Komme nicht auf bestimmte server

• Guten Tag Leute hoffe mir kann wer helfen bevor ich den schritt gehen muss meinen pc zu formatieren. Also ich zocke regelmäßig mit ein paar leuten dayz overwatch server, seit neuestem kann ich auf einen overwatch server nicht mehr joinen und wenn ich diesen direkt über Arma2 oa über IP suche, finde ich ihn nichtmal, während meine freunde darauf in ruhe zocken können. Wir wohnen alle im selben Kaff und es handelt sich um den ZombZ Overwatch server. Beim Dayz commander wird er mir als offline angezeigt, über ip finde ich ihn garnicht und wenn ich über steam einem freund beitreten will steht dort: Server antwortet nicht.... ich habe echt null ahnung woran es liegt aber es muss ja bei mir oder meinem system liegen. Alle sachen bei arma und dayz sind natürlich aktuell. Auf einen deutschen Overwatch server komme ich problemlos drauf. Meine Firewall blockiert auch nix und bis vor ein paar wochen kam ich auf den server noch drauf und ich habe seit dem auch nix an meinem system oder spiel geändert, deshalb bin ich echt ratlos. Hoffe mir kann wer helfen

• Funktioniert es dennoch nicht mit Administrator Rechten und mehrmaligen neustarten des DayZCommanders?
    Ich weiß der DayZCommander ist verbuggt, was die Portsuche angeht, aber neustarten hat bei mir oft geholfen. Routerprobleme sollten ausgeschlossen sein, da es schonmal funktioniert hat.

• ja das ich mich auf den commander in letzter zeit nicht verlassen kann is klar =) es geht aber auch nicht wenn ich direkt in arma 2 rein gehe, dann auf mehrspieler und dann nach der ip suche. er wird mich schlicht weg nicht angezeigt. Quasi als wenn es den nicht gibt

• Naja, in Arma 2 wird nicht nach den Ports für DayZ-Server gesucht, da Arma2 (so meine ich) nur nach 2302 Ports sucht und noch mit Gamespy verharrt(oder es schon durch den Steampatch behoben ist).

Ansonsten einfach bei Steam oder in deiner Verknüpfung die Startparameter abändern mit IP, Port.
    Beispiel:
    Dann schreibst du dort dies hinein(jenach Mod variiert der "MOD" Parameter - einfach rumprobieren)

-skipintro -mod=@DayZ_Epoch -noSplash -noFilePatching -world=empty -connect=dieip -port=derport "-mod=arma2verzeichnis;expansion;"

Ich hoffe das hilft erstmal weiter!

• Gamespy ist doch Geschichte.
    Ich vermute hier eher dass im Ingame-Browser ein Filter gesetzt ist und die IP deswegen nicht gefunden wird. Überprüf das mal.

Dazu noch die von @AllGamePlay angegebenen Parameter in Steam überprüfen. Erstmal wichtig sind aber nur die Parameter: -mod=@DayZ_Epoch; Overwatch
    Der Rest ist Optional.

• Das ist ja auch richtig, es ist sehr umständlich. Aber dennoch kenne ich mich und andere Personen denen das auch passiert ist, dass ein Server mit z.B. nem Port 2302 anstatt 2306 angezeigt wurde. Deswegen sind die Parameter direkt auf diesen Server zugeschnitten.

• Danke erstmal für eure Hilfe... leider muss ich sagen das alles nicht funktioniert. Vom Selben Clan von dem der server ist gibt es übrigens auch overpoch server, auf denen ich joinen kann, ebenso kann ich auf jeden anderen server die mir bekannt sind joinen, nur auf den einen bzw haben sie 4 overwatch server die zusammen hängen komme ich nicht drauf (war es aber schon öfter bis vor ein paar wochen). Bzw finde ich ihn nicht. Beim dayz commander steht immer warte auf host... über arma direkt finde ich ihn nicht und jetzt habe ich mir noch den dayz launcher besorgt wo er mir als offline angezeigt wird. ich bin leider ratlos. mein internet funzt auch einwandfrei. wenn ihr es vielleicht mal testen mögt hier die ip von dem server: 208.167.247.35:4445 (Zombz overwatch)
    Trotzdem danke nochmal für eure hilfe versuche. falls jemand auf die antwort stößt... immer her damit :)