nabend...
ich hätte da ma noch ein zwei fragen zu den zelten...
wenn ich mir auf irgend nem server nen zelt stelle, mir aba das gear von nem anderen server hole sollte doch alles save sein oder? wie sieht es aus wenn ich auf dem selben server oder auf nem anderen server sterbe?
der loot bleibt 2 stunden und das zelt an sich zwei tage?
ich habe mir nämlich eins aufgebaut und und bin gekillt worden...
hab dann über nen anderen server fix map und kompass besorgt und bin wieder zum zelt hin...
nur leider ist es jetzt leer... wurde es geplündert oder habe ich einfach iwas vergessen?
thx 4 help and gn8
Fragen zum Zelt!?
-
-
gesaved hattest du das zelt aber nach dem du da kram reingelegt hattest?
-
Ja natürlich das habe ich gemacht
-
war das noch mit der 1.7.2.5 oder mit der 1.7.2.6. version?
-
Die Zelte (und Fahrzeuge) scheinen immer noch nicht richtig zu funktionieren - zumindest nicht immer.
Ich hatte 4 Zelte mit meinem Bro gesammelt. Eins aufgestellt und Zeug reingelegt, zweites aufgestellt und Zeug reingelegt, drittes aufgestellt....und es war weg. Nicht mehr in meinem Inventar und auch nirgends zu sehen. Also nochmal das vierte Zelt aufgestellt, leicht versetzt nabenan und Zeug reingelegt - alles gut. Dann haben wir beide mehrfach alle Zelte gesaved (ich hab alle aufgestellt).
Zudem noch nen Bus im Wald abgestellt mit alles auf "grün" bis auf die Räder. Die waren "orange", aber alle noch optisch gut (also da ;D). Mit Zeug drin gesaved.
Dann kam der Server-Restart.
NUR das erste Zelt hat den unbeschadet überstanden - alles noch drin. Das zweite Zelt war leer. Und dann waren da noch 2 (!) weitere Zelte ineinander die auch leer waren. Der Server hatte mein Zelt also wohl nicht geschluckt, sondern nur nicht angezeigt.
Im Bus war noch alles drin, aber Engine und Fuel Tank waren komplett hinüber sowie der Tank leer und ein Rad hat gefehlt. Zum Glück hatte ich noch genug Zeug im Bus um den sofort wieder fahrtüchtig zu machen.
Ist halt ne Alpha
-
meine erfahrung mit zelten ist: stelle nie mehr als 1 zelt in 1 sektor!!
als ich 2 zelte in einem sektor hatte, ist erst in einem zelt das loot verschwunden, nach dem neustart dann auch aus dem anderen...mehrere zelte auf mehrere sektoren zu verteilen ist wiederum kein problem... -
wir haben auch mehrere zelt pro sektor und es funzt aktuell wunderbar.
es ist wie gesagt ne alpha und da kann alles mögliche passieren^^