Gestern hatte ich kurz nach dem Reloggen einen seltsamen Bug.
Es fing damit an das ich mich eingeloggt hatte und der Server kurz nach dem Login restartet.
Hab mir gedacht ok dann halt ein anderer.
Neuer Server gesucht eingeloggt und dann gesehen oha es ist Nacht. Spiel ich eigentlich nciht so gerne weil dann der Bildschirm immer nur nen Kerl zeigt der mich die ganze Zeit anschaut. ;D
Aber ok hab es einfach mal so gelassen und bin losgerannt. Aus dem Haus in dem ich gestartet bin raus und schon dem ersten Zombie in die Arme. Zwei Schläge und Zombie war wieder so wie er eigentlich sein sollte nämlich tot.
Dann wurde plötzlich alles rot durch eine Flare aus einer Flaregun. Hab zwar das rote Licht gesehen und daran gemerkt das die Flare eigentlich genau über mir schweben müsste aber diese war unsichtbar für mich. Das der Bug da schon begonnen hat ist mir aber erst später klar geworden.
Ich also die Beine in die Hand und nichts wie weg, weil Flare plus Nacht und keine Schusswaffe gleich hohes Potetial zu Sterben.
Das ganze ist ins Elektro passiert bei grünem Hunger und grünem Durst und feuchter Kleidung durch einen Regenguss am Vortag. Dort habe ich übrigens die letzten Zombies gesehen. Sie standen Teilnahmslos rum und haben mich kein Stück beachtet.
Habe dann meinen Weg Richtung Gefängnisinsel begonnen, die wollte ich mir schon seit ein paar Tagen anschauen und der letzte Besuch endete mit einer Bleivergiftung.
Am Cap Golova wollte ich dann mal meien Kleidung auf Wärme und Feuchtigkeit testen und bin zu den kleinen Inselchen rausgeschwommen. Auf den Inseln ist mir dann aufgefallen das mir irgendwie nicht kalt wurde beim schwimmen und meine Kleidung sich auch nicht mit Wasser vollgesaugt hat.
Übrigens musste ich auch noch nichts essen oder trinken.
Um das ganze dann mal einem Extremtest zu unterziehen bin ich durch die Bucht nach Chernogorsk geschwommen. Dort angekommen immer ncoh nicht nass und auch keine sonstige Statusveränderung.
In der Stadt ist mir dann aufgefallen das ich schon seit längerem auf einem vollen Server keinen Spieler gesehen habe und das es hier weder Zombies noch Loot gibt. Ich konnte auch nichts mehr in meinem Inventar machen und meine Axt nichtmehr ziehen.
Bin dann einfach weiter Richtung Gefängnisinsel. Beim Balota Airfield wollte ich noch einen kurzen Abstecher machen konnte aber die Tore auf das Gelände nicht öffnen.
Auf der Gefängnisinsel habe ich dann auch keine Menschenseele gesehen, man beachte voller Server, dafür aber irgendwann gemerkt das ich die Schritte anderer Spieler höre. Bin dann Laut rufend durchs Gefängnis aber niemand hat mir geantwortet. Zum Schluss war das ganze dann doch ziemlich creepy und ich habe mich in einer Ecke Ausgeloggt.
Jetzt mal zu meiner Frage. Kennt jemand diesen Bug und hatte ihn auch schon. Ist es nur der Extremste Gummibandeffekt aller Zeiten und ich stehe beim nächsten Einloggen wieder an meinem Ausgangspunkt. Oder kann es sein das ich Instant tot bin beim Einloggen weil die Statusmeldungen nachziehen.
Oder bin ich irgenwo falsch abgebogen und über Resident Evil nach Silent Hill gelaufen :D.
Im Nachhinein hatte ich mir gedacht das ich irgenwo hätte runterspringen können um mal zu testen was passiert.