Irre Spielidee für DayZ

• Hallo Leute
    Ich hätte da eine, wie viele evtl. sagen werden, irre Idee.
    Keine Ahnung ob ich mit dem Thema im richtigen Forum bin aber ich denke DayZ wäre dafür eine wirklich gute Basis.

Also, folgende Punkte wären dafür notwendig:

[li]Pro Account kann nur auf einem selbst gewählten Server ein Charakter erstellt werden (alle anderen Server sind dann für die Charaktererstellung gesperrt)[/li]

[li]Erst nach dem virtuellen Tod des Charakters kann der Spieler auf einem anderen Server einen neuen Charakter erstellen[/li]

[li]Wenn die volle Spielerzahl (zB. 50) erreicht ist, wird der Server dicht gemacht und selbst nach dem Tod von Charakteren nicht wieder aufgefüllt (toter Charakter = 1 Platz/Spieler weniger), die Spieleranzahl am Server nimmt also mit jedem Toten ab[/li]

[li]Getötete Spieler werden zu Zombies (sofern der Tod nicht durch Kopfverletzung eintrat) und tragen ihre Ausrüstung weiter mit sich herum. Natürlich verfällt diese im gleichen Maß wie der verwesende Charakter[/li]

[li]Ressourcen spawnen nicht nach (außer natürlich selbst angebautes Gemüse, Wild durch Nachwuchs etc.)[/li]

Natürlich wäre das eine Einschränkung des derzeit vorherrschendem PVP-System, käme aber der Realität einer Apokalypse ziemlich nahe. So etwas wird zwar höchstwahrscheinlich nie umgesetzt, würde mir persönlich aber sehr gut gefallen.

Solltet ihr noch Ideen haben, die in diese Richtung gehen, könnt ihr diese natürlich gerne posten.

*** Rangers lead your way ***

Einmal editiert, zuletzt von Ascaron ()

• @ Vorwärts82
    Kann ich nix zu sagen, kenn ich nicht.

@ Hummes79
    1.) Verschiedene Spielweisen-Server (1st Person, Public, Privat, RP) sind davon natürlich nicht betroffen. Nur die gleich Art von Servern.

2.) Genau darum geht es. Die Leute sollen überlegen ob sie andere Spieler wirklich töten und so langsam vereinsamen wollen oder ob doch evtl. nur berauben ohne zu töten oder gar sich zusammenschließen nicht sinnvoller wäre.
    Dazu kommt aber auch der Aspekt von Punkt 3, wo abzuwägen wäre ob man den geringen vorhandenen Loot teilen will, also kampflos aufgibt.
    Ach ja, die Bezahlung der Server. So wie andere Spiele es auch machen, mit hauseigenen Servern. Dort könnten die Kapazitäten entsprechend aufgeteilt werden.

3.) Naja nicht unbedingt leere Server. Ich denke nur das dies sehr realistisch wäre, da ja auch im RL, ohne konsequente Nachproduktion, kein Loot nachspawnen würde.
    Und es gibt, wie geschrieben, dann ja noch immer Anbau und Jagd.

Einmal editiert, zuletzt von Ascaron ()

• Klingt von der Idee her ganz witzig, allerdings hat wohl keiner Bock Ewigkeiten als Zombie umher zu wandern. Das größtre Contra sehe ich in der Serverkapazität ... dadurch das viele Spieler recht schnell ein jähes Ende nehmen werden, steigt die notwendig Kapa in astronomische Regionen!

• Ne so war das nicht gemeint, das der Spieler dann den Zombie spielt. Nur das der Getötete als Zombie wieder aufersteht und dadurch der Loot/ das Gear des Spieler eben durch die "Zombiesierung" erhalten bleibt.

Ja, die Kapazitäten wären wahrscheinlich ein Knackpunkt. Soll ja aber auch nur eine Grundidee darstellen und keinen Vorschlag zur Umsetzung.

• Ok, sehe schon wo die Meinung, mit überragender Mehrheit hinweist.
    Alles klar dann schließe ich das Thema hiermit.

Danke für eure Abstimmung. (y)