Lootverteilung und andere Veränderungen

  • Hey


    Also das es an vielen Orten so gut wie kein loot gibt stimmt.
    Bin 1h auf meinem Server rum gelaufen und es gab so gut wie nichts.
    Dann auf einmal in einer Stadt war alles voll.


    PS: Ich war der einzige auf dem Server kommt also nicht davon das es schon jemand geholt hat

  • Haben einen public Server von vilayer. Heute gab es nen Server Fix. Seit dem funzt die persistenz nicht. Sprich Autos u Loot verschwinden nach nem Serverneustart und neues Loot erscheint. :o
    Helis bleiben dafür aber auf ihren festen Plätzen ohne Loot über jeden Restart stehen :-\

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Dieses kann ich bestätigen.
    Haben auch einen Server von Vilayer und nach nem Neustart ist alles anders.
    Anderes Loot und Lkw und Zelte sind weg.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    @ r4hDex: Hast du schon den Support von Vilayer kontaktiert?

  • Grundsätzlich finde ich es ok wenn looten länger dauert, oder manche Sachen seltener sind, aber so wie es im Moment ist, ist es sehr schwer die Bambizeit zu überleben. Bin auf den GDZ Servern mehrmals verhungert, auch durch eigene Blödheit, weil ich nicht mehr an Äpfel oder Beeren gedacht habe. Fakt ist aber das man kaum noch vernünftigen Loot in der Nähe von den Spawnpunkten findet. Hab mich einmal zur Militarybase durchgeschlage, aber auch dort in den Baracken oder anderen Gebäuden nichts wertvolles gefunden. Auf nem´Public Server sah es ein bischen anders aus, da bin ich jetzt bis Dolina gekommen. Auf dem Weg dorthin wenigstens Reis gefunden. Mal schauen wie es im Landesinneren aussieht.


  • Wird heute gemacht.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich hatte vorhin nen Ticket eröffnet welches auch recht schnell beantwortet wurde.
    Es wurde die persistence resettet und es wurde nen update aufgespielt aber ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht zum testen gekommen bin.

  • Um ehrlich zu sein= Auch wenn Persistence und Lootrespawn funktionieren sollte ist dieses Update ein Witz! Man findet jeden Dreck überall, wozu dann noch ins Landesinnere zu rennen? Derzeit kann man Militäry-"Orte" in den Eimer klopfen da man dort fast nichts findet. Geht man aber zu zerstörten Fahrzeugen oder WC's findet man what weiß ich 4210 verschiedenen Dreck (darunter High-End Militäry Kleidung), wenn das Update geplant und so gewollt war= werden sich mit mir bezogen eine Mengeeee Spieler DayZ den Rücken kehren.

  • Irgendwas stimmt mit den GermanDayZ-Servern nicht!
    Ich habe viele verschiede Server gespielt seit dem patch.


    GDZ ist nicht alleine aber; Es gibt genug Server die immer mega voll sind (Private als auch Public) und dort findet man Zeugs.
    Nicht viel, es sieht wirklich sehr nach persistence aus (Backpack usw. bleiben liegen beim restart) aber man findet genug um zu Überleben.


    Ich bin gestern 2 Stunden auf GDZ gelaufen und haben "nichts" zu essen oder trinken gefunden.
    Meelewaffen, Munition oder überhaupt irgendein Item war aucht nicht zu finden.
    Der Server ist Praktisch "leer".


    Edit: Ausnahme waren: diverse Anziehsachen.


    Macht im moment keinen Sinn darauf zu spielen (wenn man kein gear mehr hat).

    Einmal editiert, zuletzt von b3nJi ()


  • Um ehrlich zu sein= Auch wenn Persistence und Lootrespawn funktionieren sollte ist dieses Update ein Witz! Man findet jeden Dreck überall, wozu dann noch ins Landesinnere zu rennen? Derzeit kann man Militäry-"Orte" in den Eimer klopfen da man dort fast nichts findet. Geht man aber zu zerstörten Fahrzeugen oder WC's findet man what weiß ich 4210 verschiedenen Dreck (darunter High-End Militäry Kleidung), wenn das Update geplant und so gewollt war= werden sich mit mir bezogen eine Mengeeee Spieler DayZ den Rücken kehren.


    Und was soll so ein Hater Comment?
    Es ist doch nu echt nix neues das der Lootrespawn und Persistenz usw... noch lange nicht ausgefeilt ist. Daran arbeiten sie doch noch. Auch wenn du wahrscheinlich einer von denen bist die das Wort Alpha nicht mehr hören können, hier nochmal zum mitschreiben "ALPHA". Wir alle sind die Leute die das Spiel "TESTEN" und unser Feedback an die Entwickler weitergeben sollten(auch wenn das viele nicht tun).


    Und ich glaube nicht an den Schwachsinn das Leute das Game wegen "diesem" Update aufgeben.
    Ehr warten sie noch ein halbes Jahr und lassen sich von den Neuerungen überraschen. Was ich übrigens selber auch schon öfters getan habe.


    Gruß
    Danger

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.


  • Wahre Worte! Ich zitiere zu dem Thema gerne auch nochmal Eugen:


    Zitat


    This is not how development works. Its not based on whim and feelings. But on data on plans. If we decide to do something there is a good reason to do so. The point is to have a game according to the vision by 1.0. If that means that the game will change over time (as neccessary) and be broken at times than so be it. The game is live and playable only because we want to share our progress (that you consider slow, where I again disagree and it hurts me that you say that).
    Development is what it is. I have a feeling lot of people expect a genre game (mmo in nature) that is being rebalanced after development. We are not at that point. We are at the begging of all of it. These are internal development builds offered to public to test and enjoy.
    This is not delaying anything, and from design point of view the old loot system was an abomination.


    Hat denn mittlerweile jemand testen können, ob der reset+update etwas gebracht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Ragmeoody ()

  • Du sagst es ist ne Alpha 8) also machen wir bisschen "Stress" damit sich was tut. Zudem ist mein Kommentar in keinster Art und Weise ein Hate sondern Realität. Find dich damit ab, jeder kann mir dies Bestätigen der 1h 0.55 gespielt hat.


    Und keine Angst ich bin im Bereich "Feedback" ganz oben mit dabei, nur hier im Forum zu kritisieren ist mir zu wenig. Naja wenigstens gibts ja Leute wie mich 8)


  • Du sagst es ist ne Alpha 8) also machen wir bisschen "Stress" damit sich was tut. Zudem ist mein Kommentar in keinster Art und Weise ein Hate sondern Realität. Find dich damit ab, jeder kann mir dies Bestätigen der 1h 0.55 gespielt hat.


    Und keine Angst ich bin im Bereich "Feedback" ganz oben mit dabei, nur hier im Forum zu kritisieren ist mir zu wenig. Naja wenigstens gibts ja Leute wie mich 8)


    Du nennst den Stuss den du da von dir gibst tatsächlich Feedback? Auf genau solche Leute wie dich, die meinen ihr "Stress" würde in irgendeiner Art und Weise helfen, können die Entwickler mit Sicherheit gerne verzichten. Natürlich ist es Realität das das derzeitige economy-system noch lange nicht ausgereift ist aber da du es anscheinend noch immer nicht begreifst, erinnere ich dich gerne noch einmal an das Zitat über deinem Beitrag.


    Zitat

    The point is to have a game according to the vision by 1.0. If that means that the game will change over time (as neccessary) and be broken at times than so be it. The game is live and playable only because we want to share our progress (that you consider slow, where I again disagree and it hurts me that you say that).

    Einmal editiert, zuletzt von Ragmeoody ()

  • So, wir hatten ein Ticket erstellt. Als Lösung kam, dass wir über ACP, unter dem Backup Menü selber einen "Persistenz Wipe" durchführen.
    Gesagt, getan und nun läuft alles super.
    Sprich: Zelte, Loot, Fahrzeuge und Feuerstellen bleiben erhalten (y)
    Jetzt macht es wirklich Spaß zu zocken und es ist endlich so, wie ich es mir vorgestellt hab.
    Der Lootspawn ergibt natürlich momentan nicht ganz so denn Sinn aber daran wird ja gefeilt.
    Man brauch nur den Tweet s folgen....


    alles wird gut ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Das Ding ist, Es wurde bisher bei jedem Patch herumgeschimpft weil dieses oder jenes nicht gepasst hatte. Das konnte man alles mit ALPHA abtun. Aber was BI da jetzt abgeliefert hat ist ein schlechter Scherz. Merkt man aber auch wie es teilweise in den anderen Foren abgeht
    Der Patch war lange genug auf Exp. so das die Entwickler sehen hätten müssen das das so nicht funktioniert.
    Von orange Hungry auf Energized: !!!52!!! Beeren....man kann sich ausrechnen wie lange man da sammelt. Und da war ich nichtmal auf hellgrün. Nach der 64. Beere hab ich´s aufgegeben. Das hat nix mehr mit Spielspaß zu tun, man ist ja nur noch damit beschäftigt Obst zu sammeln - das kanns echt nicht sein!
    Man lootet ne komplette Stadt durch, findet absolut gar nix ausser nutzloses Zeug wie Besen usw. und verhungert dann auch noch...
    Das hat schon was von Arbeit und diese verrichte ich im Büro und nicht in nem PC-Game!

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Hab jetzt tatsächlich auch mal bissl auf public gespielt. Was soll ich sagen, da sieht die Welt GANZ anders aus! Hier aufm hauseigenen server lauf ich rum und find echt nur Schuhe und Mützen, und bin hauptsächlich damit beschäftigt Äpfel oder Beeren zu sammeln, was mehr als die Hälfte der Spielzeit in Anspruch nimmt. Keine Ahnung woran das liegt, aber aufm public war die lootverteilung dann doch deutlich humaner.
    Aber es ist eben public, worauf ich eigentl kein Bock hatte. Ist momentan aber immer noch besser als sich (fast) nur mit Äpfel sammeln zu beschäftigen!
    Wie gesagt, ich hab k.A. woran das liegt, und kenne mich mit servern, Einstellungen etc überhaupt nicht aus, und somit ist das nur meine subjektive Wahrnehmung!

    &quot;... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen&quot;

  • Wir sollten uns endlich von der alten Karte mit der schönen Übersicht der Lootverteilung verabschieden. Die wird nie wieder so stimmen wie einst.
    Die Karten sind neu gemischt worden. Das Spiel hat sich sehr verändert und die Prioritäten sind verlagert worden. Und das finde ich grundsätzlich sehr gut. Es fehlt selbstverständlich noch viel tuning, aber das wird schon noch. Es ist ja erst die Einführung dieses Systems und noch lange nicht perfekt. Wie sollte es auch.
    Im Moment bleibt uns nichts anderes übrig als damit zu leben. Und wenn hier Vergleiche mit anderen Servern gezogen werden, mit dem Hinweis das dort ein Reset Besserung gebracht hat, dann fordert es doch offen von den Admins hier und redet nicht um den heißen Brei.
    Meine Erfahrung ist, das es auf anderen Servern genauso ist wie hier. Und ich komme (irgendwie ) gut zurecht. Aber ich spiele auch klar nach Survivorgrundsätzen und lasse mir Zeit mit allem. Auch beim looten.


    Gruß vom Survivor
    T.J.Curtes

  • @Ragmeoody : Harte Kritik ist nicht Feedback? Mal ehrlich was hast du gemacht? Irgendeine Art Feedback eingereicht? Bestimmt nicht, oder einfach "öhhh ist ja ne Alpha chillt alle mal, gehört dazu"?...


    Ich mag zwar auch das Spiel aber 0.55 war Wort wörtlich ein Rotz. Das dann Brian Hicks behaupted auf den 20 Servern die er war alles funktioniert hat hmmm das nehmt ich auch alles hin ist ja ne Alpha... falls du die anderen Kommentare hier lesen würdest dann sind hier einige Leute gleicher Meinung. Auch in diversen YT-Videos...


    Sorry aber ich für meinen Teil werde sowas von einer Firma nie akzeptieren, auch wenn es ne Alpha ist, und werde denen Dampf machen.

  • @Ragmeoody: [facepalm]


    In meinem Beruf würde man sagen: "situativ desorientiert".


    Um mal etwas zu verdeutlichen: Du hast Dir, beim Kauf von Dayz Standalone, das Recht erworben eine Vorversion zu testen und später das fertige Spiel benutzen/spielen zu dürfen.
    Du hast nicht einmal ansatzweise das Recht auf ein oder mehrere funktionierende Features. Das mit dem "Dampf machen" wird wohl im Nirvana verrotten.
    Und ja es ist eine Alpha Version und das noch ziemlich lange. Es wird noch einiges mehr eingeführt werden und auch diese Dinge werden nicht von Anfang an perfekt laufen.
    Nörgeln hilft hier niemandem. Sachliche Kritik schon eher. Ob das dann jemand vom DevTeam hier lesen wird bezweifle ich aber.


    Also zeigt auf was euch aufgefallen ist um anderen Testern einen möglichen Hinweis zu geben damit klar zu kommen oder damit umzugehen. Viel mehr werden wir hier wohl nicht ändern können.

  • Och ich habe bei so ziemlich allen Problemen die Erfahrung gemacht das nette/sachliche Kritik nichts bringt, sei es bei Adac/Versicherungen oder sonst was 8)


    Naja wie auch immer jeder reagiert und handelt anders, aber um es nochmal anders auszudrücken= Dieses Update gefällt MIR nicht und hoffe auf eine schnelle Überarbeitung (y)