Neue Waffe: SVD Dragunov

• Endlich ;D ;D

“The SVD (СВД), or Dragunov rifle as its commonly known, is used in a designated marksman role at the squad level in Russian doctrine. Model is WIP and needs to be animated, have sounds made, cfg, and finally added to the loot tables when the designers feel comfortable there is enough control over the number of these spawning.” C. Torchia

[img width=700 height=394]http://i.imgur.com/W4ShiKz.png[/img]

mfg<br /><br />Carsten

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• Wurd auch langsam mal Zeit.

Bin gespannt, ob sie in Baracken dropt oder ausschliesslich am Heli. Seitdem die Smersh auch an den Nato-Helis dropt (und zudem weitaus öfter als am Russenheli) sind die russischen Helis eigentlich total fürn Arsch. Teils renn ich schon gar nicht mehr hin, wenn sie mir zuweit weg sind. Wäre ne gute Ergänzung um die Russenhelis wieder lukrativer zu machen.

• Als Spawnpunkt wären die Russenhelis gut, die haben derzeit nämlich mal so garkeinen Reiz für mich.

• Ich glaube eher das es 7.62*51mm Mosin rounds sein werden,die Mosin verwendet im Reallife das selbe Kliber wie die SvD 7,62 × 54 mm R bzw. .308 Winchester.

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.

• Ich hoffe dass es keine "ein Schuss tot" Waffe wird, wie in manchen anderen Spielen.

Hocken Sie dann alle um Berenzino etc.pp mit longrange scopes und niemand traut sich in die Stadt ;)

Die Mosin ist doch auch nahezu Oneshot. Bin auf das Scope (Tendenz: PSO-1) und die Schussrate (Tendenz: halbautomatisch) gespannt.

• Die Mosin ist doch auch nahezu Oneshot. Bin auf das Scope (Tendenz: PSO-1) und die Schussrate (Tendenz: halbautomatisch) gespannt.

Also die Waffe "muss" eigentlich halbautomatisch und auf jeden Fall mit dem PSO-1-Scope austattbar sein.
    Alles andere wäre mmn Quatsch ;)

Ich freue mich auf die Wumme und hoffe sie wird wirklich selten, damit mir nicht von allen Ecken Elektros die SVD-Kugeln um die Ohren fliegen :D

mfg<br /><br />Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

• Die Waffe wird Mosin-Munition verschiessen, weils bei der echten Dragunov genau so ist.

Dass das PSO-1 drauf passen wird, erachte ich auch als sicher. Obwohl es auch auf AKs geschraubt werden kann, wurde das Ding für die Dragunov gebaut.

Ich denke, dass die Dragunov vom Schaden und der Genauigkeit ein Klon der Mosin sein wird. Allerdings mit höherer Schussrate (Halbautomatik).

• Mal ne Frage nebenbei:

Das PSO-1 geht ja auch auf die AK... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man mit einer AK und Scope schießt ohne ein blaues Auge zu bekommen... Jemand ne Idee?

Genau das ist der Grund warum man die Schulterstütze beim Schießen fest in die Schulter drückt. Geht die durch den Rückschlag einer entsprechend starken Waffe zurück ist dein Kopf automatisch mit in Bewegung. Man legt sein Auge ja auch nicht direkt aufs Zielfernrohr ... wenn man das macht dürfte sogar der extrem schwache Rückstoß einer G36 für einen Dauerblinzler sorgen :D

Beim Scharfschützengewehr, meist liegend aber manchmal auch stehend geschossen, hast du noch weitaus mehr Rückstoß als bei einer AK. Klappt auch :)

Esthy

• Hallo Jungs

Da ich Jäger bin und mich sehr gut mit Schuswaffen auskenne wollte ich mal mein Senf dazu geben.
    Man haltet sein Auge ca 8 cm von der Zieloptik entfernt. In meiner Ausbildung zum Jäger hat ein Kollege
    den Fehler gemacht, er war beim Schuss zu nahe an der Optik. Das Ergebnis war ein blutiges Auge.
    Es war das Kaliber 222.

Zum vergleich 5.56x45 NATO (223.) Das Kaliber von der M4 bzw AK 101 in DayZ ist fast identisch wie das 222. Wenn man den Fehler bei Größeren Kaliber macht sind ernsthafte Verletzungen die Folge.

Das Kaliber 308. WIN ist das 7.62x51 (NATO) als das für Mosin in DayZ.
    Ich verstehe nicht wieso bei dem Bild von dem Munition 7.62x54 R drüber steht.
    7.62x54R ist eine Entwicklung der Russen.

• Dann mal Waidmanns Heil ;)
    Ich kenne einen Jäger der eine schöne Narbe unter der Augenbraue hat, wo ihm das ZF beim Rückstoß einen ordentlichen Cut verpasst hat.

Das PSO-Scope verfügt aber über eine Gummikappe ,an die das Auge leicht gepresst wird.

Zum Kaliber: Also ich denke, dass die verschiedenen Kaliber im Spiel natürlich noch nicht alle integriert sind und deswegen die vorhandenen Munitionsarten eher als Platzhalter für die fehlenden fungieren.
    Das momentane Mosinkaliber ist nicht das Kaliber,dass in Wirklichkeit in die Mosin passt(7.62x54 R statt 7.62x51mm)... Ich denke mal ,dass das alles noch angepasst wird ;)

mfg<br /><br />Carsten