Frage zu Zelten und Persistence

• Hallo,

ich glaube die Frage wurde schon 1000x gestellt, jedoch ist die Suchfunktion sehr unübersichtlich und ich habe in über 30 Minuten suchen besten Bemühens keine klare Antwort gefunden wie die Situation in der aktuellsten Stable Version 0.54 ist.

Zum eine wüsste ich gerne welche Auswirkungen Persistence hat. Nach meinen Informationen ist es das System der Zukunft, welches es möglich macht dass der Loot automatisch respawn, ohne dass der Server neu starten muss. Auch Zelte und Fahrzeuge werden nur so gespeichert. Leider ist das ganze wohl noch ein wenig verbuggt und es spawnt kein Loot oder es entstehen, zumindest in vergangenen Versionen diese Loot-Haufen. Außerdem ist das Dupen sher

Ist das soweit richtig?

Das heißt: Ich kann mir einen Server suchen und dort mein Zelt aufstellen, habe jedoch die Nachteile dass dort evt. kein Loot spawnt. Sind Persistence On/Off Server voneinander getrennt?

Nächste Frage: Gibt es überhaupt noch Zelte? Man findet nie eindeutige Versionen. Einige sagen, dass sie nicht mehr im Spiel zu finden sind, andere sagen dass sie nur extrem selten zu finden sind. Es gibt anscheinend ein normales und ein großes Military Tent.

Gibt es Informationen wann alle Server auf Persistence umgestellt werden, oder ob das überhaupt jemals der Fall sein wird? Weil an sich ist es ja eine gute Sache, dann geht man nicht immer auf die 08:00 Server und weiß dass es dort was zu finden gibt :D

• Es spawnen natürlich noch Zelte. Die großen Zelte in den 2 "halbrunden" Zelten in der Zeltstadt am NW-Airfield und einmal noch in der Zeltstadt ganz im Westen. Kleine Zelte spawnen in den Hochhäusern, zB über Cherno.
    Beide Zelte überleben samt Inhalt die Restarts auf persistenten Servern. Alllerdings überleben sie nicht den Mittwoch.
    Abgesehen von Zelten überleben auch Rucksäcke samt Inhalt die Restarts. Und auch Waffen. Zumindestens Gewehre. Bei Pistolen und zB Äxten bin ich mir nicht sicher,

Du mußt dich auch nicht unbedingt auf einen (Public)Server festlegen. Ich spiele auf einen pers-off-Server, habe aber mein Zelt auf einen pers-on-Server stehen.

• Persistance sorgt dafür,dass Zelte an der stelle gespeichert werder und der Loot den man rein gepackt hat und es soll normal dafür sorgen,dass Loot nachspawnt.Da dieses aber zur Zeit noch buggy ist,ist es auf den Germandayz Servern ausgestellt.

Und nein Persistance hat mit dem Speichern der Fahrzeuge nichts zu tun,da es ein komplett anderes System verwendet.

Die normalen Zelte spawnen in den Wohngebäuden bei Cherno-Novo

Die Miliätrzelte findest du in den beiden Zeltelagern ( Myshkino-Nord West Airfield) und an Mi8 Wracks.

• Zitat

Alllerdings überleben sie nicht den Mittwoch.

Kleine Korrektur: Die mittwöchentlichen Tent-Wipes wurden bereits vor ca. 2 Monaten entfernt. Die gibts also nicht mehr. Somit bleiben die Zelte auch nach einem Mittwoch auf Persistence-Servern stehen.

• Kleine Korrektur: Die mittwöchentlichen Tent-Wipes wurden bereits vor ca. 2 Monaten entfernt. Die gibts also nicht mehr. Somit bleiben die Zelte auch nach einem Mittwoch auf Persistence-Servern stehen.

Ach ja? Da kann ich dir aber das Gegenteil beweisen!
    Es SOLLTE so sein, dass der Kram über die Maintance liegen bleibt. Macht er aber noch nicht. Auch die Backups werden jeden Mittwoch gelöscht.

• Die Millitary Zelte schaffen es leider noch nicht den Mittwoch zu überleben (warum auch immer). Die kleinen normalen allerdings schon.....Persistenz vorrausgesetzt!
    Leider finde ich seit 0.54 keine normalen Zelte mehr. Ich hab sicher schon bei 20 Restarts die Hochhäuser oberhalb von Cherno abgegrast. früher fand ich immer mindestens eines pro Restart

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Die Millitary Zelte schaffen es leider noch nicht den Mittwoch zu überleben (warum auch immer). Die kleinen normalen allerdings schon.....Persistenz vorrausgesetzt!
    Leider finde ich seit 0.54 keine normalen Zelte mehr. Ich hab sicher schon bei 20 Restarts die Hochhäuser oberhalb von Cherno abgegrast. früher fand ich immer mindestens eines pro Restart

Ich habe auch erst gestern zwei bei den Hochhäusern in Novo gefunden.
    Bei Cherno ist halt sehr bekannt und kann leichter gescannt werden als die Häuser in Novo, weshalb man dort eher selten welche findet.

• Ich würde meine Frage hier mal direkt hinterher schieben, da sie inhaltlich mMn passt.

Meine Gruppe und ich hatten letzte Woche beschlossen auf einen Privateserver zu wechseln. Nachdem wir einen gefunden hatten haben wir bis Mi diese Woche dort gespielt. Dann war allerdings unser gesamtes Gear weg und die Chars wurden resetet.

Hat das etwas mit Persitence oder mit der mitwöchlichen Maintaince zu tun und vorallem gibt es dieses Problem auch auf den Servern hier?

Vielen Danke für eure Antworten :)

• Laut Reddit wurden ein paar Private Hives von Vilayer gewiped, gibt aber keine offizielle Quelle, aber nach dem selben Post sind alle Fragnet Server nicht gewiped.
    Muss wohl irgendwas während der Maintenance schief gelaufen sein...

Vorrigen Mittwoch beide zelte (groß und klein) verloren. trotz persistenten Server.

• Also meine 2 kleinen Zelte haben letzten Mittwoch gut überstanden. Ich stell Zelte nur auf Offizielle Vilayer Server auf.

• Naja, nimm halt irgend einen offiziellen Server.
    Beispiel Vilayer: DayZ NY 3-212 - Hosted by Vilayer.com - Persistence Enabled
    Beispiel Fragnet: DayZ SE 4-124 - Hosted by Fragnet.net - Persistence Enabled
    Beispiel Gameserver: DayZ UK 2-5 (Public/3PP:ON/Persistence:ON) 126646 - Hosted by Gameservers.com

Garant ist es aber auch keiner. Auch offizielle Server sind mal off. Ausserdem, wenn ein Zelt mal weg ist, kanns genausogut gestohlen worden sein, es muss nicht an der Serverwartung liegen. Die besten Zeltplätze sind meistens auch die offensichtlichsten!!!
    Ich habe selbst schon mal ein Zelt entdeckt und geplündert an einem Ort wo ich eigentlich eines aufstellen wollte......

• Meine 3 kleinen Zelte die ich auf verschiedenen Servern aufgestellt habe, sind diesmal leider auch weg.
    Warum es mal funktioniert und mal nicht wissen nur die Entwickler und die halten sich (warum auch immer) mit jeglicher Information zum Spiel ständig zurück.

Gab ja nichtmal nen Patch was es erklären würde.......letzte Woche blieb alles stehen

Am besten ist (meine Meinung) alles was man Bunkern möchte in Rucksäcken in die Pampa zu werfen. Waffen kann man einfach so im Gras ablegen.
    Das hat den Vorteil das ein Huntingbackbag im gegensatz zu nem Zelt im Wald viel schwieriger zu sehen ist.. Und 3-4 Bagbacks sind auch schon wieder fast 2 Zelte. Gewehre die im "Gemüse" rumliegen erkennt man soundso nur wenn man mit offenem Menü rumläuft.
    Dienstags dann das wichtigste am Char sichern und fertig.
    Wenn man dann Mittwochs ein wenig Zeit aufwendet um wieder ein paar Backbags mit Nahrung Muni usw...zu bunkern, ist dies ein recht guter Ersatz zu Zelten.

Wichtig ist, das man immer alles in Rucksäcken aufbewahrt und nicht einfach so Zeug verstreut. Lose verstreute Items verschwinden oft bei Serverrestarts (Gewehre ausgenommen, hab noch nie ein in der Natur abgelegtes Gewehr verloren)
    Nichts direkt an Bäume oder in Büsche legen sondern immer etwas Abstand halten (Bei Serverrestarts regenerieren Bäume und Büsche und darin versteckte Items verschwinden)

Dies alles selbstverständlich nur auf PERSISTENTEN SERVERN!!

• war heute wartung?

Joine gerade auf pers. server und alles von gestern ist noch da. nicht nur zelte sondern auch rücksäcke, waffen usw.

Komisch. Meine gebunkerten Sachen haben 2 Serverwartungen überlebt....jetzt ist alles weg.

Ich werde daraus nicht schlau. Mal funktioniert es bei dem einen Spieler, und ein anderer verliert alles, dann wieder umgekehrt....auf den 2 Persi Servern auf denen ich gebunkert habe, ist auch alles andere Neu. Also Helis und Loot....