DayZ SA auf SSD oder HDD Festplatte Inst. WAS IST BESSER

  • Selbst merke ich leider kein Unterschied....(Zugriffszeiten der Festplatte)
    Wäre es nicht besser man installiert DayZ SA einzeln auf eine SSD ohne Windows Betriebssystem
    Was ist EURE Meinung

  • Könntest mehr Dampf bekommen und ich finde es übersichtlicher.
    Ich zb.habe Arma 2 OA und Arma 3 auf 2 seperaten SSD Platten laufen mit diversen Mods etc. und bin sehr zufrieden damit.
    Einen Versuch wäre es wert.

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Hatte DayZ selbst schon auf SSD laufen jedoch mit WIN7 64Bit (na/ja)
    Arma 3 läuft selbst mit div. Mod`s sehr gut.
    Bei DayZ SA habe ich ständig den Eindruck es möchte irgendwas nachladen (Im Spielablauf)
    Wobei viele PBOs es nicht sind- die im Ordner auf der Festplatte rumliegen....
    Beim Vorletzten Update (nicht das von Heute mitgerechnet) war die Performance TOP

  • Zitat von [BLR

    Media link=topic=13975.msg88560#msg88560 date=1425482206]
    DayZ auf die SSD natürlich. Das gibt eine menge FPS schub. (y)


    Warum bringt ne ssd mehr frames? Liegt es nicht mehr an der CPU u Graka?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich hatte ganz am Anfang die SA auf der normalen HDD.
    Dann hab ich mir fürs Windows 7 die erste SSD gegönnt und die SA mit drauf gepackt.
    Ergebnis: Ladezeiten halbiert, keine spürbaren Auswirkungen auf die FPS.
    Gleiches galt auch z.B. für Battlefield4, bei dem die geringeren Ladezeiten wirklich EXTREM aufgefallen sind.



    Der Anschluss, also SATA3 schafft bis zu 6Gb/s.
    Einzig wenn Windoof im Hintergrund Updates läd und installiert, der JDownloader was läd und gleichzeitig entpackt und nebenher noch der Firefox mit 20 Tabs offen ist, merk ich ingame, das iwas los ist.
    (Hardware: i5 4570, 8GB DDR3 1600, Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2GB, 1x Samsung Evo 120GB, 2x Samsung Evo 250GB, Seagate Barracuda 7200 1TB)
    Also denke ich, dass eine seperate Installation auf einer anderen SSD kaum bis gar keine Auswirkungen hat.


    Ist deine SSD schon etwas älter? Zumindest bei denen von Samsung liegt externe Software mit bei, mit der man dann z.B. auf mehrere Arten die Performance optimieren kann. Das kann auch was ausmachen...

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Habe auch eine Samsung EVO
    Es soll wo im März ein neues Update kommen für die EVO um die Lesegeschw. zu verbessern die nach einer bestimmten Zeit nachlässt.
    Ich denke ich kauf mir eine neue SSD und inst. nur DayZ !