Kann Server nicht starten/joinen

• Hallo,

Ich habe mich Heute auch mal am erstellen eines eigenen Dayz Private Servers versucht. Dazu bin ich genau der Anleitung hier im Forum gefolgt und dies hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt. Jedoch kann ich den Servver nun nicht starten. Wenn ich die dayz_lingor_server.bat als Admin ausführen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"server_setup\xampp\mysql\bin\mysql.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Der angegebene Pfad existiert aber und auch die mysql.exe befindet sich in diesem Ordner. Ich habe bereits probiert das Problem zu lösen indem ich die entsprechende Datei aus der .zip Datei erneut in den entsprechenden Ordner entpacke, allerdings ohne erfolg.

Wenn ich die dayz_lingor_server.bat nicht als Admin ausführe gelingt dies dann zwar und ich kann den Server auch in der Serverliste sehen, allerdings hängt er daraufhin ewig bei "Waiting for Host" und in der Serverkonsole ist ohne ende "Mission Saintly Lingor DayZ read from bank." zu lesen.

Ich hoffe sehr das mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann, ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger und komme alleine leider überhaupt nicht weiter.

• Hey,

Habe es jetzt nochmal probiert und das ist mir aufgefallen das im schwarzen cmd Fenster folgende Meldungen stehen

Fehler: Der Prozess "mysql.exe" wurde nicht gefunden.
    Fehler: Der Prozess "mysqld.exe" wurde nicht gefunden.
    Fehler: Der Prozess "arma2oaserver.exe" wurde nicht gefunden.

Er findet also die mysqld.exe bei mir offenbar auch nicht sowie zusätzlich die arma2oaserver.exe ebenfalls nicht. Die Dateien sind aber 100% vorhanden. Dies ist mir leider erst jetzt aufgefallen.

LG

• Hallo,

das Problem liegt darin, dass das Verzeichnis wie in der .bat angegeben so nicht angesteuert werden kann. Ihr könnt das Problem beheben in dem Ihr die dayz_server_setup.bat bearbeitet und in den Kopfzeilen folgendes zusätzlich eintragt:

Echo off
    echo #########################################################################
    echo # #
    echo # Welcome to Saintly DayZ server instalation. #
    echo # This little script will help you to start up a DayZ server. #
    echo # If you have any trouble, please report on Tunngle forum. #
    echo # #
    echo # Installer created by ShadowDuke #
    echo # #
    echo #########################################################################
    echo.
    D: <--- Laufwerk auf welchem die Arma2 Installation liegt
    cd Bohemia Interactive\ArmA 2\Expansion <-- Aufruf des Arma2 Verzeichnisses

if exist server_setup\perl\bin\perl.exe (goto menu) else (goto perl)
    if exist server_setup\xampp\xampp_start.exe (goto menu) else (goto xampp)

Das Problem zieht sich durch fast alle .bat Dateien welche aufgerufen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Wave120 ()