Thread für die neue Zombie AI.

• Da ich in dieser Rubrik bisher noch keinen Thread für die neue Intelligenz der Zombies gefunden habe, möchte ich gerne einen beginnen.

Wie findet ihr die neue KI? Hat jemand bereits Tipps? Die neue KI ist ja mittlerweile ziemlich OP. ^^ Ein Nahkampf kann da schon mal sehr blutig ausgehen.

• Nun meine Persönliche Erfahrung ist: Die Firefighter Axe ist nicht mehr Das erste was ich suche...ich nutze sie nicht mehr, ausser zum Bäume umaxten und da tuts ne normale Axt genauso. Im Nahkampf hab ich es erst ein einziges mal geschaft einen Zombie zu Axten ohne selbst einen Hit abzubekommen, aber das war eher Glück.
    Sobald ein Zombie in Axtreichweite ist, kassiert man schon die ersten Treffer, das ist fast unumgänglich.
    Ich versuche seit Patch so gut es geht ungesehen an Zombies vorbei zu kommen, sollte doch einer auf mich aufmerksam werden, hilft wegrennen ganz gut - die neuen Zombies werden nach ein paar hundert Metern langsamer und man kann sie gut abhängen.

Im Übrigen finde ich die Zombies übertrieben stark und es ist für einen Bambi unmöglich sich gegen die Dinger zu verteidigen ohne zu bluten. Die 2 Rags die man zu Anfang aus dem T-Shirt craften kann, sind da nicht genug.
    Es hätte gereicht die Zombieanzahl massiv zu erhöhen. Aber sie so extrem stark zu machen und die Anzahl gleichzeitig zu erhöhen ist....naja BI halt

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Also mit der Axt hat man gar keine Chance, den Kampf ohne einen Treffer kassiert zu haben, zu überstehen ???. Dazu haben die Zombies die Fähigkeit aus jeder beliebigen Lage einen Treffer zu landen. Kommt mir so vor, als ob die Hitbox der Spieler sich um den dahergelaufenen Zombie wickelt und dieser nur noch schlagen muss. :(
    Dafür funktioniert das Stealth System schon ganz gut. (y)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• also ich weiß nicht warum alle so rumjammern....
    die sind ja jetzt solange es nicht zu viele gleichzeitig sind absolut kein problem

vergesst den früheren kampfstil
    einfach stehnbleiben und mit der axt 1 bis max 2 mal auf den kopf und die sache ist beendet
    die ein oder 2 treffer die man kassiert sind ja wohl kein problem

und die KI funktioniert top fast sogar zu einfach wenn man nicht direkt vor ihrer nase vorbeirennt sehen die einen ja nichtmal mehr
    und davonlaufen ist auch leicht vorallem über zäune und durch häuser...

ich hoffe dass die vorhandenen zombies so bleiben und die anzahl nochmal verdreifacht wird >:D

so macht survival spaß (y)

• Ich finde die neue KI auch klasse. Klar die Zombies drehen sich noch nen bisschen schnell immer wieder um sich selbst, aber es ist ja auch die erste Version der neuen KI :) Was ich schade finde ist, dass wenn man in eine Haus geht, der Zombie sofort zur Hintertür stürmt. Wäre schon cool wenn man sich so hinten rausschleichen könnte, aber das kommt wohl noch :)

Achja dazu, dass die Zombies ja soooooooooooooooo stark seien...finde ich nicht. Gut wenn 3-4 aufeinmal auf einen losgehen, hat man wegen der schnellen Trefferquote derer, keine wirklich Chancen...aber so isses halt ;) Aber gegen einen kommt man sogar als Bambi an. Faust raus und auf den Kopf zielen. 3-4 Treffer und er ist tot.

Man muss halt einfach taktischer vorgehen ^^ und sich einfach mal auf die neue KI einlassen. Das wird schon :)

• Zitat

die ein oder 2 treffer die man kassiert sind ja wohl kein problem

das dachte ich auch aber nach etlichen Stunden und etlichen Nahkämpfen kam mal wieder ein Zombie angerannt also stehen geblieben Axt raus und nach dem ersten Schlag des Zombies war mein Bildschirm schwarz... werde wohl in Zukunft auch versuchen dem Nahkampf aus dem Weg zu gehen...

Bin aber soweit ganz zufrieden wollte mal die pm73 ausprobieren in zelenogorsk da kamen sofort aus allen Richtungen Zombies angerannt insgesammt bestimmt 10 Stück. Denke zumindest in den Städten wird ab jetzt nicht mehr sofort geschossen wenn man jemadem über den Weg läuft...

Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

• Ich finde das neues System auch gut :)

Man kann nichtmehr casual mässig durch die Map laufen,
    und muss jetzt auch bisschen auf die Zombies achten.
    Dass kann man meiner Meinung nach noch verstärken!

Lasst euch nicht von den Zombiehits täuschen,
    natürlich ist es atm etwas übertrieben mit quasi 100% Treffergenauigkeit des Zombies.
    Aber mir ist aufgefallen, dass die aktuellen Schlänge kaum Schaden machen.
    Wurde gestern(full equiped) knapp 12-15 mal getroffen bis der Bildschirm auch nur etwas grauer wurde...

Hab später nurnoch mit AKM geschossen(2 hits) weil ich nicht unnötig meine Kleidung schrotten oder permament essen/trinken nachlegen wollte.....

Was mir aber auch afugefallen ist, ich hatte 2-3 Situationen, da hab ich garnicht gerafft das ich Zombieaggro hab, oder waru, und aufeinmal wird man schon von Schlägen getroffen....wenn man sich da verklickt und ne Dose trinkt oder noch schlimmer, man legt sich evrsehentlich hin....gute Nacht^^

• das dachte ich auch aber nach etlichen Stunden und etlichen Nahkämpfen kam mal wieder ein Zombie angerannt also stehen geblieben Axt raus und nach dem ersten Schlag des Zombies war mein Bildschirm schwarz... werde wohl in Zukunft auch versuchen dem Nahkampf aus dem Weg zu gehen...

Bin aber soweit ganz zufrieden wollte mal die pm73 ausprobieren in zelenogorsk da kamen sofort aus allen Richtungen Zombies angerannt insgesammt bestimmt 10 Stück. Denke zumindest in den Städten wird ab jetzt nicht mehr sofort geschossen wenn man jemadem über den Weg läuft...

das man nach einem schlag tot ist gabs schon immer
    die chance dazu beträgt geschätzt 0.01% (y)

war gestern voll ausgerüstet in vybor als ich komische lags bekam
    ich drehte mich nurnoch um die eigene achse rannte irgendwohin ohne kontrolle bin sogar in die luft geflogen und dann kamen schon die zombies
    4 stück haben ca 40 mal auf mich eingeschlagen ohne dass ich irgendwas machen konnte [facepalm]
    ohnmächtig wieder aufgestanden wieder niedergeschlagen hatte mich meinem schicksal schon ergeben und fast ausgeloggt als ich nach 2 min wieder aufgestanden :o und alle zombies um mich herum tot 8)
    sicht nur noch grau/weiß und am bluten aber ich habe überlebt und bis auf meine hose war nichts beschädigt :))

also es gehört auch sehr viel glück dazu ::)

• Also ich zu meinem Teil habe immernoch keine Probleme mit Zombies, holt ich nen Schlagring. Sobald ihr nen Zombie in der Nähe seht lauft direkt drauf und hittet 1 mal auf den Kopf. (Die z9mbies reagieren oft zu spät)

Bedanken könnt ihr euch später :P