Ist das normal..ich denke nicht!

  • Hallo ihr Outdoorfreaks (y)
    ich möchte Euch hier und jetzt mal beschreiben wie bei mir so ein Einsatz aussieht.
    Spawnpunk bei "Krutoy Cap" wie immer mit mit Jeans und T-Shirt bekleidet.
    Laufe gen Norden und suche gleichzeitig jeden erreichbaren Spawnpunkt (von der Map angezeigt)
    auf dem Weg nach "Solnichny"nach allem brauchbaren ab.Erreiche die Wasserstelle in "Solnichny"
    und Trinke gefühlte 50 liter.....bisherige Fundausbeute "NICHTS"!!!
    Mache mich frohen Mutes ohne Durst aber mit knurrendem Magen auf den Weg Richtung Fabrik,
    nach gefühlten 500 Metern Fußmarsch....sagt mein Körper mir das er durstig ist [facepalm] !!
    Ich denk mir nein so nicht..weiter gehts, erreiche das Terrain der Fabrik und beginne mit der Suche.
    Muß aber geduckt laufen da 3 Zombs in der Nähe rumlungern...so arbeite ich mich durch das Gebiet von süd nach nord. Am Ende des Fabrikgeländes habe ich folgendes gefunden "NICHTS" !! Mein Magen knurrt nun so laut das die Zombis denken es kommt ne Herde Büffel auf sie zu.
    Notgedrungen ziehe ich weiter gen Norden "Nizhnoye" ist mein nächstes Ziel, mir wird beim laufen schon ganz schwindelig vor Hunger und eine Waffe um mich gegen die Zombis zu wehren habe ich auch nicht,
    das umschleichen der Fiecher kostet a immer viel Zeit. Ich erreiche "Nizhnoye" und oh Wunder....finde ein
    intaktes Fieberthermometer....(denke noch so ob ich es mir wohinstecke...damit ich wenigstens was vom Leben hab). Kurz danach noch ein Fund...ein kaputter Motorradhelm.
    Also weiter nach Norden...nach ca 200 Metern finde ich einen Garten mit vielen Apfelbäumen!!
    Mein Sichtfeld ist deutlichst unscharf und in Schwarz- Weis, kann kaum noch was erkennen.
    Letzte Hoffnung viele Äpfel essen ...aber erst mal finden :'(.
    Nach dem 2. Apfel bekomme ich einen Schlag ins Genick, ich habe dem Zombi nichts mehr entgegen zu setzen, geschwächt und immernoch mit Jeans und T-Shirt bekleidet.
    Ich falle in Ohnmacht während der Zombi seinen Spass mit mir hat !!!
    Nun könnte man meinen Dumm gelaufen ..Einzelfall. NEIN mir geht es heut den ganzen Tag schon so oder so ähnlich und habe ich dann mal ne einigermaßen Ausrüstung zusammen.....verhunger ich weil es weit und breit nix zu essen gibt.
    Ich habe auf You Tube Vids gesehen wo die Spieler die Taschen voller Büchsen und Kürbissen haben...frage mich woher das alles kommt. Jedes Kürbisfeld (davon gibts ja reichlich) ist nicht zu ernten.
    Bin ich nur zu dumm und oder ein Einzelfall...oder geht es Euch ähnlich?
    Liebe Ostergrüße Euer immer verhungernder Xati [popkorn]

  • Thx Adebar für die Antwort,


    das mit den Beeren und Früchten hatte ich schon raußbekommen....wußte allerdings nicht das man die Büsche und Bäume endlos pflücken kann.
    Wie Craftet man ein Steinmesser?
    Um ein Beet anzulegen braucht man aber schon ne menge Items was voraussetzt das man lange genug lebt
    was ich nach Deinem Post optimistischer sehe.
    Ich hatte schon ne Feldhacke gefunden , oft auch Kalk nur wozu ist der gut, zum Düngen oder zur Geruchsbekämpfung bei den Herzchenhäusern? ::)
    So mach mich noch mal auf mein dank Euch erweitertes Wissen zu testen O:-)

  • Wie Craftet man ein Steinmesser?


    An eine steinige Stelle gehen - Bodentextur sieht so aus und Maus zeigt an "Steine craften" oder so - danach den Stein craften, dann wieder auf die selbe Textur das Mausrad drehen und er zeigt "Messer craften" an


    Um ein Beet anzulegen braucht man aber schon ne menge Items was voraussetzt das man lange genug lebt
    was ich nach Deinem Post optimistischer sehe.
    Ich hatte schon ne Feldhacke gefunden , oft auch Kalk nur wozu ist der gut, zum Düngen oder zur Geruchsbekämpfung bei den Herzchenhäusern? ::)
    So mach mich noch mal auf mein dank Euch erweitertes Wissen zu testen O:-)


    Also Dünger ist gut, dann wächst das Zeug schneller und die besagten Häuschen sind die Quelle des Loots mittlerweile geworden :)

  • Probier einfach mal einen anderen Server aus... und was die Zombies angeht habe ich die erfahrung gemacht das sie im Nahkampf im Moment mit bloßen Händen am einfachsten zu bekämpfen sind

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

  • @PA5CY , also das mit den Fäusten kann ich so nicht bestädigen. Ich bekomme einen
    einzelnen Zomb damit zwar platt, aber der Blutverlust und die Folgen daraus sind jedes mal enorm.
    Ich habe die Erfahrung gemacht (mal abgesehen von Schußwaffen...hatte ich eh noch nie ...eines fehlt immer entweder Muni oder Waffe) das die Mistgabel und die Feuerwehraxt recht brauchbar sind. Wobei manchmal die Zombs nach einem Hieb umfallen und das andere mal dauerts länger. Der Eispickel ist auch nicht schlecht >:D
    Letztens habe ich ein Huhn erschlagen ::) in der Hoffnung es auch roh futtern zu können...aber ich konnte den Leichnam selbigens nicht mal einsacken. Wie funzt das denn?
    Sry für die vielen Fragen ...aber ich hab mir DayZ erst am Freitag Nachmittag zugelegt.

  • Das Schleichen hat bei mir nicht funktioniert ,hab die Zombies dann einfach ignoriert und wenn nötig in Gebäuden eingesperrt.Dann kann man gemütlich looten und findet auch was ,vorausgesetzt der Server hat überhaupt Loot. Also als Bambi fand ich die 0.54 schwieriger als die Zombies noch durch geschlossene Türen und Wände gekommen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 555Nase ()

  • Weiche die Zombi's aus wenn du kein Gegenstand hast mit dem du Sie erschlagen kannst....geht nach den neusten Update sehr gut (selbst mit der Feuerwehraxt 3-4 Hiebe)....weichen jetzt ja AUS die Biester
    (Die kommen jetzt die Treppe hoch ins Gebäude und die Finden Dich spreche aus Erfahrung hatte sie von oben beschossen vom Krankenhauskomplex)
    Zum Looten in DayZ JA JA JA ist so eine Sache!!
    1. BUS -Haltestelle
    2. WC-Häuschen
    3. Police Auto
    4. Grünes Haus mit langen Treppenaufgang
    5. Polizei Station
    6. Pförtnerhaus Militär
    7. Gartenhaus Holz
    Nichts bis überhaupt nichts in anderen Gebäude, Militärgebieten und Helikopter Abs.
    Essen gibt es noch genug schönes Dosenfutter oder Rehbraten
    Mit Grillen sieht es schlecht aus keine :o Streichhölzer zum Feuer machen

  • also das feuer seh ich nicht als problem an...hab heute sogar streichhölzer gefunden (y)
    Nur das Equipment dazu ist das Problem.
    @CaptainRecon: Muß ich bei der steinetextur nen Hammer oder so was in der hand haben?

  • Oder den Ballistic Helmet einfach umdrehen ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ja, genau, so was in der Richtung... Nur bei dem Helm ist das vielleicht ungünstig weil der aus einem Kevler-Verbundsstoff besteht, aber man könnte ja auch einen Stahlhelm einführen oder man nimmt einfach mal, ähnlich Fallout, einen Gegenstand rein der sich Metall-Schrott nennt, dann noch etwas Draht und ein paar Stöcker und man hat nen Kochtopf aus Metall mit Henkeln aus Holz... Oder die Mun-Kiste! Eines der bekanntesten Kochgegenstände der Infantrie ;D ;D ;D

  • Das erinnert mich an meine worte gestern zu nem kumpel, "Wieso kann ich nicht einfach in dem drecks Eimer mein Fleisch braten". Habt definitiv recht, sowas improvisiertes fehlt einfach derzeit

  • Also ich kann nur bestätigen, wieder mal über 2 Stunden in der Stadt rumgelaufen,
    absolut nichts gefunden. Mehrfach den Server gewechselt, auch am Stellen,
    die eindeutig noch unberührt waren und wo sonst immer Loot vorhanden war,
    nur gähnende Leere >:(
    Lediglich die Zombies, die sind konstant..........und so bin ich zudem auch noch
    immer auf der Flucht, gegen mehrere Zombies im Faustkampf sieht man da nicht so gut aus.
    Das Spiel hat leider sehr an Balance verloren, ich werde mal ein paar Wochen aussteigen,
    vielleicht ist es ja dann später wieder ausgeglichener.

  • Ja leider findet man wirklich nichts... ich finde es sowieso schlecht das man alle Klamoten überall findet.. aber ich denke das wird noch geändert, denn so geht der Spaß bei einigen flöten ;D