Tag und Nacht

• Hallo alle zusammen,

ich hätte mal ne Frage an die Community :)

wie seht ihr das? sollte es wieder Tag und Nacht geben wie bei den alten Servern oder nur Tag?

ich für meinen Teil finde es toll wenn ein Server in Echtzeit laufen würde auch wenn, so wie ich erfahren hab, es Leute gibt die die Nacht zum Tag machen indem sie die Gamma werte erhöhen.
    >:(

Eure Meinung ist gefragt

Gruß
    pepi

------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----

• Da jeder die Gamma hoch dreht (da sonst im Nachteil), wird Dayz einfach zu einem Schwarz-Weiss-Grau Spiel.
    Dies finde ich auf Dauer eher anstrengend fuer die Augen, deshalb bin ich fuer Tag (habe aber nichts gegen ein bisschen Morgendaemmerung).

• Da jeder die Gamma hoch dreht (da sonst im Nachteil), wird Dayz einfach zu einem Schwarz-Weiss-Grau Spiel.
    Dies finde ich auf Dauer eher anstrengend fuer die Augen, deshalb bin ich fuer Tag (habe aber nichts gegen ein bisschen Morgendaemmerung).

Sehe ich genau so. Nacht hat seinen Reiz, keine Frage.... Aber nicht 5 Stunden am Stück. Die Tag/Nacht Wechsel sollten mehr im Zeitraffer stattfinden. So würde man viel öfters in den Genuss eines schönen Sonnen auf- oder untergangs kommen die wirklich gut inszeniert sind.

Wir spielen meist halb neun bis elf. Ist dann gerade Nacht spielen wir halt wirklich 3 Stunden im stockfinsteren. Klar dass man da das Gamma hochdreht...

Da ich davon ausgehe dass man keinerlei Einfluss darauf hat wie schnell die Tageszeiten ablaufen bin ich dann eher für Day Only...

• Das ist wohl auch eine der unendlichen Diskussionen ;)

Ich würde auch gerne Nacht spielen, aber nur wenn man den Gamma-Wert nicht mehr erhöhen kann.
    Die Stimmung ist dann einfach bombastisch!

Hoffe das kommt irgendwann.
    Hat da jemand vielleicht Infos dazu?

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Sowas geht Gundral,es muss nur bewölkt sein dann ist es dunkel wie im Bären Arsch ;D zumal das Spiel ja auf Arma basiert also achtet mal drauf,es gibt alle 4 Mondzyklen ingame ;)

Da es in PC-Spielen aber immer möglich sein wird gamme-brightness oder am Monitor-aufnahmeprogramm die helligkeit zu verstellen,ist Nacht momentan zwar schön stimmig wenn man mit einer flare-knicklicht-tascehnlampe-kopflampe usw rum rennt.

Also ich bin dafür,das ein Server 8Uhr eingestellt wird und der andere auf 14Uhr,damit ist einer dayonly und der andere hat dann 1std Nacht,was haltet ihr den von meinen vorschlag?

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• stimme allen zu hier mit ihren vor und nachteilen der nacht.
    allerdings solange nicht wie erwähnt eine "echte nacht" für alle machbar ist und man sich somit wirklich mit dunkelheit beschäftigen muss(zumal dies dann auch nur wirklich am abend und in der nacht machbar ist, da das umgebungslicht in RL echt heftig stört, is schon meine tastabeleuchtung störend), finde ich es momentan schade einen der 2 "neuen Server" damit zu "kastrieren".
    ich nenne das nun absichtlich so weil durch das band weg alle server die nacht haben, die wenigsten spielerzahlen haben im durchschnitt.
    und wir wollen hier ja eigentlich werben für ne gute comm mit ihren dazugehörenden guten servern damit auch mehr "allgemeine spendenfreude" (war ein wink mit dem Zaunpfahl an alle die die schon gezockt haben und den Donateknopf noch nicht getestet haben) aufkommt.
    daher sehe ich es bissel als verschwendung von Serverkapazität hier.
    ich meine wer nun wirklich mal die nacht des "bären tiefen hintern" kennen will ... es gibt ja genug public-server um mal nen nachtausflug zu machen.

ist nur meine meinung ^^

• Wenn ich Feierabend hab und dann abends immer nur Nachtmodus vorfinden würde, würde ich das schon höchst suboptimal finden ^^
    Aber bei 2 servern könnte man das ja durchaus so Regeln, dass man auf einem Tag und auf dem anderen Nacht vorfindet. Dann sollte das ja kein Problem sein!

&quot;... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen&quot;

Einmal editiert, zuletzt von Henna80 ()