Merkwürdigkeiten

• Hi,
    das Forum wurde ja auf andere Datenbank gezogen und man sollte sichmelden, wenn einem etwas auffällt.

mir ist aufgefallen, das äöü und ß nicht dargestellt werden. Denke mal hat was mit UTF-8 zu tun, hatte ich auf meiner HP auch mal.

Zitat

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">

Was mir auch gut geholfen hatte, war das hier: XML Schema Validator

Dann ist mir noch aufgefallen, das ich beim Login immer Probleme hab. Er sagt mir immer, mein Passwort ist falsch und wenn ich es dann zum zweiten mal eingebe, stimmt es.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von SilenT ()

• Hallo,

danke f?r die Nachricht.

Die Probleme sind mir bekannt, und ich Arbeite an einer L?sung. Es ist halt schwer wenn man sich um alles alleine k?mmern muss was solche Sachen angeht.

Die Datenbank vorher war auch auf UTF-8 genau wie die aktuelle, aber es stimmt trotzdem was nicht. Wenn du dich da besser auskennst, kannst du gerne mal eine Private Nachricht schreiben und mir dann evlt. helfen, w?rde mich sehr freuen, weil es im moment echt ein wenig viel ist.

• hiho, schau mal in dein profil und stell das mal auf "german" um ... dann klappts och mit aöüß ...

MrLiNk:

(aus den supportforum)

"Um das gesamte Forum auf die deutsche Sprache umzustellen, gehen Sie in den Admin Bereich und klicken am linken Rand auf "Server Einstellungen". Dort scrollen Sie ein Stück nach unten und stellen die Standard Forum Sprache auf "German" um.

Wenn Sie die "Individuelle Benutzersprache" aktiviert haben, kann die Sprache für schon vorhandene Benutzer noch auf "English" stehen. Das können die Benutzer im Profil ändern: Profil -> Zugangseinstellungen -> Verwendete Sprachdatei auf "German" umstellen."

stell einfach die "Individuelle Benutzersprache" ab, dann sind alle deutsch ohne selbst was zu ändern...

nachtrag....allerdings scheint sich das nur aus neue beiträge auszuwirken...

da wirste was an der Datenbank ändern müßen, damit alte beitäge geändert werden ...

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

Einmal editiert, zuletzt von doby ()