High Upstream

• Dayz ist das erste Spiel das meine Internetverbindung voll auslastet. Ich kenne kein anderes Game das so einen hohen Upstream hat. Mein maximaler Upstream beträgt 448 kBit/s. Sobald Zombies spawnen explodiert mein Upload. TS ist dann auch nicht mehr möglich. Bei Arma habe ich dieses Problem nicht.
    Immerhin ist das ein Upload von 200 MB/h. Das kanns doch nicht sein. Ich finde da sollte nachgebessert werden b.z.w. sollten die Zombies vom Server gehostet werden, denn nicht jeder hat die möglichkeit auf DSL 16000 oder mehr. Außerdem frage ich mich was da für Daten hochgeladen werden. Die Positionen oder Aktivitäten der Zombies können doch nicht so viele Resourcen verschwenden. Eigentlich möchte ich nur spielen und kein Filesharing betreiben >:(

• Hai,

DU kannst selbst nen Upstream von 1337 GBit/s haben, das würde keinen Unterschied machen.

Den die Zombies laufen auf deinem Client und das was dazu an Daten an den Server gesendet wird ist so gering das man das nichtmal bemerkt.

Das es laggt etc. liegt denk ich mal eher an deinem PC, da der am ende die Waypoints und co der Zombies berechnen muss und es dazu zu längeren Uploads kommen kann die nach und nach abgearbeitet werden müssen, daher.

Ist nicht dein Upstream schuld.

Intel Core i7 3770k @ 4.5GHz<br />8GB DDR3 Ram GeiL 1600MHz<br />AROCK Z77 Extreme 4<br />GTX 1080 G1 Gaming

• Hi,
    definitiv nicht. Es kommt erst zu Problemen wenn mein max Upload ausgeschöpft ist und es zum Datenstau kommt. Im TS ist dann nichts mehr zu verstehen. Viele beachten es warscheinlich nicht weil sie mit einem hohen Upstream gesegnet sind. Wenn ich mich zum Beispiel 5 Stunden in Cherno rumtreibe lade ich ca 1GB an Daten hoch und am Rechner wird es wohl kaum liegen. Echt schade bleibt nur zu hoffen das WarZ besser läuft

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz@4400GHz
    Scythe Katana 4 CPU-Kühler
    MSI Z77A-G43 Mainboard
    4x 4GB G.Skill ARES DDR3-1866 Arbeitsspeicher
    Samsung 830 128GB SSD - SATA III
    1000GB SATA III Festplatte, 7200 U/min
    NVIDIA GTX680 Grafikkarte mit 2048MB Grafikspeicher