Offene Türen / Loot

  • Hey.. hab da mal ne Frage :)


    Bin noch nicht so lange bei DayZ dabei und habe dazu weiter nix gefunden.
    Ich habe mal von einem Let's Player gehört, dass offene Türen bedeuten dass schon jemand dort gewesen ist bzw. gelootet hat. Ist dem wirklich so?


    Danke schon mal^^

  • nein Offene Türen bedeuten inzwischen nichts mehr. Türen können beim Serverstart schon offen sein.
    Einziges Indiz sind inzwischen die Zombies. Stehen Zombies rum, ist kein Spieler in der nähe^^
    Es gibt aber auch vereinzelt Zombie freie Zonen.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • aber wenn alle tueren offen sind? zbsp.. police sind meistens 3 geschlossen oben und unten. wenn aber alle 8 offen sind, dann war doch gerade jmd da?

  • Also nur weil Zombies "rumstehen" bedeutet das noch lange nicht das kein Spieler in der Nähe ist. Bekanntlich kann man sich nun an den Infizierten vorbeischleichen ausserden verlieren sie schnell das Interesse wenn man sie erstmal abgeschüttelt hat. Hab mich schon mehrmals durch ne Stadt/Dorf bewegt ohne nen Zombie zu "aktivieren"


    Zur Frage: Ob ne Tür offen oder zu ist, sagt gar nix mehr aus. das einzige: wenn in nem Gebäude alle Türen offen sind wurde meistens schon gelootet.....wenn alle zu sind würde ich etwas mehr vorsicht walten lassen ;)
    Die kleinen Einfamilienhäuser haben allerdings bei restart oft komplett geschlossene Türen.
    Die konstellation der Türen kann sich aber bei jedem update ändern

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()

  • Das Verteilen von Loot sollte im 5sec Rhythmus global geschehen. Es ist also durchaus möglich das direkt nachdem man ein Haus verlassen hat, eine M4 auf dem Küchentisch spawnt. Offene Tür hin oder her. Im Moment ist alles möglich.