2. Monitor möglich?

  • Hallo Community,


    vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem was ich nun gerne umsätzen möchte.


    Ich würde gerne 2 gleiche 23,6 Zoll große Asus Monitore an meinem PC betreiben.
    Den "Hauptmonitor" mit DVI Anschluss und den "2. Monitor" mit HDMI an meine GTX 750 Ti
    Grafikkarte hängen. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Den Ton würde ich
    vom HDMI-Anschluss trennen und Ihn wie gewohnt von meiner Soundkarte abspielen lassen.


    Ist es möglich dass ich auf dem Hauptmonitor DayZ Spielen kann und auf dem 2. Monitor
    diverse Desktopprogramme offen habe ohne dass das Spiel einen Leistungsabfall hat bzw.
    irgendwelche Fehler hervorruft?


    Mir ist klar dass ich dann nicht einfach mit der Maus auf den 2. Bildschirm wandern kann während
    das Spiel läuft, ansonsten wäre ich ja bei jeder "Rechtsdrehung" auf meinen 2. Monitor.


    Hat das evtl hier noch jemand so angeschlossen und kann mir das absegnen?


    Freue mich über jede Antwort!


    Danke


    Ooloo

  • Jop, läuft bei mir und vielen anderen ohne Probleme. Leistungsabfälle gibts nicht, sofern das nebenbei benutzt Programm nicht sehr viel Leistung zieht natürlich :D

    Bei Fragen... fragen.

  • Ist das nicht so, dass wenn man zu stark zu Seite zieht, man dann ungewollt auf den zweiten Bildschirm wechselt? :(

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Da gibbet den Trick in Windows die Bildschirm so anzureihen, das man nur 2-3cm oben in der Ecke hat um mit der Maus auf den zweiten Bildschirm zu geraten ;) Muss man sich halt dran gewöhnen :)

    Bei Fragen... fragen.

  • Wie Saibot schon schrub muss man nur aufpassen, dass man keine allzu Leistungsfressenden Anwendungen nebenher laufen hat... Die SA ist leider kaum optimiert und frisst ordentlich Ressourcen.
    Browser mit Karte o.ä. ist aber überhaupt kein Problem.


    Bei anderen Spielen klappt das sogar noch besser.
    z.B. Eve Online ... 6 Accounts gleichzeitig auf 2 Bildschirme verteilt.... Und das mit Hardware von 2010


    Gibt auch div. Software für den Betrieb von mehreren Bildschirmen, falls du noch Anpassungen vornehmen willst o.ä.


    z.B.
    http://www.giga.de/extra/softw…itore/?PageSpeed=noscript

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Also meinen "neben"Monitor lass ich über die Interne GPU, mein Hauptmonitor über die GTX laufen, einrichten war ne Sache von 20 Minuten höchstens.


    Solang man nicht mit extra großen FOV über beide Schirme spielen will dürfte das auch keinerlei Probleme geben da ich nebenbei nur so Zeugs wie Browser, Maps, TS etc.. offen hab...