Nutzt ihr die PVE Elemente?

• Hi, damit meine ich Sachen wie Felder bzw. Gemüse anbauen, Fallen aufstellen, Lederaustrüstung sammeln/craften (jagen, mit dem Bogen) usw.
    Ich habe es bis vor 2 Tagen noch nie getan, es hat mich auch nicht wirklich interessiert, aber ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Andauernd könnte ich es mir nicht vorstellen, ich möchte auch gern mal etwas erleben (PVP, was nicht heißt,dass ich mich nicht friendly verhalte), am Airfield oder auf der Gefängnisinsel. Und wo wir gerade dabei sind...was wünscht ihr euch noch für Elemente / Neuerungen in Sachen PVE? Es war einfach toll auch mal im (DayZ) Wald zu hocken, ein Feld aufgebaut zu haben, Hasenfalle in der Nähe und zsamm mit einem Kollegen am Lagerfeuer Fleisch zu bruzzelt...aber ein paar Tiere die durch den Wald streifen (Bär, Wölfe o.ä., auch wenn sie scheu sind) wären cool!

PS: mit "ich könnte es mir nicht immer vorstellen" meine ich nicht dauerhaft Zeugs anzubauen, sondern halt täglich wenn man mal zockt, oder nach dem man gestorben ist - sprich über jede Lebensperiode des Chars gesehen ^^

• Zombie Fallen zb wären toll und wenn man schon langsam aber sich ne kleine ,,Base,, bauen kann, Und wennd ie nur aus holz besteht aber des wären noch so einige sachen die man machen könnte^^

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich pausiere momentan etwas bei DayZ. die PVE-Elemente interessieren mich auf jeden Fall. In der jetzigen Version ohne Persistence sind sie allerdings kaum brauchbar.
    Mir fehlt, wie Kittney schon schrieb, das Basebuilding. Funktionierende und persiste Zelte würden mir fürs erste schon reichen.

• Was möchtest du denn auf die Dauer in den Zelten speichern? Zum Ambiente passt es toll dazu, ein schönes Lagerfeuer in die Mitte usw, aber direkt Sachen über lange Zeit speichern .. würde mir kein Grund für einfallen? Maximal eine Waffe oder Munition für schlechte Zeiten, aber im Moment baut man Zelte doch sowieso noch irgendwo im Wald, schön versteckt, auf um sie vor anderen zu schützen......und ob ich nun 30 Minuten von meinem Spawnpoint zum Versteck renne, oder innerhalb der Zeit mir eine neue suche (beispielsweise auf der Gefängnisinsel..)

• Langfristig ist es schon sinnvoll Gegenstände speichern zu können. Immerhin gabs das auch in der Mod und wurde rege genutzt. z.B. lagern von Ersatzteilen, Munition und Vorräten. Das wird aber erst so richtig Sinn machen wenn alles deutlich knapper wird.
    Mir gehts aber weniger um das Speichern von Gegenständen (ein Zelt kann meinetwegen auf 10 Slots reduziert werden) sondern viel mehr um das Basebuilding, dass man ein angestammtes Lager hat, etwas eigenes, was man unter Umständen gegen Zombies oder andere Spieler verteidigen muß.

• Wir bauen andauernd kürbis- und zuchinibeete an

Mir macht's spass und ich finde dass dieser spielinhalt wirklich gut umgesetzt wurde.
    Kann es auch kaum erwarten ,dass die persistence endlich funktioniert und man dann hoffentlich irgendwann darauf angewiesen ist Beete anzubauen, zu jagen/angeln, fallen zu stellen etc. Um zu überleben.

Das macht für mich ein survivalspiel auch aus.

mfg<br /><br />Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

• Folgende Punkte empfinde ich als sinnvoll bzw. würde ich als Bereicherung für das Spiel sehen:

[list type=decimal]
    [li]weniger Loot (also von allem weniger auch Nahrung, Waffen usw.)[/li]
    [li]mehr und gefährlichere Zombies[/li]
    [li]etwas um die Trucks zu stoppen (Panzersperren, Nagelketten oä.)[/li]
    [li]schwerwiegendere Auswirkungen von Krankheiten und Verletzungen (zB. Morphium um einen Bruch zu heilen ist realitätsfern)[/li]
    [li]Statusveränderung durch KoS (Veränderung des Geisteszustandes zB.)[/li]
    [/list]

Naja, das wären nur ein paar wenige Vorschläge.
    Basen usw. wurden ohnehin schon erwähnt, füge ich deshalb nicht noch einmal in die Liste ein.

*** Rangers lead your way ***

• 1. weniger Essen/Trinken wäre gut, weniger High-Military Waffen auch (es gibt derzeit noch zuviele AK's und Mosins bzw. vorallem Muniton dafür! Man sollte sparsamer sein MÜSSEN)

2. mehr Zombies müssen nicht unbedingt sein, aber gefährlicher fände ich sinnvoll (oder halt so lassen wie bisher und dann mehr, aber eine höhere Anzahl ohne das Schleichsystem usw. ist Mist..die Zombies rennen aus unglaublichen Entfernungen teilweiße auf einen los..)

3. yep

4. Im Kampf ist Morphium ein rettendes Mittel, dass ich ehrlich gesagt nicht wirklich missen möchte. Besser wäre es (mMn) das man sich das Bein nicht komplett brechen kann, sondern es dann halt nur unheimlich weh tut/ man nicht mehr so wirklich ein Gefühl im Bein hat sprich nicht mehr sprinten kann.

5. Ein Bart, der symbolisiert wie lange man schon "lebt", würde mir fürs erste reichen. (y)

Tolle Vorschläge von euch bisher. (y)

Wir bauen andauernd kürbis- und zuchinibeete an

Was genau passiert, wenn man Kürbise anpflanzt? Was für Nahrung erhält man? Ich habe es noch nicht ausprobiert (wir wollten es sogar gestern machen und das Zeug+Zucchinis an Bamibs verteilen( [popkorn] ), aber ein Serverneustart hat uns etwas die Motivation genommen und wir sind dann nach Cherno weitergereist.)

und bei Gegnern habe ich auch noch nichts gefunden, was von einem Kürbis sein könnte. Hat es also außer evtl. neue Kerne zu bekommen einen Sinn, Kürbise anzupflanzen?

Langfristig ist es schon sinnvoll Gegenstände speichern zu können. Immerhin gabs das auch in der Mod und wurde rege genutzt. z.B. lagern von Ersatzteilen, Munition und Vorräten. Das wird aber erst so richtig Sinn machen wenn alles deutlich knapper wird.
    Mir gehts aber weniger um das Speichern von Gegenständen (ein Zelt kann meinetwegen auf 10 Slots reduziert werden) sondern viel mehr um das Basebuilding, dass man ein angestammtes Lager hat, etwas eigenes, was man unter Umständen gegen Zombies oder andere Spieler verteidigen muß.

Jap ist richtig.. langfristig wird es wichtig!

• Wir bauen andauernd kürbis- und zuchinibeete an

Was genau passiert, wenn man Kürbise anpflanzt? Was für Nahrung erhält man? Ich habe es noch nicht ausprobiert (wir wollten es sogar gestern machen und das Zeug+Zucchinis an Bamibs verteilen( [popkorn] ), aber ein Serverneustart hat uns etwas die Motivation genommen und wir sind dann nach Cherno weitergereist.)

und bei Gegnern habe ich auch noch nichts gefunden, was von einem Kürbis sein könnte. Hat es also außer evtl. neue Kerne zu bekommen einen Sinn, Kürbise anzupflanzen?

[/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Naja du hast dann im Beet ein paar fette kürbise liegen.
    Wenn du einen davon isst bist du direkt energized und auch ordentlich stuffed.
    Allerdings brauchst du eine Menge freier inventarplätze ,weil ein kurbis 2x2 Plätze einnimmt.
    Aus einem kurbis kann man dann mit einem Messer die Samen heraus schneiden und weitere Beete anlegen :)
    Wenn persistence richtig funktioniert wollen wir auch mal einen auf Gemüse Händler machen [emoji1]

Beim ernten fallen auch noch pflanzenabfälle an, die mann später wohl als Dünger nutzen kann.

Als kleinen Tipp zum anbauen ,damit es schneller geht: Pflanzen brauchen Wasser ,damit sie wachsen können

Ps: bin zu unfähig ,um mit dem Handy richtig zu zitieren

mfg<br /><br />Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

• Ja, Kürbisse wachsen aus Kürbissamen und Dünger bekommt man beim Ernten auch.
    Zwei Kürbisse essen und fein kotz.... ;D

Ein Tipp zum gießen; 'nen Regenserver suchen, dort klappt's dann ohne zusätzliche Bewässerung.

*** Rangers lead your way ***

Einmal editiert, zuletzt von Ascaron ()

• Achsooo Kürbise kann man direkt im Ganzen futtern. ^^
    Toll was man alles so dazu lernt, obwohl es schon seit einiger Zeit im Spiel ist.. daher hatte ich mich auch so über meine ersten PVE Erfahrungen vor ein paar Tagen gefreut..soviel Neues [popkorn]

• Das mit dem Bart finde ich eine gute Idee, da hat man direkt Respekt wenn einem Gandalf entgegen kommt [emoji1] .
    Nur wie soll man das bei den weiblichen Chars machen ? Das sieht man ja nicht wenn der Bart weiter unten wächst [emoji12] .

• Das mit dem Bart finde ich eine gute Idee, da hat man direkt Respekt wenn einem Gandalf entgegen kommt [emoji1] .
    Nur wie soll man das bei den weiblichen Chars machen ? Das sieht man ja nicht wenn der Bart weiter unten wächst [emoji12] .

Werden die normalen Haare halt länger (man startet mit relativ kurzen Haaren ala Carol aus The Walking Dead und diese wachsen dann, Alternativ auch ein Zopf der immer länger wird ;) )

• Jep bei mir auch je nach Lust und Laune.

Wenn ich allein unterwegs bin eigentlich garnicht, sind wir jedoch in einer Gruppe unterwegs machen wir das gern mal wenn wir einige Zeit an einer recht einsamen Hütte verweilen.

Grüße.

Wenn die Nacht einfällt, bedeckt sie die Welt <br />mit undurchdringlicher Dunkelheit. <br />Kälte steigt vom Boden auf und verpestet die Luft. <br />Plötzlich... <br />hat das Leben eine neue Bedeutung.

• Wenn Items speicherbar wären in Zelten,Buildings usw dann sollten diese aber auch nach eine rgewissen Zeit wenn sie zb starken regen oder so ausgesetzt sind kaputt werden. Sonst häuft man sich so viel an dass man dann wieder nicht weiß wohin mit dem ganzen Zeug.

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn Items speicherbar wären in Zelten,Buildings usw dann sollten diese aber auch nach eine rgewissen Zeit wenn sie zb starken regen oder so ausgesetzt sind kaputt werden. Sonst häuft man sich so viel an dass man dann wieder nicht weiß wohin mit dem ganzen Zeug.

Ist ja geplant ne Art Lifetime für Items einzuführen. Und auch dass sie in Zelten länger halten als auf dem Boden. Fände das echt gut.

• Aye, besonders das Lagerfeuer wird regelmäßig genutzt, sei es zum aufwärmen und trocknen oder zum grillen von köstlichen Deer Steaks.