Hallo Leute
Ich hätte da eine, wie viele evtl. sagen werden, irre Idee.
Keine Ahnung ob ich mit dem Thema im richtigen Forum bin aber ich denke DayZ wäre dafür eine wirklich gute Basis.
Also, folgende Punkte wären dafür notwendig:
[li]Pro Account kann nur auf einem selbst gewählten Server ein Charakter erstellt werden (alle anderen Server sind dann für die Charaktererstellung gesperrt)[/li]
[li]Erst nach dem virtuellen Tod des Charakters kann der Spieler auf einem anderen Server einen neuen Charakter erstellen[/li]
[li]Wenn die volle Spielerzahl (zB. 50) erreicht ist, wird der Server dicht gemacht und selbst nach dem Tod von Charakteren nicht wieder aufgefüllt (toter Charakter = 1 Platz/Spieler weniger), die Spieleranzahl am Server nimmt also mit jedem Toten ab[/li]
[li]Getötete Spieler werden zu Zombies (sofern der Tod nicht durch Kopfverletzung eintrat) und tragen ihre Ausrüstung weiter mit sich herum. Natürlich verfällt diese im gleichen Maß wie der verwesende Charakter[/li]
[li]Ressourcen spawnen nicht nach (außer natürlich selbst angebautes Gemüse, Wild durch Nachwuchs etc.)[/li]
Natürlich wäre das eine Einschränkung des derzeit vorherrschendem PVP-System, käme aber der Realität einer Apokalypse ziemlich nahe. So etwas wird zwar höchstwahrscheinlich nie umgesetzt, würde mir persönlich aber sehr gut gefallen.
Solltet ihr noch Ideen haben, die in diese Richtung gehen, könnt ihr diese natürlich gerne posten.