Keine "normalen" Laggs

  • Hallo zusammen,


    folgendes. Ich habe mir vor einem Jahr die SA von Dayz gekauft. Installiert, gespielt. Alles ohne Probleme auf guten Grafikeinstellungen. Das einzige Manko waren halt ab und zu Ruckler oder Verbindungsabbrüche, die aber so gut wie jeder hatte. (Jedenfalls die Leute mit denen ich zusammen gespielt habe).


    Dann habe ich aufgehört und vor ungefähr 5 Monaten mal reingeschaut gehabt. Da hatte ich so schwere Grafikprobleme (alles war sehr verpixelt, von jetzt auf gleich beim Spielen was sich auch nicht durch Einstellungen behoben hatte) das ich es runtergeschmissen hatte.
    Gestern habe ich es mir erneut geladen und habe echt mega komische Laggs. Es ruckelt wie sonst was, und meine Maus hat immer weitergezogen, als ich es eigentlich wollte. Zum Teil so krass das ich die Maus los gelassen habe und mein Charakter sich trd die ganze Zeit umgeschaut hatte. Dann hab ich das mit Vsync HALBWEGS wegbekommen, aber trd habe ich immer noch echt krasse Ruckler, Laggs und mein Charakter schaut umher und läuft hin wo er grade bock drauf hat ohne das ich was mache.


    Das klicken per Maus funktioniert auch nicht wirklich...



    Weiß einer was das ist? Ich habe es ja damals ohne Probleme flüssig spielen können, und jetzt solche Laggs?
    Mein System weiß ich leider grade nicht auswendig, sollte aber doch reichen wenn es am anfang geklappt hat oder?


    Danke im vorraus für eure Rückmeldungen!




    Treiber etc alles aktuell, andere Spiele funktionieren auch einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Mokas ()

  • Lies dich mal hier durch ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Jo danke. Hab mir hier schon einige Beiträge durchgelesen, doch nie genau das selbe gefunden wie bei mir der Fall ist.


    Bei Startoptionen war garnichts da zum löschen :/

  • An deiner Stelle dann, würde ich bis morgen nochmal abwarten, da kommt ein Hotfix für die kürzlich entstanden Probleme, unter anderem die extremen Dsync's.
    Bzw. kannst ja heute mal den Wert in die Start Optionen einfügen: -maxMem=2047
    Morgen den aber nach dem Fix wieder löschen ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich hab manchmal so "teleport laggs" man lootet Haus 1, danach
    Haus 2 und wenn man rausgehen will macht es flup und man ist wieder in Haus 1.
    (desync 0 ping ~50)


    Das macht etwas verrückt wenn man zwischen irgendwelchen Mauern oder Zäunen läuft und aufeinmal hinterm Zaun ist, dann wieder vor dem Zaun und dann wieder dahinter,
    im endeffekt weiss man jetzt selbst nicht genau wo man konkret steht in diesem Moment oder was überhaupt passiert und ob der Gegner einen sieht weil man jetzt davor ist oder doch noch dahinter steht....alles bissl mysteriös


    Bin auch schonmal in mein eigenes Auto gelaggt und gestorben, maxximum equipped(0.54).
    Das sind dann immer die Momente wo die Mitspieler im TS "h1z1" rufen....

  • Mokas dein Problem hatte ich auch mal. Dann ist mir der Rechner abgeschmiert und ich musste Windows neu aufsetzen. Seit diesem Zeitpunkt ist es bis auf die "normalen" Desync-Laggs eigentlich Laggfrei und auch unverpixelt. Selbst in Städten ist die Performance jetzt relativ annehmbar.


    Also Windows neuinstallieren oder lieber abwarten bis ein neuer PC ins Haus muss. ;)