Der neue "Was-passiert-auf-dem-Server" Thread

  • @all: Belebt den Thread mal wieder mit Euren Geschichten. Inzwischen passiert ja wieder genug auf dem Server


    Wer waren denn gestern Abend die Bruchpiloten auf Server #1, die nähe Pustoshka einen kleinen Truckfriedhof errichtet haben? ;)
    Dort lag ein Ladeflächetruck komplett auf dem Rücken und ein Normal sah auch schon etwas mitgenommen aus.


    P.S.: An den Banditen in Pustoshka, der meinte meinen Kumpel (F2 gedrückt) im Schuppen bedrohen zu müssen. Nächstes Mal höre auf ihn, wenn er sagt "pack die Waffe weg oder du bist tot" ;)

  • Den einen Truck hat unsere Ostblockgang ausgeschlachtet (rutschte dann den Hang runter nach Myshkino) während die Ladefläche wieder in Gang gebracht wurde.


    Bruchpilot Marie hat den Truck dann aber irgendwo am Airfield auf die Seite gelegt ... Frauen halt ;)

  • Da denkt man, dass Rollenspiel auf den Servern sowas von out ist, und dann erlebt man eine tolle Überaschung :)



    "Tagebuch, Shamara Yoshikawa, 01.09.2015


    Tagelang bin ich nun auf der Suche nach der perfekten Stelle, wo ich mein Lager aufschlagen will. Menschen hab ich bisher kaum geswehen, wenn dann nur in weiter Ferne... oder waren es Zombies?


    Da ich keinerlei Lust verspührte diese Begegnung zu vertiefen, weis ich bis heute nicht, ob es ein überlebender war, oder eines von diesen Monstern...


    Ästhetisch sind diese... was immer es auch sind, auf alle Fälle nicht... sie stinken meilenweit, grunzen herum.... schlimm.


    Aber bei meinen Heutigen Erkundungen, wo ich auch auf einer geheimnissvollen Stelle war, wo zwar Menschen was gebaut haben, aber man sieht kaum, was es war... muss was militärisches gewesen sein, da im Nordwesten, da stiess ich, mitten auf der Strasse auf rucksäcke... der eine war eher ein behelf, aus einem Stück seil, und einem von diesen unzähligen Burlap sack's... der andere war so ein gekauftes Modell, grün... Talon heisst glaub ich der Hersteller von...


    Der provisorische Rucksack war leer, aber in dem anderen fand ich eine Dose Pfirsiche, Milchpulver und eine Notiz....


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e3e5bf-1441131448.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=08e5db-1441131493.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1e7af0-1441131528.jpg die Notiz


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6c2acf-1441131577.jpg


    Nachdem ich die Notiz gelesen habe, war und bin ich ein wenig in der Zwickmühle.... einerseits wollte ich mit Menschen nicht mehr viel zu tun haben... als alles Zugrunde ging waren die meisten Menschen nur noch am durchdrehen. Mord, Totschlag, Vergewaltigungen... alles dabei.


    Andererseits klingt die Notiz auch danach, als wenn da jemand Hilfe braucht...


    Ich bin noch unschlüssig, werd aber dennoch Richtung Severograd gehen... vieleicht braucht da ein Überlebender meine Hilfe....


    Shamara Yoshikawa, 01.09.2015 "


    Nochmals danke :) hoffentlich wird da nochwas mehr draus :)


    Sayonara die Shamara

    Sayonara die Shamara.

    Einmal editiert, zuletzt von Shamara ()

  • "Tagebuch My Choice 01.09.2015


    Was war nur los? Ich erinnerte mich an gar nichts mehr als ich am Ortsrand von Svetlojarsk, nur mit tshirt und Jeans bekleidet erwachte... hatte ich zu viel getrunken? nein, eher nicht denn Kopfschmerzen hatte ich keine, und das, obwohl es drückend heiß war. Alles was ich verspürte war ein leichter Hunger und ebenjener war auch der Grund warum ich nicht ans Meer ging um den tag ausklingen zu lassen, sondern Richtung Olsha stapfte. Dort würde ich bestimmt was Essbares finden. Pustekuchen...Irgendwer hat das schöne Dörfchen besenrein hinterlassen, also musste ich tatsächlich Äpfel pflücken und aus dem Brunnen trinken wie ein gemeiner Bauer. Egalegalegal es könnte schlimmer sein.
    Da ich nicht die geringste Lust auf Kontakte mit irgendwelchen Tölpeln in den Bauerndörfern oder auf dem Flugplatz hatte, reiste ich nordwärts von Gehöft zu Gehöft über die verlassenen Baracken von Cernaya und mit Abstecher über Black Mountain (wo ich mir ne Keule mitnahm) und dem komischen Tümpel mit der kleinen Insel in der Mitte, wo ich mich kurz ausruhte, bis ich schließlich in Sverograd ankam...Gelich im zweiten Haus westlich der Schule hat da jemand so einen Rucksack gebastelt und liegen lassen...war zwar nix wertvolles drin, aber besser als keinen zu haben, so wie ich bisher. Also mit ordentlich Stauraum rein in die City...was ich dort jedoch mitten auf der Straße vor dem Banditeneck fand, kann ich immer noch nicht wirklich begreifen. Ein weiterer selbstgebauter Rucksack und nebst unnützen Zeug das hier:
    [img width=150 height=84]http://www.bilder-upload.eu/thumb/525108-1441139918.jpg[/img]
    Ich meinem Kopf ratterte es! Wo ist denn hier der nächste Teich? Das ist doch der, wo ich wie eine Schildkröte auf der Insel lag und mich sonnte...hab ich ihn verpasst? hat er mich gesehen und ist nicht näher gekommen? Ich muss zurück und ihn finden!"


    Leider hab ich zu spät gesehen, dass hier schon an der geschichte gestrickt wurde...hätte ich das früher gewusst, hätte ich mehr screenshots gemacht...hoffentlich gehts weiter
    Edit: das bild ist ja viel zu klein also hier der link
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=525108-1441139918.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=36f961-1441141327.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mychoice ()

  • Das RP geht heute weiters, ich werd bald einloggen, und nach Severo gehen :)
    Hier nun die Einstimmung dazu.


    "Tagebuch, 02.09.2015, Shamara Yoshikawa


    Heute hab ich den Entschluss gefasst, dass ich nach Severograd gehe, um dem Typen zu helfen...


    Als Schweizerin, japanischer Abstammung, war ich freiwillig in der Schweizerischen Milizarmee und hatte einen unbewaffneten "Friedenseinsatz" in Chernarus, als diese Epidemie ausbrach. Ich war Suportsoldatin und hatte als Nebenausbildung Zugs-Sani... die Typen, die aufs Schlachtfeld rennen, wenn ein Kamerad verwundet am Boden liegt, um ihm erste Hilfe zu geben...


    Kaum kam ich in Chernarus an, fing auch die Apokalypse an.... Schiessereien zwischen der Armee von Chernarus und den Zivilisten... Schiessereien zwischen den Zivilisten ... Mord... Totschlag... Vergewaltigungen... wie ich gestern schon schrieb, es war die Hölle... und ich Mittendrin...


    Die beiden Obigen Absätze bestärken meinen Entschluss nur noch... Ich wurde hierher geschickt um den Menschen zu helfen... und das werd ich auch weitershin tun, auch wenn hier in Chernarus nun alles mehr oder weniger wie ausgestorben wirkt...


    Aus der Notiz von dem Fremden lässt sich ableiten, dass er seit Tagen kaum was zu trinken hatte... die Kopfschmerzen deuten darauf hin.


    Es könnte auch eine Falle sein, aber da ich seit Wochen keinerlei Kontakt mehr hatte, zu meiner Befehlsstelle, hab ich mir erlaubt meine "Neutralität" auch mit einer Waffe zu verteidigen. Die Schweizer Armee war ja nur unbewaffnet hier, so musste ich auf meine heissgeliebte Sig 550 verzichten, ein Sturmgewehr das als das präziseste in seiner Klasse gilt. Auch auf meine Sig P220, eine Pistole die vom gleichen Hersteller ist, und desswegen genauso präzise ist.


    Ich habe eine Magnum gefunden, ein feines Stück, sechsschüssig... dazu eine Repeater... beide verwenden die gleiche 0.357 Munition und die Löcher wo diese beiden produzieren sind echt hässlich... für denjenigen, der die Kugel erwischt....


    Ich musste beim ersten mals Kotzen, als ich testweise einem dieser Zombies in den Kopf schoss.... das Gehirn spritzte nur noch litterweise aus der Austrittswunde heraus...


    Trozdem... ich bin eine Frau, die mus sich in dieser Hölle auf Erden selber verteidigen. Und ich kann anderen Helfen...


    Halt aus Fremder... ich komme, und hab genug Wasser für zwei.


    Shamara Yoshikawa, 02.09.2015 "


    Sayonara die Shamara :)

    Sayonara die Shamara.

  • " Tagebuch, Shamara Yoshikawa 02.09.2015 Nachtrag


    Habe die Stadt heute aufgesucht, war alles Menschenleer...



    Habe dann mitten in der Stadt wieder so einen selbstgebastelten Rucksack gefunden, dadrinne waren auch einige sachen....


    Hoffentlich war dies der Rucksack, wo von diesem Fremden ist... hab ihm eine Notiz hinterlassen, plus ein halber Sack Reis, und 2 Feldflaschen gefüllt mit Wasser...


    [img width=700 height=393]http://www.bilder-upload.eu/upload/41eb57-1441212846.jpg[/img]
    Meine Notiz


    ich habe mich wieder zu dieser Schlossruine aufgemacht... soweit ich sehen kann, wäre diese Ruine ideal für ein Lager aufzubauen.... mir kam da so eine dumme Idee.... Warum bau ich keinen Handelsposten auf, für Menschen, die in Not sind, und was brauchen in sachen Essen, Trinken, Medizin...


    Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das ja eh mein auftrag, Menschen in Not zu helfen, und da ich keinerlei kontakt mehr habe, zu irgend einer Befehlsstelle, würde ich, gemäs meinen Richtlinien das einzig richtige tun. Meinen Befehl ausführen, bis ein neuer kommt... und wenn es das Letzte ist, wo ich tu.


    Entspricht ja auch den Traditionen meines Landes, der Schweiz...


    Shamara Yoshikawa, 02.09.2015 "

    Sayonara die Shamara.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • "Tagebuch My Choice 02.09.2015


    Ferienlager Arsenievo


    War ich doch tatsächlich so neugierig und bin den ganzen Weg von Sverograd bis zum Tümpel zurück gerannt aber keine Spur vom mysteriösen Briefeschreiber...Vielleicht hat er seinen Fisch schon woanders gefangen? Ich ging also zurück nach Sverograd um zu schauen, ob sich was an dem Jutebeutel getan hat. Zu meiner großen Verwunderung hat da jemand anderes eine Nachricht hinterlassen...


    [img width=700 height=393]http://fs2.directupload.net/images/150902/ad2uekql.jpg[/img]


    Na besten dank für das Wasser und den Reis. Kann ich beides gut gebrauchen. Aber wohin nun? Ich beschloss mich nordwärts zu wenden und die Hangdörfer nach z.B. einem Stift zu durchforsten, damit ich auch mal zurückschreiben kann...Munition für meine Mosin oder meine P1 wäre auch nicht verkehrt, man weiß ja wie viele Verrückte seit der Katastrophe durch die Lande ziehen. In Mamino gab es nicht erwähnenswertes aber in Troitskoe nahm ich ich den vertrauten Geruch von Feuer war...Hier musste jemand sein...und tatsächlich: Neben dem Forsthaus war eine erloschene Feuerstelle und zudem war die Tür zum Vorratslager abgeschlossen. ein paar kräftige Keulenhiebe später hatte ich nun doch Eintritt und was ich dort fand...naja seht selbst


    [img width=700 height=393]http://fs2.directupload.net/images/150902/q8r4d8hs.jpg[/img]


    Er ist also nach Novodmitrovsk gegangen, hat mir aber nebst Schund und Tand noch zwei fette Karpfen da gelassen. Ich mache jetzt hier im Lager kurz Rast, bevor ich ihm folge und kann nun Dank der hier gefundenen Axt ein Feuerchen machen um die zwei Prachtexemplare zu grillen und....VERDAMMT ICH HÖR DOCH SCHRITTE HINTER MIR! ICH MUSS SCHLUSS MACHEN! BIS SPÄTER....hoffentlich...."

  • " Tagebuch Eintrag 02.09.2015 / 03.09.2015


    Irgendetwas seltsames geht hier in Chernarus vor.... ist wie verhext, aber ich denke, ich bin gestorben... um dann auf irgend eine kranke Art wieder zum Leben erweckt zu sein!


    Zum Hergang... endlich hab ich mal ein paar Überlebende gefunden, bin mit ihnen zusammen um die Häuser geschlichen um zu looten, etc...


    Es waren anscheinend ein Schweizer Soldat, von der Einheit, die damals zum grossen Militärflugplatz im Nordwesten geschickt wurde, um das Zeltlager dort zu Suporten. Plus zwei Deutsche, die damals auch dorthin geschickt wurden, um ds Lager zu bewachen...


    Damals... rund ein Jahr oder so her. War ein Grossaufgebot der NATO, der UNO, und deren verbündeten. Wurde damals auch gros in allen Zeitungen beschrieben, wie positiv dies doch sei, dass die Russische Föderation und die Westmächte in dieser Sache gemeinsam arbeiteten... wurde als grosse Hoffnung für einen zukünftigen Weltfrieden angesehen.... es war kurz dannach, nachdem die Russen die Krim anektiert hatten...


    Auf alle Fälle sind wir gestern...? oder heute..? ichw eis das nicht mehr so genau, zu viert unterwegs gewesen, bis sich die beiden Deutschen verabschiedet haben, sie wollten sich wohin zurückziehen, wo sie angeblich sicher sind, und mals ausschlafen können...


    Da waren also zwei Schweizer zusammen... haben gelacht, gescherzt, teilsweise sogar grobe Scherze gebracht, und das alles im feinsten Schweizerdeutsch... so sehr, dass wir wohl vergessen haben, unsere Umgebung nach feindlichen Kräften abzusuchen....


    Als auf einmals Schüsse fielen, wurde mein neuer Schweizer Freund gleich in die Beine getroffen, so dass ich kaum mehr eine Wahl hatte... ich musste mich als lebendes Ziel darstellen, damit er sich in Sicherheit bringen konnte.... sogar sich selber verarzten musste der Arme...
    Auf alle Fälle hat der Plan, zu meinem Leidwesen, funktioniert... dieSchützen haben dankbahr sich auf das offene, im Feld liegende Ziel eingeschosen, gleich der erste schuss gin in meine Beine... trozdem konnte ich meine Repeater noch 2 - 3 Mals abfeuern, bevor mich der zweite Schuss direkt in den Kopf traf...


    Danach nur noch weisses Licht... kein- Tunnel, wie manche berichteten, sondern nur gleissendes, weisses Licht... und meine verstorbeene Eltern...und bamm, grade als die mich in die Arme schliessen wollten passierte dieses seltsame... was auch immer....


    Ich wachte auf einmals mti leichten Schmerzen in meinen Beinen und meinem Kopf auf, war komplett in schwarzer Zivilkleidung gekleidet, und ausgestattet mit so einer Leuchtfackel plus einem provisorischem Verband....
    Und verdammt viele Fragen auf einmals auf der Zunge.... Was zur Hölle geht hier vor, in diesem Land... denn ich war eindeutig tot, dass wusste ich, instinktiv... und trozdem lebe ich, renne herum, habe Hunger, Durst.... was zum Geier???


    Natürlich habe ich mich zuerst wieder mit zurückgeliegenen Sachen ausgerüstet, fand es auch erstaunlich, dass da nigelnagelneue Dosen in den Häusern waren, inklusive Büchsenöffner... ich konnte mich so innert Sekunden wieder satt Essen und genügend zu trinken finden, um den grösten Durst zu lindern... auch habe ich Gott sei dank vor diesem Erlebnis, ein Lager für mich eingerichtet, da in der Nähe der Grossen Schlossruine im Norden des Landes. dadurch war ich innert einer Stunde wieder auf dem Stand der Dinge.


    Trozdem... siet diesem Erlebniss hab ich im Hinterkopf die melodie von der Fernseh-Serie "Akte-X"... ist wie ein Ohrwurm, und ich denke, es passt Wunderbahr zu dem Erlebniss.... den ich war Tot... ohne jeglichen Zweifel....


    Ich hoffe nur, dass mein neuer schweizer Freund überlebt hat....


    Shamara Yoshikawa 02/03.09.2015 "


    Sayonara die Shamara :)

    Sayonara die Shamara.

  • "Tagebuch My Choice 03.09.2015


    zwischen Novodmitrovsk & Karmanovka


    In den Arsch beißen hätte ich mich können! Weggelaufen bin ich! vor einem KARNICKEL!!!
    Von dem stammten nämlich die Schritte im Sommerlager... Ein paar Minuten lag ich in nem Gebüsch und beobachtete die Stelle, von woher ich die Schritte vermutete...Schließlich siegte denn doch die Neugierde und ich sah, obwohl keine schussbereite Waffe am Mann,mal nach...Das Mistvieh sollte ab nun 2x Geburtstag feiern und seinem Schöpfer danken, dass ich keine Muni hatte...
    Aber ich hab meine Lektion gelernt. Immer Obacht, immer wachsam. Deshalb hab ich dann den Fisch auch im tiefsten Wald gegrillt, statt wie geplant im Lager. Nach dm Mahl ging die Bummeltour weiter, Kamensk Mine, verlassenes Militärlager, sämtliche Hochsitze und Jägerbuden und schließlich Nagornoe. Als ich eigentlich schon fertig war mit dem Kaff und auf dem Sprung Richtung Novodmitrovsk, sah ich dann doch noch, was ich mir so erwünschte, aber woran ich schon nicht mehr geglaubt hatte...Ein Jutebeutel mit Inhalt


    [img width=700 height=393]http://fs1.directupload.net/images/150903/y53xv2mo.jpg[/img]


    Soso...schönes Dorf...Da haben auch nur Idioten gewohnt. Einer von denen hat sogar seine Karre im Dorfteich versenkt...wie doof kann man sein...Landeier und Hinterwäldler allesamt in diesen Dörfern. 100 Einwohner und 2 Nachnamen...Wir erzählten uns früher immer den Witz mit den beiden Landeiern.


    Landei 1: Du, ich wollt dich herzlich zu meiner Hochzeit einladen.
    Landei 2: Ach, ich wusste gar nicht, dass du ne Schwester hast...


    Aber auch das ist Geschichte. Heute haust in Nagornoe kein Waldschrat mehr. Egal...ich machte mich auf und erreichte schlussendlich Novodmitrovsk. ENDLICH STADT! Was ein schöner Ausblick vom Hügel aber auch. Jedoch nur nicht zu hastig. Sollte ich in die Stadt gehen mit einer Knifte ohne Blei? Wie sollte ich mich im Falle eines Falles wehren? Ja genau, ich musste erst noch woanders hin. Also Umweg über Smirnovo, Dobroe, Kamarovka, und was soll ich sagen? Ich hab jetzt ne Mosin mit PU und 5er Clip und auf dem Rücken eine CR527 mit hunting scope und ner Kugel in der Kammer...Also ab nach Novodmitrovsk. Frohen Mutes noch schnell in die Bretterbude des Jägers... Ah, wunderbar ein Kompensator für meine Mosin und ne bunte Sommerhose...ob die mir wohl steht? ich probier sie mal an. dachte ich mir noch, als ich plötzlich das Laden einer Pistole vernahm...klang als wärs DIREKT hinter mir!!! PANIK!!!!
    Un so liege ich nun in der Tanne und warte, denn Vorsicht ist die Mama der Porzellanschatulle...Novodmitrovsk muss wohl noch ein Tag lang warten..."


    [img width=700 height=393]http://fs2.directupload.net/images/150903/dshwba6l.jpg[/img]

  • Die Banditen aus Zeleno melden sich wieder (Statusreport: 03.09.2015)


    Es scheint sich wohl noch immer nicht rumgesprochen zu haben dass Zeleno neue Eigentümer hat.


    1. Yeoman: Man klaut keine Steyr aus unserem Lager. Die Rache erfolgte sofort
    2. Man baut keine Lager in unserem Einzugsgebiet. Wer auch immer es war aber Euer Truck also auch das restliche Gear was wir dort in der Nähe gefunden haben, wurde in unser Banditenlager gebracht

  • Abend zusammen,


    Die [KTM] Loottour am westlichen Kartenrand heute Abend war sehr erfolgreich.


    gefunden: 4 blaue Zelte, 1 car Zelt,1 großes Armee Zelt und 3 Trucks.


    Wir bedanke uns rechtherzlich für das Loot, ihr werdet nicht mehr finden außer gähnende Leere ;)


    Achja die Trucks sind nicht mehr fahrtüchtig ;)


    Mit Grüßen aus dem Banditen Camp
    [KTM] 8)


  • Wir bedanken uns auch dat ihr unser truckzelt mit fahrtüchtigen truck und nem fass uns gelassen habt ;) (wat wir natürlich jetzt woanders positioniert haben) schade um die anderen 3 kaputten trucks ;)
    paar minuten früher und wir hätten euch bekommen..war aber leider etwas damit beschäftigt mav zu ärgern :D und mönch hatte leider keine muni mehr

  • Zitat von mariechen

    war aber leider etwas damit beschäftigt mav zu ärgern :D


    Soso, hast du also auf mich geschossen^^ :o >:( :P :P :P

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • Nee Nee, ich meine das schon genauso wie ich es geschrieben habe :P
    Aber hab gehört ihr lasst euch eh nicht mehr blicken wenn die Server etwas voller sind ;D


    Versteh ich auch vollkommen, andere Spieler sind ja auch ziemlich gefährlich :D

    Nee Nee, ich meine das schon genauso wie ich es geschrieben habe :P
    Aber hab gehört ihr lasst euch eh nicht mehr blicken wenn die Server etwas voller sind ;D


    Versteh ich auch vollkommen, andere Spieler sind ja auch ziemlich gefährlich :D


    Hahaha is klar, komisch das die meisten Offline gehen wenn wir kommen,..... Schiss ? [facepalm]