Spiel öffnet nicht mehr

• Hey,

ich habe das Problem, dass sich seit dem Update das Spiel nicht mehr starten lässt. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung:
    "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Daten kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

und wenn ich dieses Fenster wegklicke, öffnet sich die DOS-Box die mir sagt:
    "Failed to launch game"

- Da ich das Spiel aber mit dem Admin-Konto öffne, muss ich die entsprechenden Rechte besitzen.
    - Der Fehler tritt auch nach Neuinstallation auf.
    - Firewall überprüft
    - Steamdateien auf Fehler überprüft
    - Treiber aktuell

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :-\

mfg Xellox

Einmal editiert, zuletzt von XelloX ()

• Ich habe das eben mal aus einem anderen Thread geklaut. Vielleicht hilft das bei dir auch. Beim Threadersteller des anderen Threads war es jedenfalls die Lösung.

"Hallo
    Das Problem hatte mein Freund auch nach dem Update.
    Geh in dein steam Ordner (steam/steamapps/common/dayz) und starte die Anwendung als Administrator (rechtsklick)(als Administrator starten) dann ging es bei ihm.
    Gruß"

Hier noch der Link zum besagten Thread:
    http://board.germandayz.de/day…kussionen/0-53-problem-!/

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Danke SchubiGC ^-^,

habe das Spiel mal über den Steam Ordner (steam/steamapps/common/dayz) geöffnet und dabei festgestellt, dass es zusätzlich zur "DayZ exe" noch eine "Dayz_BE exe" gibt. Diese ist laut Eigenschaften nur der BattleEye Launcher.
    Wenn ich Dayz nun über Steam öffne, startet er immer nur die "Dayz_BE exe", weshalb sich das Spiel nicht starten lässt. Wenn ich über den Ordner die "DayZ exe" starte läuft alles wunderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, die Startdatei in Steam zu ändern oder muss ich das Spiel ab sofort außerhalb des Steam-Client starten ?

Einmal editiert, zuletzt von XelloX ()