Alle FPS-Verbesserungen in einem Video [Deutsch]

• Alle FPS-Verbesserungen in einem Video [Deutsch]

DayZ ist ein fieses FPS-fressendes Monster. Doch was kann man tun, um die FPS dauerhaft zu verbessern?
    Ich habe dazu gerade ein Video von einem deutschen DayZ-YouTuber gefunden. Er erklärt alles was ihr braucht um zukünftig flüssig DayZ spielen zu können! ;D

Hier erstmal der Link zu seinem Video:

http://youtu.be/S7acs__1Yjc#ws

Das Video hat mir persönlich wirklich ein ganzes Stück weitergeholfen! (y)

Probiert es also mal aus... ;)

Viel Erfolg in der Zombieapokalypse!

DarkSundown =)

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• Hmm, naja... 1. ist's ein wenig in die Tage geraten, da gibt's eindeutig bessere und jüngere. 2. Einige Sachen waren richtig und wichtig, dennoch waren ein paar nicht ganz so korrekt, z.B. führt das Ausschalten der Wolken zu weniger FPS, will jetzt hier aber kein Buch zur Erklärung warum schreiben, 3. der CPU-Eintrag eintrag zeigt aber auch nicht die Anzahl der Kerne, sondern soll die genutzten Threads angeben... Naja, eigentlich gute Idee, aber leider nur gefährliches halbwissen, bitte nutze ein anderes Video, was bereits hier enthalten ist im Forum...

• Hi all,

mir fehlt in diese ganzen Video´s und Tuts immer eine entscheidene Info. Die Ausstattung desjenigen, der das Tut/Video (welches ja an seinen PC angepasst ist) erstellt. Oder noch viel besser: Eine Erklärung zu jedem Punkt was da gerade geändert wird und welchen Effekt man ändert / wieviel Einfluß das wirklich hat in Bezug auf FPS. Und auch ob ein Punkt eher CPU oder GPU entlastet. Ich kann mir vorstellen, das ein Spieler vielleicht einen i5 neuester Generation aber eine lowGPU hat. Oder auch einen älteren DualCore mit nVidia 840 2GB (o.ä.) hat.

Ich habe nirgends ein Video oder ein Tut gefunden, wo Hintergründe (wichtige Info´s) für die Änderung von einer Einstellung genannt wurden.

Vermutlich sitzen da 16jährige Kids die von nichts Ahnung haben ausser oben in eine FPS-Anzeige zu schauen und zu sagen: "Jo, das bringts, das sollten alle ändern ... ich mach mal ein Video". [facepalm]

Einmal editiert, zuletzt von T.J.Curtes ()

• Ausschalten der Wolken führt nicht zu weniger FPS woher hast du den Quatsch her? Wenn man Wolken "benutzt" dann nur auf Hoch oder Sehr Hoch sonst werden die Wolken vom Prozessor "erstellt".

Naja mein spezieller Tipp für alle, Dayz via SSD spielen... DayZ spielt leider mit großen PBO's rum und ne HDD kommt da leider nicht nach.

• Die Wolken-Geschichte rührt aus dem Rechenprozess her, aber wenns nicht glauben willst deine Sache, für alle anderen hier die Erklärung:

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren noch sagen lassen, dass die Wolken und dessen Schatten, sowie Lichtbrechungen werden immer berechnet (aus ARMA2), egal ob aus oder an. Wenn sie auf low sind, dann werden sie einfach berechnet, bei höheren Werten, werden sie dann noch etwas komplexer, was zu dem enormen FPS-einbußen führt. Wenn sie aus sind, dann werden sie berechnet und danach nachträglich zurückgerechnet, sprich doppelte arbeit, auch wenns nur 3-10 FPS am Ende sind.

Wers glauben will oder nicht, ist jedem sich selbst überlassen, hab selber langer hin und her probiert und bin bei den niedrigsten Wolken geblieben, zumal auch bessere Sicht bei Nacht gewährt.

• Hallo Mit-Survivor,
    habe gerade erst gesehen, dass ich vor einiger Zeit mal mit einem anderen Account Werbung für mein Video gemacht hatte. [facepalm] [facepalm] [facepalm]
    Wie aber schon in den Comments hinreichend diskutiert worden ist, sind einige der Informationen im Video veraltet oder schlicht weg nicht zutreffend - auch wenn es trotzdem vielen Spielern geholfen hat. :-\
    Dafür natürlich erstmal "Entschuldigung" von mir als Creator. [facepalm]
    Das Video ist damals entstanden, weil viele meiner Abonnenten mich nach einem solchen Video gefragt hatten. Ich habe dann recht eilig alle Informationen zusammengetragen, die ich finden konnte und daraus ein halbwegs brauchbares Video gemacht.

Der Channel ist seitdem aber ein ganze Stück gewachsen und ich denke es wird Zeit, dass das ganze Video komplett neu gemacht wird! :)

Ich nehme auf jeden Fall all euer Feedback mit in das neue Video! Wenn ihr also noch mehr wünsche habt, was euch das neue Video bieten soll, dann sagt bescheid.
    Ich werde jetzt erstmal ein bisschen Research betreiben und dann sollte es am Ende der Woche eine Neufassung des Ganzen geben. :)) (y)

Schaut also mal auf dem Channel vorbei! [popkorn]

Viel Erfolg in der Zombie-Apokalypse!

Euer XenonNeox

YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/XenonNeox

Einmal editiert, zuletzt von XenonNeox ()

• Bedankst dich bei dir selber? Warum machst du nicht einfach öffentlich für dich selber Werbung anstatt extra einen zweiten Account zu machen und so zu tun, als wenns nen ganz anderer ist?

Bei Fragen... fragen.

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• Bedankst dich bei dir selber? Warum machst du nicht einfach öffentlich für dich selber Werbung anstatt extra einen zweiten Account zu machen und so zu tun, als wenns nen ganz anderer ist?

Ich mache doch offiziell Werbung für den Channel im Forum. :o
    Wie dem auch sei... das neue - komplett überarbeitete Video - ist online. Der Thread hier kann also gerne gelöscht werden. Ich habe schon einen neuen Thread aufgemacht! =)