DayZ Standalone startet nicht

• Hallo Community,

ich habe mir vor längerem schon die DayZ Standalone bei Steam gekauft aber nur knapp 40 Spielstunden erreicht, da mein Pc etwas zu schlecht war. Nun habe ich mit ein paar Teilen aufgerüstet unter anderem eine neue SSD (120GB).
    Nun hab ich auf die ssd mein Betriebssystem und Dayz draufgepackt (sonst keine Spiele oder ähnliches).
    Nun wollte ich seit 2 Tagen wieder mal DayZ spielen aber immer wenn ich es über steam starte taucht kurz dieses Fenster auf

Mein Profilbild erhält in meiner Freundesliste kurz einen grünen Rahmen und dort steht, dass ich DayZ spiele, nach 2 Sekunden verschwindet jedoch alles wieder und ich werde nur als Online angezeigt und DayZ wird nicht gestartet.
    Es wird auch nicht bei meinem Prozessen im Taskmanager angezeigt, nichtmal ganz kurz.
    Wenn ich es über die Exe starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Ich habe es schon mehrfach neuinstalliert, auch auf meine andere Festplatte etc.
    Jedes andere Spiel bei Steam startet problemlos.
    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ebenfalls startet mein Sony Vegas nicht mehr, vermute es hängt miteinander zusammen.

Grafikkarte: Asus Strix GTX 960
    System: Windows 7 Home Premium 64bit
    Arbeitsspeicher: 6GB

Weiß nicht, ob ihr mehr Informationen braucht, wenn ja einfach bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen
    Michael

PS: Hab ein Thread gefunden, wo dasselbe Problem herrscht, anscheinend gibts dafür aber keine Lösung zumindest in dem Thread.