Bleiben die Zelte in 0.53 jetzt auf persitence:on stehen?

  • Ich habe immer am Dienstag Abend mein Zelt eingepackt und geschultert. Am Mittwoch nach der Server-Aufräumaktion wieder hingestellt.


    Sind die Zelte in 0.53 jetzt endlich stabil? Weis das jemand schon?

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************

  • ich hab die Tage was drüber gelesen, sicher können wir uns aber erst nach Mittwoch sein. Wobei meine Zelte schon vor 2 Wochen die Serverwartung übelebt haben. Keine Ahnung warum

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Ja hoffen wir das das endlich gefixt wurde ;)


    PS. also die LKW verschwinden nicht mehr nach einem normalen Restart, jedenfalls habe ich einen heute kurz vor 21.00 Uhr in eine Scheune rein gefahren, wo auch andere Sachen spawnen und siehe da, nach dem Restart stand er noch! Geil! Wenn das auch mit Rucksäcken geht, kann man ein Spawn-Gebäude als Base nutzen. Darf halt keiner reinlatschen und deinen Krempel finden. :)

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************


  • Ja hoffen wir das das endlich gefixt wurde ;)


    PS. also die LKW verschwinden nicht mehr nach einem normalen Restart, jedenfalls habe ich einen heute kurz vor 21.00 Uhr in eine Scheune rein gefahren, wo auch andere Sachen spawnen und siehe da, nach dem Restart stand er noch! Geil! Wenn das auch mit Rucksäcken geht, kann man ein Spawn-Gebäude als Base nutzen. Darf halt keiner reinlatschen und deinen Krempel finden. :)


    Ja LKW´s bleiben jetzt ganz normal überall wo man ihn verläüsst. Warum willst du dein Zeug in nem Gebäude verstecken, wo die Gefahr am größten ist das jemand reinguckt?
    Ich werfe volle Rucksäcke an bestimmten Orten in der Natur ab, das funktioniert prima. Du darfst nur nix unter Bäume legen, ich weiß nicht warum, abernichts was unter Bäumen liegt überlebt nen Restart

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Weil Bäume wahrscheinlich nach restart auch neu "spawnen" , ansonsten könnte man ja alle Bäume fällen und es gibt keine mehr :D


    Anscheinend wird dann alles in einem bestimmten Radius mit entfernt

    Bei Fragen... fragen.

  • Also ich habe gerade ein Military Tent verloren, dass bei einem normalen Restart verschwunden ist. Es war im Wald versteckt. Also entweder ist der Server Persistence:off (was leider nicht angegeben ist) oder der Baum-Radius hat das Zelt verschwinden lassen.


    Kann man die Zelte jetzt eigentlich mitnehmen, auf einen anderen Server (gleicher Hive)?


    .....und das mit dem Rucksack verstecken ist eine gute Idee, aber was passiert nach dem 4h-Restart? Ist er dann weg bzw am Mittwoch nach dem großen Server-restart? Dann ist er wohl weg,oder?


    PS: Danke für die bisherigen vielen Tipps

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************

  • Das selbe frage ich mich auch gerade!


    1. Bleiben Zelte auf PERSISTENCE Server auch über die Wartung stehen oder muss man diese Dienstag Abend abbauen?
    2. Wenn ja, wann ist Mittwochs die Wartung vorüber?
    3. Überleben Items die in in Gebäuden/Natur gedroppt werden den Restart auf PERSISTENCE Servern?
    4. Überleben diese auch den Mittwoch oder nicht?
    5. Wie genau funktioniert das mit den Bäumen?


    Hoffe das einer da Klarheit verschaffen kann!


    Maltimo

    Nur die, die zu weit gehen, wissen was danach kommt!


  • Die Fragen lassen sich ganz einfach beantworten, wenn du die Kommentare weiter drüber liest bzw. die Wartungsarbeitenlänge steht sowohl in den Servern selber als messege und twitter, fb, hier im forum und und und

    Bei Fragen... fragen.


  • 1. Manche sagen JA, aber zu 100% traue ich mich diese Frage nicht beantworten
    2. Immer Verschieden, mal schon Mittags, mal dauerts bis zum Abend
    3. JA, ich verstecke meine Rucksäcke immer in der NAtur, das hat den Vorteil das er viel schwieriger gefunden werden kann als z.B ein großes Zelt
    4.das selbe wie Punkt 1.
    5. NAja wenn du nen Baum fällst, ist er nach restart wieder da. Das bedeutet das ein gewisser umkreis um nen Baum herum "gefährlich" ist um was abzulegen. Ich habe die Erfahrung gemacht das alles was von einem Baum irgendwie berührt wird, den Restart nicht überlebt

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Danke für die ausführlichen Tipps! (y)


    Ich versuche jetzt noch bis Mittwoch ein Zelt zu erwischen und aufzustellen. Ich leg dann ein paar Rücksäcke rein und um das Zelt herum. einen LKW versuche ich auch daneben zu parken und werde die Mittwoch abwarten. Mal sehen was passiert :))

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************


  • Danke für die ausführlichen Tipps! (y)


    Ich versuche jetzt noch bis Mittwoch ein Zelt zu erwischen und aufzustellen. Ich leg dann ein paar Rücksäcke rein und um das Zelt herum. einen LKW versuche ich auch daneben zu parken und werde die Mittwoch abwarten. Mal sehen was passiert :))


    Ähm ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber wenn es gut besuchte Server sind, wird das nix mit testen weil der Platz innerhalb von 24h gefunden wird.
    Ich würde da keinen LKW dazustellen und 10 Rucksäcke herumlegen.Je auffälliger dein Platz ist, desto leichter ist er zu finden.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Ok, da die Antworten ziemlich ungenau sind, kleiner Ergänzung.


    Zelte überleben es seit der Woche VOR dem Patch schon.
    Die Wartung dauert IMMER 3 Stunden, sofern KEIN Patch kommt.

    Bei Fragen... fragen.


  • Ähm ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber wenn es gut besuchte Server sind, wird das nix mit testen weil der Platz innerhalb von 24h gefunden wird.
    Ich würde da keinen LKW dazustellen und 10 Rucksäcke herumlegen.Je auffälliger dein Platz ist, desto leichter ist er zu finden.


    Danke für den Tipp. Mein Zeltplatz ist jedoch sehr gut versteckt und wurde bisher auch noch nicht gefunden, habe da auch als andere Sachen noch rumliegen gehabt, nur jeden Dienstag Abend hat alles weggeworfen, damit ich das Zelt schultern konnte. Das ist ja jetzt nicht mehr nötig. Ich versuche es einfach mal noch zusätzlich mit dem LKW, das macht den Kohl dann auch nicht fetter, wenn der Platz gefunden wird.... ;)

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************


  • Ok, da die Antworten ziemlich ungenau sind, kleiner Ergänzung.


    Zelte überleben es seit der Woche VOR dem Patch schon.
    Die Wartung dauert IMMER 3 Stunden, sofern KEIN Patch kommt.


    Aber es Buggte. Ich hatte 1 WO. vor Patch. 1kleines und ein großes Zelt nebeneinander stehen. das kleine war nach dem Mittwoch samt Inhalt noch da.
    Aber das Große war komplett weg.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Man kann im Übrigen jetzt das große Zelt auf einen anderen Server mitnehmen :) ;) :D


    Ich habe mit jetzt ein großes Zelt aufgestellt und einen LKW daneben. Jetzt lege ich noch ein paar Rucksäcke aussen rum und warte mal den Mittwoch ab. Mal sehen was alles so verschwindet. ???

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************


  • Man kann im Übrigen jetzt das große Zelt auf einen anderen Server mitnehmen :) ;) :D


    Ich habe mit jetzt ein großes Zelt aufgestellt und einen LKW daneben. Jetzt lege ich noch ein paar Rucksäcke aussen rum und warte mal den Mittwoch ab. Mal sehen was alles so verschwindet. ???


    Schon Ergebnisse ? :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Tja, was soll ich sagen....


    Zelt weg...V3 weg...Rucksack weg..... :(


    Also es ist nach wie vor nicht möglich irgendwas länger als eine Woche im Besitz zu behalten, es sei denn man trägt es bei sich!


    Schade....


    Es ist also jetzt nur möglich geworden Zelte auf anderen Servern zu suchen und diese dann auf seinen Stammserver mitzunehmen...aber gerade dieses unschöne Serverhopping, wird durch diese "neue" Möglichkeit wiedermal unterstützt. Find ich doof! Hat sich bei der neuen Gefängnisinsel auch wieder eingebürgert, dass ständig "Jumper" hinter dem Rücken spawnen. Die looten sich von Server zu Server durch. Schlimm.

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************