Gpu und CPU auslaustung

  • Hallo,


    mir ist folgendes beim spielen aufgefallen.


    Wenn ich Mit dem char auf dem Boden schaue beträgt die fps ca. 45 und die gpu ist zu 99% ausgelastet.


    Schaue ich mit dem char in die ferne. Beträgt die fps nur 25. Und die gpu ist nur um max. 60% ausgelastet.


    Gibt es etwas an Einstellungen, damit die gpu immer auf 99% ausgelastet ist.


    Mfg

  • Schön wäre es ;)
    Das Spiel ist momentan sehr CPU-lästig. Vielleicht/Hoffentlich wird es irgendwann mit der neuen Engine anders.
    Aber vorerst müssen wir wohl damit vorlieb nehmen, dass die Grakas eben im Schongang arbeiten ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Liegt einfach daran, dass deine CPU es beim Blick in die Ferne nicht schafft deine Grafikkarte mit ausreichend Rechenmaterial zu versorgen. Wenn du vor dir auf den Boden guckst hast du i.d.r. auch ein vielfaches an FPS ;)


    GPU Auslastung bringt dir also nur was, wenn die CPU nachkommt, andersrum eben genauso! Flaschenhals ist das Stichwort :)


    Esthy

  • Hab zurzeit Den AMD x6 1055t. Standard 2,8 GHz.
    oc auf 3,5 GHz.


    Dann wäre es wohl besser, zwei Kerne abschalten wegen hitzeentwicklung und auf 4 GHz x4 Kerne hoch zu takten.


  • Hab zurzeit Den AMD x6 1055t. Standard 2,8 GHz.
    oc auf 3,5 GHz.


    Dann wäre es wohl besser, zwei Kerne abschalten wegen hitzeentwicklung und auf 4 GHz x4 Kerne hoch zu takten.


    Mach Dir nicht zu viel Hoffnung! Einen Versuch ist es mit Sicherheit wert, aber auch mit einem sehr Potenten i5 oder i7 der Battlefield und Crysis auf Ultra packt haste in DayZ keine optimale Performance!


    Schau dir mal in Ruhe die FPS und Performance-Threads hier im Forum an! Wenn du dort alle Tipps befolgst wirst du schon ein recht flüssiges Spielerlebnis haben!


    Aber das wichtigste: KEINE STARTPARAMETER mehr verwenden! Seit Patch 0.54 sorgen die für erhebliche Probleme. Verbesserungen beziehen sich also ausschließlich auf die Dayz Config!


    Esthy