FPS Anzeige über MSI Afterburner

• Moin, moin...

Wie habt ihr eure FPS Anzeige im Blick?
    Steam, Fraps, Afterburner o.ä.?
    Ich hatte es bisher immer über MSI Afterburner und LCD Host über meine Logitech G19 S Tastatur anzeigen lassen.
    Seit dem letztem Update und wohl den Anti Hack Maßnahmen, wird es während des spielens von Day Z nicht mehr angezeigt. Bei anderen Games funktioniert es einwandfrei.

Gibt es da ne Lösung zu?
    Hab nämlich gerne alles schön übersichtlich auf der Tastatur und nicht unbedingt im Monitorbild :(

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Früher mit Fraps, jetzt Nvidia Shadowplay.

Edit: Mit der Tasta kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab ne G110 die hat kein Display.

Einmal editiert, zuletzt von Sebbi ()

• Warum so kompliziert? Seit einigen Updates bietet Steam selber die Option, die FPS oben links anzeigen zu lassen! Guckst du hier: Rechtsklick aufs Steam-Tray-Icon -> Im Spiel -> "FPS-Anzeige im Spiel" ... dort wählst du die Position aus und fertig. Tipp: "Hohe Kontrastfarbe" anwählen ist hilfreich!

Bild: [img width=700 height=532]http://i.imgur.com/6fZX32k.jpg[/img]

• Hab nämlich gerne alles schön übersichtlich auf der Tastatur und nicht unbedingt im Monitorbild :(

Die Steamanzeige kenn ich natürlich und nutze die auch momentan. Aus dem obigen Grund ist es aber nur hoffentlich vorübergehend ^^
    8) ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Die Steamanzeige kenn ich natürlich und nutze die auch momentan. Aus dem obigen Grund ist es aber nur hoffentlich vorübergehend ^^
    8) ;)

Habe deinen letzten Satz aus deinem Post gekonnt ignoriert :D Habe vor der Steam-Option Fraps benutzt und war damit zufrieden. Mit anderen Tools demnach keine Erfahrungen!

• Ich benutze eigentlich nur noch ShadowPlay
    Läuft automatisch bei jedem Windowsstart mit und die InGameAufnahme gestaltet sich auch sehr Problemlos.

Früher hab ich Fraps benutzt aber da ich ab und zu auch aufnehmen möchte wurde das eher zum Problem.

Die Funktion von Steam wurde ja schon erwähnt, mir persönlich bissel zu klein ^^

• Zum Aufnehmen nutze ich die Elgato ;)

• Hm ich nutze auch MSI Afterburner(Vers.4.1.0) und es läuft bei mir mit der
    Dayz SA Version 0.54.126646.
    Eventuell beim RivaTuner mal folgendes einstellen wenn noch nicht erledigt:

Kompatiblitäts-Eigenschaften:

Dedizierten Encoder-server-Dienst aktivieren: Häckschän AN
    64-bit-Anwendungs-Support-Service aktivieren: Häckschän AN

Ganz rechts auf 64 bit stellen.

Ansonsten MSI komplett deinstall. dann mal Version 4.1.0 frisch draufbüggeln.

&quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;