Neues Update - letzter Server down - Wo ist mein char?

• So jetzt hatte ich das ultimative Gear und wollte mich nach dem update heute am Mittwoch wieder einloggen.

zuvor hatte ich also das update über Steam reingezogen. Meinen letzten Server konnte ich nicht joinen, weil der dead bzw down ist. Die anderen Server mit dem gleichen Hive sind ebenfalls am mittwoch abend (18.00 Uhr) noch down.

Hm, jetzt habe ich mir halt einen Server in der Liste gesucht (public 1/3) und schwups bin ich nackig und alles ist weg!!!

Was habe ich falsch gemacht?

Vielleicht hat jemand einen Tipp damit das Gleiche nicht auch den anderen Zockern auch passiert!

******************<br />per aspera ad astra<br />******************

• ::) oje oje
    da hab ich anscheinend 20 Stunden (real time)umsonst gezockt, um meinen char zu graden....

okay dann werde ich DayZ erst wieder spielen können, wenn es stabil ist (so in einen Jahr oder so...).

Jede Mühe, Stunde, Minute etc. ist also bis dahin für den A....- gewesen...

Tempus fugit!

******************<br />per aspera ad astra<br />******************

• du tust mir leid,

mein public char wurde auch gelöscht und ich werd jetzt wieder spaß haben mich voll zu equipen.
    bei mir warn die ca. 10h allerdings nicht umsonst. mir hat es spaß gemacht und wird es auch weiterhin..

wünsche dir aber viel spaß in einem jahr ;)

• Diese Char resetterei ist komplett fürn Ar*** und einfach nur ne sinnlose nerverei. Also ob nicht morgen schon die ersten Hacker sich wieder ihr Zeug ercheaten....

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Mädels, ihr müsst das Spiel nicht spielen und es war lang genug angekündigt. Ausserdem resetet man seinen Char selber viel öfter, aber immer das gejammere hier.

• Da kann ich nur sagen: vorher informieren. Der Char-Wipe für Januar/Februar wurde bereits Ende November/Anfang Dezember angekündigt. Sowohl über Twitter als auch in den Wochenberichten. Desweiteren kam der Char-Wipe beinahe täglich in der SB, diversen Themen oder auch anderen Plattformen wie DayZTV zur Sprache. Das ganze war also alles andere als überraschend.

Zur Info: Auch hier auf den privaten wird es bald einen Char-Wipe geben. Da BI das bei den privaten nun aber an die Serveranbieter abgegeben hat können die Admins und die Serveranbieter das nun selbst entscheiden. Von Seiten BI wird es auf den privaten also keine Char-Resets mehr geben.

Diese Char resetterei ist komplett fürn Ar*** und einfach nur ne sinnlose nerverei. Also ob nicht morgen schon die ersten Hacker sich wieder ihr Zeug ercheaten....

Was ist daran Sinnlos? Wir befinden uns in der Alpha. Da wird noch vieles ausgetestet. Unter anderem die Anti-Cheat-Maßnahmen. Klar ist: es wird auch in Zukunft Cheats geben. Das ist aber erstmal nicht Sinn der Sache. Sondern die bisherigen Cheats zu verhindern bzw. wirksame Maßnahmen für die Zukunft zu entwickeln. Und das kann nunmal nur durch die Spieler/Tester überprüft werden indem festgestellt wird ob weiterhin viele gedupte Items zu finden sind oder nicht. Ändert sich diesbezüglich nichts, muß das ganze überarbeitet werden da die Maßnahmen nicht gewirkt haben. Finden die Spieler aber in nächster Zeit kaum noch gedupte Sachen dann haben die Anti-Cheat-Maßnahmen, zumindest in Teilen, funktioniert.
    Das ist ein ganz normales Prozedere in Testphasen von Software.
    Ich empfehle: Nochmal drüber nachdenken was eine Alpha bedeutet und mit was man da rechnen muß. Wenn ihr persönlich mit den Konsequenzen einer Alpha nicht klarkommt dann solltet ihr besser erstmal ein fertiges Spiel spielen oder ein Studium als Informatiker beginnen. Das solltet ihr ja mit links schaffen, so wie ihr alles besser wisst.