Wie geht es weiter?

  • Vielleicht muss man auch mal die gründe aufzählen die für spendenbasierte server sprechen.
    weil wenn sie sich nicht von den public abheben macht ein spendenserver keinen sinn.
    ich bin leider in der hinsicht zu neu in der dayz szene um das sachlich auf zu listen.
    spontan kommt mir hier "nur" folgendes in den sinn:
    Private hive
    toller server support
    mitsprache recht der comm in etwaigen einstellungen ??? Zeitzone/ zeitverschiebung
    whiteliste
    checken von fairness (antihack)


    Bitte mal von jemandem von euch sauber auflisten WAS die server von andern abhebt.
    so ist das spenden und spielverständnis auch anders anzusehn.
    heisst ja nicht das so alles friede freude eierkuchen spieler sind dann.... aber evtl überlegt man sich das undurchdachte kos ab und hat so ne comm die bestens auf hardcore KI zombie horden gewappnet ist ^^.

  • Also ich finde es nicht gerade selbstverständlich, fast DREIHUNDERT EURO MONATLICH für ingesamt 150 Slots zu berappen nur um etwas spielen zu können, was man schon gekauft hat. Das zeigt sehr gut, wie enorm die Communities mit diesem Spiel gemolken werden, das muss ein riesen Geschäft sein. Der Traffic pro Monat für die 150 Slots beläuft sich auf höchstens 4 TB, realistisch wohl eher so 1 TB pro Monat. Klingt viel, kostet 1 EUR. Natürlich müssen auch die Rechner bezahlt werden und die Leute, die den Server warten - aber fragt sich keiner, wieso man noch immer keine eigene Serversoftware für DayZ bekommt? Ich würde das gerne mal im LAN spielen, so ganz ohne Lag, privat und ganz alleine. Der Server sollte auch kein Steam brauchen, reicht doch, wenn die Clienten das haben. Geht aber nicht. Dabei gibts z.B. auf Steam so viele dedicated server für andere Spiele. Ich glaube, wenn das mal thematisiert wird, sinken auch die Preise für die Server wieder, ganz indirekt O:-)


  • Die Preise sind wirklich eine Frechheit und ich verstehe auch nicht warum Bohemia sowas unterstützt .


    Für knapp 300 Euro im Monat bekommt man nen Root da kann ich 10 Dayz -Server laufen lassen


    Bohemia verdient bei jedem vermieteten Server mit. Deswegen unterstützen die das.

  • Naja ich denke über das System an sich brauchen wir uns keine Gedanken machen, viel mehr wie und wie schnell wir euch wieder Server bieten können.


    Danke euch für die Vorschläge soweit und danke auch nochmal N4ttl für die nette Geste mit der Whitelist. Mit Hilfe der Community wird sich das Schiff schon schaukeln lassen, ihr könnt die nächsten Tage auf jeden Fall Neuigkeiten erwarten.


    Auf eine Sache konnten wir uns aber schon recht schnell einigen, reservierte Slots wird es nicht (mehr) geben. Auch Admins werden sich wieder brav anstellen müssen wie jeder andere auch ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Neue serer laufen?! Sehr schöne Sache!!
    Mein timing bezüglich hier anmelden war ja schon bissl suboptimal, da am gleichen Tag die server dann auf ein mal weg waren xD
    Danke an alle Verantwortlichen fürs schnelle aufrappeln & handeln (y)

    "... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen"

  • Ich möchte den Leadern und Organisatoren wirklich ein Kompliment machen!


    Die letzten Tage waren sicher nicht einfach und auch sicher nicht angenehm. Schließlich sind sie mit Herzblut dabei und haben diese Community aufgebaut.
    In so kurzer Zeit, neue eigene Server an den Start zu bringen finde ich klasse und ich ziehe meinen virtuellen Hut! ;)


    Das Gleiche gilt natürlich für alle Communitymember die die ganze Sache finanziell unterstützen! Wirklich WOOOOW!

  • Ich hab es euch von Anfang an gesagt, dass ihr nicht jeden drauflassen sollt.
    Warscheinlich denken sich die leute "Hey der hat 99 im Namen ist bestimtm 16 und hat kp vom leben :D"


    Keine Ahnung wer da Statistikgeil war
    (guck mal wieviele Leute gewhitelisted sind wir sind die Nr1 hoho - hälfte chinesen aber egal, YOLO)


    BTT:
    Spenden und/oder Werbung, anders geht es nicht.
    Aufjedenfall eine kritische Situation.


    Könnte 50 euro spenden, aber nicht für einen Puff in dem die Freier anonymisiert und undankbar, warscheinlich noch dadurch betrügerisch sind und ich die *Prostituierte*n bezahlen muss.


    NE NE


    Ist meineb Meinung spart euch die Zeit beim hate tippen oder dislike geben
    (hab schon immer für mehr kontrolle plädiert)


  • Was schlägst du vor?


  • Soo junger Mann,


    erstmal muss ich dich Enttäuschen, ich werde mir durchaus die Zeit nehmen dich zu Disliken und zu Kommentieren.


    Erstmal würde mich brennend Interessieren wie Alt du bist? Dein Geistiges Alter hast du hier ja nun schon von der Schokoladenseite präsentiert ^^

  • Gibt es noch ein Posting seitens der Admins zu den neuen Servern?



    Gerade um noch ein paar potenzielle Spender anzusprechen, sollte man doch vielleicht:


    - die Spenden-Aktion erklären und zu Spenden aufrufen


    - an mehreren Stellen für Spenden werben (PN an alle, Ingame, TS, Forum, etc.)


    - den Spendenbotton prominenter platzieren


    - Status der gespendeten Beträge mitteilen



    Das ist auch nur fair gegenüber denjenigen, die schon gespendet haben.



    Wenn das schon geplant ist, hab ich nichts gesagt. Wollte das hier nur mal als Anstoß loswerden.


  • Immer wieder schön wie schnell man Kinder zum schweigen bekommt :D


    (y)