Wie geht es weiter?

  • Vielleicht muss man auch mal die gründe aufzählen die für spendenbasierte server sprechen.
    weil wenn sie sich nicht von den public abheben macht ein spendenserver keinen sinn.
    ich bin leider in der hinsicht zu neu in der dayz szene um das sachlich auf zu listen.
    spontan kommt mir hier "nur" folgendes in den sinn:
    Private hive
    toller server support
    mitsprache recht der comm in etwaigen einstellungen ??? Zeitzone/ zeitverschiebung
    whiteliste
    checken von fairness (antihack)


    Bitte mal von jemandem von euch sauber auflisten WAS die server von andern abhebt.
    so ist das spenden und spielverständnis auch anders anzusehn.
    heisst ja nicht das so alles friede freude eierkuchen spieler sind dann.... aber evtl überlegt man sich das undurchdachte kos ab und hat so ne comm die bestens auf hardcore KI zombie horden gewappnet ist ^^.

  • Also ich finde es nicht gerade selbstverständlich, fast DREIHUNDERT EURO MONATLICH für ingesamt 150 Slots zu berappen nur um etwas spielen zu können, was man schon gekauft hat. Das zeigt sehr gut, wie enorm die Communities mit diesem Spiel gemolken werden, das muss ein riesen Geschäft sein. Der Traffic pro Monat für die 150 Slots beläuft sich auf höchstens 4 TB, realistisch wohl eher so 1 TB pro Monat. Klingt viel, kostet 1 EUR. Natürlich müssen auch die Rechner bezahlt werden und die Leute, die den Server warten - aber fragt sich keiner, wieso man noch immer keine eigene Serversoftware für DayZ bekommt? Ich würde das gerne mal im LAN spielen, so ganz ohne Lag, privat und ganz alleine. Der Server sollte auch kein Steam brauchen, reicht doch, wenn die Clienten das haben. Geht aber nicht. Dabei gibts z.B. auf Steam so viele dedicated server für andere Spiele. Ich glaube, wenn das mal thematisiert wird, sinken auch die Preise für die Server wieder, ganz indirekt O:-)


  • Die Preise sind wirklich eine Frechheit und ich verstehe auch nicht warum Bohemia sowas unterstützt .