kochtopf und kompass ?

  • hi leute,


    kann es sein,das der Kochtopf nicht geht.hab ne Feuerstelle gemacht mit 3bein und fleisch rein getan und in kürzester zeit war das ruiniert.ich kann in den topf auch nichts reinlegen wenn ich den ablege.
    ist der Buggy?


    der Kompass obwohl pristine zeigt nicht richtig an.
    westen ist norden und süden ist osten.


    ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

  • Zum Topf kann ich nix sagen.


    Kompass is zurzeit wertlos, war in 0.52 auch schon so.

  • Ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Theater mit dem Topf. Das Fleisch ist praktisch direkt vom rohen Zustand in den ruined gewechselt. Verhungert bin ich aber zum Glück nicht. ::)

  • Fleisch in den auf dem Boden stehenden Topf legen. Den Topf dann erst auf das Campfire ziehen, also nicht in die freien 12 Slots legen, sondern auf die gleichen Ebene wie das Holz!

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************

  • In 0.52 hat der Kompass bei mir noch größtenteils funktioniert.


    Jetzt kannst du dir höchstens damit Abhilfe schaffen das du an einer bekannten Stelle die Ausrichtung der Nadel kontrollierst und dir eben merkst was falsch angezeigt wird.
    Z.b. ganzer Kompass um 90° West verfälscht. Damit kann man dann einigermaßen arbeiten.

  • danke für eure hilfe,cool.
    ein kollege hat das gestern mit einem anderen topf probiert und konnte nichts reinlegen.
    ok,das war kein fleisch,aber,sollte mit ner dose auch gehen.ging aber nicht.


    wir probieren das mal mit fleisch.

  • Also wir haben eben sehr erfolgreich an die 4 Ladungen Fleisch im Kochtopf + Dreibein verarbeitet - ohne Probleme. Fleisch wurde wie gewohnt immer dunkel röter hinterlegt und war dann irgendwann gar.
    Das ganze mit Hirsch, Schwein sowie Kuh.
    Einziges Problem welches ich schon längere Zeit habe ist der Fisch...lege ich ihn in den Topf der über dem Feuer hängt, passiert gar nichts. Lege ich ihn so ins Feuer, wechselt er innerhalb kurzer Zeit zu ruined. Lege ich den Topf ohne Dreibein ins Feuer, zerstört das den Topf.
    Ergebnis, ich lass das Angeln sein und beschränke mich auf das jagen von Säugern =D.

  • komisch,wir haben eben ein schwein zerlegt und nur eine Feuerstelle gemacht und in kürzester zeit war das fleisch ruiniert.wie gewohnt feuer gemacht und fleisch in die Slots gelegt,anders geht es ja nicht.
    kein topf,kein 3bein.


    ist das falsch?
    nur Feuerstelle und fleisch grillen sollte gehen.funzt aber nicht.
    versteh ich nicht,das es bei anderen geht.


    ich mach mal ein Video,wenn sich eine Gelegenheit bietet.


    danke für eure hilfe :)

  • Ich habe in 0.53 noch nicht gebrutzelt, also keine Gewähr:


    soweit ich es verstanden habe kannst du nun Fleisch nicht mehr direkt über dem Feuer grillen, da es wie bei dir geschehen, sofort "ruined" Status bekommt.


    Entscheidend ist, dass du den Topf zuerst auf dem Boden ablegst. Es ist nicht möglich Fleisch hinein zu packen, während er sich in deinem Inventar befindet. Danach den Topf wieder aufnehmen und auf dem Ofen ablegen. Wenn du keinen Ofen gebaut hast benötigst du ein Dreibein für dein Feuer.

  • @pl@Na yap hab den fisch filetiert ;). in meinem grenzenlosen optimismus hab ich sogar direkt 4 stück gefangen damit der topf voll war...leider hats alles nichts geholfen


    @sandbit kann ich so bestätigen, jegliches fleisch muss jetzt mindestens in einem Topf gebraten werden, den dann entweder an ein dreibein hängen oder eben mit ein paar steinen einen ofen bauen. das überlebt er dann auch unbeschadet.

  • so,wir haben das mit dem kochen gestern nochmal probiert und es funzt.danke für eure tipps 8)
    es geht nur noch mit dem topf.


    leider nimmt das equipt viel platz weg für die Kochstelle,aber,was tut man nicht alles für etwas camperfeeling.


    ich schätze das es mit dem Gaskocher genau so geht.


    Gaskocher aufstellen,anmachen,topf auf den boden stellen,fleisch rein und dann auf den kocher stellen.
    hab ich aber noch nicht gemacht.


    auf jeden fall ein dickes danke für eure hilfe :)