das sollte von der Situation abhängig entschieden werden, aber generell finde ich, dass in einem Spiel wie DayZ die Zombies die Hauptbedrohung sein sollten. Nicht andere Spieler, die irgendwo campen, Kill-on-Sight praktizieren und sich bei jedem Bambi-Kill ein Fleißbildchen in ihr virtuelles Stickeralbum kleben.


    Warum spiele ich denn ein Survival Game, wenn ich einfach nur Bock darauf habe, mir Gefechte mit anderen zu liefern? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz und deshalb kann ich auch die Aufregung um den Lootmangel nicht so wirklich nachvollziehen. Genau darüber haben mein Freund und ich uns gefreut, als wir zum ersten Mal mit dem neuen Patch gezockt haben. Wundert mich nicht, wenn man anfängt, aus "Langeweile" andere Spieler umzunieten, weil es schlichtweg keine andere Bedrohung gibt. Dabei ist es doch viel cooler, wenn man sich erstmal Gedanken darüber machen muss, wie man es schafft, nicht zu verhungern oder eine Horde Zombies loszuwerden, die das Haus umzingelt, in das man sich geflüchtet hat. Und gerade in solchen Momenten macht es dann Sinn, sich zu fragen: Verbünde ich mich jetzt mit anderen Spielern, um meine Überlebenschancen zu erhöhen, oder lege ich jemanden um, weil er gut equippt ist und ich mit seiner Ausrüstung in der Lage bin, mich ohne fremde Hilfe zu verteidigen?


    Genau deshalb bewegen sich die Entwickler mit dem Patch meiner Meinung nach in eine gute Richtung. Und ich denke, dass das gewissermaßen auch das ist, was DayZ sein soll. Das bestätigt mir allein schon die Store-Beschreibung von DayZ: "You are one of the few that have survived and now you must search this new wasteland in order to fight for your life against what is left of the indigenous population now infected with the disease. Go solo, team up with friends or take on the world, as you choose your path in this brutal and chilling landscape using whatever means you stumble upon to survive." Wer sich also das Spiel kauft, muss sich doch beispielsweise dessen bewusst sein, dass Loot einem nicht hinterhergeworfen wird?


    Klar kann man jetzt darauf hinweisen, wie anders das Gameplay vor dem Patch war und dass Early Access bedeutet: Der Entwickler geht auf das Feedback von Spielern ein. Und das ist momentan bei vielen negativ. Aber gleichzeitig hat ein Entwickler schließlich auch gewisse Vorstellungen von einem Spiel (siehe Store-Beschreibung), die er meiner Ansicht nach - egal, wie groß ein Shitstorm sein mag - nicht gänzlich über den Haufen werfen sollte, nur weil manche Spieler sich etwas Anderes wünschen. Außerdem ist es eine Alpha-Version. Die Entwickler probieren gerade alles Mögliche aus, nichts ist final. Und dazu haben sie ja auch das Recht. Das mit dem Loot wird sich noch x-fach verändern, die Zombies werden überarbeitet werden, die Waffen auch und sonst noch alles Mögliche. Was man dabei in meinen Augen im Blick behalten sollte, ist, was DayZ irgendwann mal sein kann: ein Survival Game, bei dem es um viel mehr als nur PvP geht und bei dem es auch mal sinnvoll ist, eine Allianz mit anderen Spielern zu schließen, um den gemeinsamen Feind (Zombies, Hunger, whatever) zu überlisten. Wer etwas Anderes von dem Spiel erwartet, hat meiner Meinung nach das Spielprinzip von einem Survival Game nicht verstanden. ^^

  • Ein beispiel: Man findet kein loot, du siehst nen Spieler Was denkt man sich zu erst? Ich hol mir mein loot. Hahaha
    Das wird immer so Sein,nicht Bei jeden Aber Bei den meisten.

  • Ich bin der Meinung, dass der Patch 0.55 DayZ einen ganzen Schritt vorwärts gebracht hat. Ich bin aber gerade zu faul, um meine Gedanken hierzu hier nochmal runter zu schreiben. Ich habe aber zwei Videos auf meinem Channel, die sich um dieses Thema und die Veränderungen nach Patch 0.55 drehen.
    Wenn es euch interessiert, dann schaut doch mal rein:



    DayZ Standalone VLOG - #1: Wird DayZ unspielbar? --> https://youtu.be/HPLx2kid6oQ
    DayZ Standalone VLOG - #3: Nahrungsmangel?! --> https://youtu.be/9ORirPE7WtU


    Das Ganze ist übrigens so weit ich das sehe der einzige DayZ SA Vlog auf YouTube. Das Ganze hat bisher recht gutes Feedback bekommen und ist ein guter Weg direkt auf Fragen von Subscribern einzugehen. Auf dem Channel dreht sich wirklich alles um DayZ (DayZ Standalone NEWS, DayZ Basics)
    Schaut also mal rein! ;)


    XenonNeox


    YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/XenonNeox

  • @ Bambam28


    Und ist ein eh nur ein Server der mit geleaketen Serverfiles gearbeitet hat,davon gibt es einige und Arma 3 Fahrzeuge verwenden LOL.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Zu der derzeitigen Loot Situationen kann ich nur sagen, dass es ein wenig vorschnell und undurchdacht war. Bevor man den Loot drastisch kürzt hätte man erst einmal das Selbstversorgungssystem soweit optimieren müssen, dass es auch vollständig funktioniert.
    Abgesehen davon finde, dass die jetzige Loot Situationen das Spiel wieder sehr unrealistisch und leer wirken lässt (ähnlich wie zu Anfang). Natürlich ist es auch seltsam wenn in jedem zweiten Wohnhaus ein PU-Scope oder Handschellen liegen, aber so wie es jetzt ist frag ich mich manchmal ob nach der Apokaylpse noch schnell der Trödeltrupp da war und die Häuser leer geräumt hat.
    Dayz standalone soll ein realistisches Survival Spiel werden. In jedem Haushalt (und ich denke mal auch in jedem armen Dorfhaushalt in Osteuropa) gibt es doch wohl Besteck, Kochgeschirr und Kleidung. Desweiteren hat doch auch niemand 3 vollständig leere Gartenschuppen und auch ein Plattenneubau dessen Wohnungen praktisch leer sind ist doch sehr seltsam.
    In meinen Augen senkt das alles drastisch den Realismus des Spiels, dabei könnte es leicht behoben werden mit ein paar Möbeln mehr, Kleidung welche auf dem Boden oder in den Schränken liegt, und ein paar Töpfen, Pfannen und Besteck in jedem Haus.
    Denn wie haben die Menschen denn sonst vor der Apocalypse gelebt?

  • Wenn ihr Flugzeuge, Fahrzeuge, anständiges Base bauen und weiß der Geier was haben wollt, kann ich euch nur Arma 3 Epoch empfehlen.
    Ich hab knapp 400 Spielstunden DayZ SA, da wird keine Minute mehr dazu kommen bevor das Spiel nicht released ist.


    Hab mir hier nicht alles durchgelesen, nur die Überschrift und hab dann die Bilder gesehen mit Flug-/Fahrzeugen!


    Mir ist das DayZ SA viel zu extrem verbuggt, und dann 4 Stunden rumlaufen, nix finden und dann endlich was zu haben und dann einfach wieder tot umfallen ohne wen du sehen.... Ne danke ;)
    Hatte mein Spaß mit der SA, kann aber meiner Meinung nach A3 Epoch nicht annähernd das Wasser reichen.


    Ist nur meine Persönliche Meinung und Geschmackssache ;)

  • Survival Ansatz hin oder her aber wenn ich als Newspawn jetzt schon das 5. mal neu starte weil ich einfach verhungert bin und mehrere Stunden einfach KAUM was finde trübt das den Spielspaß doch gewaltig.
    Und bitte wie soll man denn was jagen wenn man schon froh sein kann mal ne Dose zu finden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab ja keine Ahnung was ihr macht. Aber verhungert bin ich noch nie. Mal abgesehen davon dass es seit 0.55 doch wieder deutlich mehr loot gibt als in 0.54.
    Wer hier noch verhungert sucht einfach an den falschen Plätzen oder nutzt eben die Apfelbäume und Beerensträucher nicht bis er was anständiges findet.

  • Also ich habe bis vor ca einem Jahr die MOD gezockt und bin auch sehr gut klar gekommen.Jetzt habe i wieder mal Bock auf Dayz bekommen und hatte mir die sa gekauft.Zum Thema loot kann i nur sagen,das es nicht optimal ist.Mehr Glücksspiel.Entweder i finde fast gar nix,nur Klamotten.Oder i finde ein haufen klamotten und Munition u waffenzubehör u karten u Handschellen u ....,aber keine Nahrung,und das in Wohnhäusern.Oder i finde etwas Nahrung um dann wieder ewig zu suchen um dann doch wieder extrem Hungrig zu sein.Also bis jetzt hatte i 2 mal glück das es lief,aber dann bin ich durch zombis schwer verletzt worden.Ich weiss,i hab den dreh noch nicht so raus.Aber das Lootsystem frustet schon,gerade fü Bambis wie mich.Den Tipp Richtung Norden zu gehen hatte i auch schon probiert um am ende dann im Norden nach ewigen langen weg wieder auf eine leere stadt zu treffen um dann dort zu verhungern. :(


  • Also ich habe bis vor ca einem Jahr die MOD gezockt und bin auch sehr gut klar gekommen.Jetzt habe i wieder mal Bock auf Dayz bekommen und hatte mir die sa gekauft.Zum Thema loot kann i nur sagen,das es nicht optimal ist.Mehr Glücksspiel.Entweder i finde fast gar nix,nur Klamotten.Oder i finde ein haufen klamotten und Munition u waffenzubehör u karten u Handschellen u ....,aber keine Nahrung,und das in Wohnhäusern.Oder i finde etwas Nahrung um dann wieder ewig zu suchen um dann doch wieder extrem Hungrig zu sein.Also bis jetzt hatte i 2 mal glück das es lief,aber dann bin ich durch zombis schwer verletzt worden.Ich weiss,i hab den dreh noch nicht so raus.Aber das Lootsystem frustet schon,gerade fü Bambis wie mich.Den Tipp Richtung Norden zu gehen hatte i auch schon probiert um am ende dann im Norden nach ewigen langen weg wieder auf eine leere stadt zu treffen um dann dort zu verhungern. :(


    Verwöhntes Dosenkind?
    Alternativnahrung läuft zum Teil auf vier Beinen durch die Gegend oder hängt wahlweise an Büschen und Bäumen...

  • Ja da gebe i dir Recht.Aber erstmal muss man ja auch tiere finden.Und von obst werde i nicht satt.Zu mal man ja auch kochen müsste u die ausrüstung brauch.wenn i aber immer den selben scheiss finde wirds nix.Wie gesagt,i bin die mod gewöhnt,da war i auch ständig am jagen.Aber i wusste auch was i wo finden kann.Muss mich ja auch reinfitzen.Aber der lootspawn ist wirklich etwas fies.Mal funzt es,mal nicht.Für newbis wie mich ist es schon schwer.Müsste mal mit nem erfahrenen spieler zocken.Da fällt der Einstieg leichter.

  • Deine schilderung passt zu public servern.. die entweder total abgegrast sind oder das loothaufen virus haben (schlechte adminisierung)... auf den gdz servern bin ich noch NIE verhungert....weil auch wenns mal eng wird dann findest genug äpfel um ne ortschaft weiter zu kommen... ;)
    Edit- generel norden ist aber nicht korrekt.. je nach spawn... einfach weg von küste .. also gegen norden oder dann eben gegen westen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • Public server können keinen lootreset durch admins machen.