Arma 3 Epoch Chernarus #1

• ja gut so :)

Ja geil macht total fun. Hab mich paar leuten angeschlossen...
    Die haben auch schon ne base und so paar sachen :) sehr cool macht aufjedenfall spaß...

was bedeuten denn die ganzen sachen eigentlich oben ? trinken essen ist klar, dieses satisma oder wie auch immer is meine "puste" und ganz vorne meine energie bzw leben. aber was bedeutet dieses health glaube ich wars noch ?! und das andere tox... ?! vergiftung aber noch ohne wirkung oder ?

• dank dir erstmal für das TS Angebot :) die Leiste is mir allerdings nun komplett klar... :)

Aber es gibt einfach so unendlich neue viele "Fachbegriffe" und andere Sachen im Gegensatz zu DayZ das ist der Wahnsinn :D

Das TS Angebot werde ich aufjedenfall trotzdem noch wahr nehmen, obwohl ich aktuell learning by doing mache :)

Allerdings hab ich gesehen das du gestern mit einem oder einer [GR] Simone geschrieben hast, glaub Italiener, was mich dabei noch etwas verwunderte, warum konnte ich das lesen wenn jemand anderes im Spiel schreibt ? Also kein Admin natürlich...
    Ich dachte der Globale Chat kann nur im umkreis von X Metern gelesen werden oder irre ich mich da völlig und man kann ihn auf der ganzen Karte lesen ???

So was ich aber dazu nochmal sagen wollt, ich find den Server richtig klasse obwohl ich fast keine Arma 3 Erfahrung habe, aber immer schön viele Leute drauf, immer Aktion etc.. macht richtig Spaß (y)
    Aktuell DayZ gaaaaanz gaaaaaanz weit hinten angestellt ;D

• Du kannst bei arma die Kanäle durchschalten ;) & .).
    Public kann jeder lesen.
    Gruppe und Fahrzeug erklärt sich von selbst.
    Direct kann man nur in einem bestimmten Umkreis lesen.

• Regeln:
    Pushen der Threads ist untersagt

Bitte das pushen unterlassen,da der thread sonst geschlossen wird.

• Du hättest immer hin mal schreiben können hier im Thread,dass es einen Wipe gab.

Die Ingame Karte stimmt auch nicht mehr,da einige Miliärcamps nicht mehr da sind z.b das Camp vor Elektro und das Camp in der nähe vom Westlichen Spawnpunkt.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Update ;D

Neues Update ist da ;D
    man benötigt jetzt den Mas Vehicle MOD der ermöglicht uns Fahrzeuge von Arma 2 Dayz zu Spawnen :D

Autolockpicker wurde geaddet (zum Fahrzeuge knacken

Map wurde verbessert für die Server Performence

Neue Fahrzeuge wurden hinzugefügt

Kein Regen mehr

****es wurde am 6.5 gewiped*****

[img width=700 height=393]http://www11.pic-upload.de/08.05.15/5vftxuvuayu.jpg[/img]

Einmal editiert, zuletzt von igel2009 ()

• Hallo Epoch Community,

wir haben mal wieder tolle Neuerungen implementiert um den Server noch attraktiver zu gestalten.

- Fahrzeuge liften im Jammerbereich: Es ist nun nicht mehr möglich als Gruppenfremder im Einflussbereich des Jammers Fahrzeuge zu liften. Mit dieser Änderung sollte das ledige Thema "Fahrzeuge durch decken liften" nun endgültig erledigt sein. Wo wir grad dabei sind: Fahrzeuge durch Decken zu liften ist nun wieder verboten, für den Fall, dass dieses Thema doch noch nicht ganz erledigt sein sollte (was wir aber auf Grund der Tests nicht glauben).

- Tankstellen: Ihr habt nun einige neue Optionen im Mausradmenü an Tankstellen (auf der Karte eingezeichnete Tankstellen sind gemeint). Diese sind Fahrzeugreparatur, Fahrzeugmunition nachkaufen und färben (färben allerdings nur für einen Serverzyklus, nach einem Restart ist die Farbe wieder standard) eurer Fahrzeuge und Helikopter. Diese Dienstleistungen sind natürlich nicht kostenlos, wir haben dies aber nicht zu hoch eingestellt und werden die Ersteinstellung natürlich beobachten und ggf anpassen.

Wie immer gilt auch hier: Kein Gewähr für Fehler und Bugs, auch wenn unsere Tests sehr erfolgreich waren. Solltet ihr etwas finden, schreibt es in unser Bugforum.

• (English version below)

NEW Teamspeak IP: 5.9.70.182

Hallo Epoch Community,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt gab es in den letzten Tagen gewisse Herausforderungen mit unseren Servern. Die Server unterlagen teilweise sehr großen DDos-Attacken. Wie wir bereits an anderer Stelle erklärt haben ist unser Hauptwunsch, dass unsere Spieler hier gerne spielen - und dies war in den vergangenen Tagen schlicht nicht möglich.

Daher sind wir stolz euch unsere Lösung zu präsentieren:

- NEUER ROOT: Ja, die Schnitzelbude ist umgezogen! Der neue Root liefert eine höhere Performance dank SSD sowie besserer CPU und eine bessere Absicherung gegen unliebsame Zugriffe.
    Was bedeutet dies für euch?
    Im Grunde ändert sich für euch sehr wenig, mal abgesehen von einer anderen, neuen IP und einer verbesserten Performance. Ihr findet den Server nach wie vor im Serverbrowser von ArmA 3 unter "Schnitzelbude". Wir haben 10 Stammspieler zu einem Test eingeladen gehabt, das Feedback zum neuen Server war ausgesprochen gut.
    An dieser Stelle möchte ich gerne unseren derzeitigen Sponsor http://www.voices-club.de nennen, die uns diesen Umzug erst ermöglicht haben, vielen herzlichen Dank.
    Sollte im Rahmen des Umzugs an euren Basen etwas kaputt gegangen sein, so kommt bitte in unser Support Channel im Teamspeak.

Zusätzlich möchten wir uns bei unserer Community für die Problematiken der letzten Tage entschuldigen und haben daher noch zwei weitere Dinge für euch vorbereitet

- Neue Mission: Wir haben eine Idee, oder besser gesagt einen Wunsch aus dem "Talk to an Admin"-Event aufgegriffen. Bei diesem Wunsch ging es darum eine Mission einzuführen, die gezielt für das Zusammenspiel mehrerer Spieler gedacht ist.
    In der neuen Mission geht es darum eine verlassene, zufällig positionierte Basis auf der Karte für einen Zeitraum für 10 Minuten zu halten. Ist dies geschafft gibt es neben Krypto entweder eine Kiste mit Bausachen oder eine ganz besondere Waffenkiste. Was genau darin enthalten ist wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, ihr könnt euch aber sicher sein, dass beide Kisten sich lohnen werden.
    Falls ihr euch fragt warum dies eine Gruppenmission ist: Diese Mission taucht erst ab einer gewissen Anzahl an Spielern auf dem Server auf. Ein einfaches "alleine hingehen und sich den Loot schnappen" dürfte schwer werden, spätestens sobald sich herumgesprochen hat welch wertvollen Inhalt die Belohnung bereit hält. Man munkelt sogar etwas von einem Goldschatz.
    Diese Missionen sind auf der Karte mit einem Fahnensymbol markiert und mit einem farbigen Kreis unterlegt.

- Krypto: Alle Spieler, die trotz der letzten Tage uns treu geblieben sind erhalten einmalig von uns 500 Krypto als Zeichen unserer Dankbarkeit. Hierzu bitte mit Ingamenamen in unser TS kommen und im jeweiligen Supportchannel warten, der Andrang dürfte relativ groß sein. Die Summe wird ingame von Konto zu Konto überwiesen. Verhandlungen über bessere Konditionen sind natürlich ausgeschlossen.
    Hinweis: Bitte kommt nicht auf die Idee euch zwei- oder mehrmals mit anderen Namen anzustellen, wir schreiben uns auf wer schon da war. Sollten wir mitbekommen, dass dies ausgenutzt wird kann der betreffende Spieler sich warm anziehen.
    Aus zeitlichen Gründen werden wir diese Aktion über das aktuelle Wochenende durchführen, wir bitten um Verständnis.

Wir danken euch und wünschen euch viel Spaß auf dem neuen Server!

Gruß

Das Epoch Admin Team

-----

English short summary

In the past few days we had some trouble being attacked by a DDOS. We now proudly present our solution and some presents for our community.

New rootserver: The new server is better protected and delivers a higher performance. You can still find the Server in the ArmA3 server browser by searching for the host "Schitzelbude". Tests with 10 Players resulted in a very positive feedback. Database will be taken from Saturday, May 30, 01:55 CEST
    If you miss something on your Base please contact our support in Teamspeak.

New mission: There will be a new mission especially designed for playing in a team or a group. its a capture the point like mission and you need to capture and hold an randomly spawned, abadoned base for 10 Minuts. If you suceed you will earn Krypto and one of two crates: a building supply crate or a weapon crate - both with pretty good stuff and definetly worth to got for. Rumors say something about a golden treasure...
    This mission will only spawn if there are enough players online and will be marked with a flag symbol with a colored circle on the map.

Krypto: All Players who still play here and didnt leave the server will get 500 Krypto for free. You need to connect to our Teamspeak with your Original ingame Name in the fitting Epoch support channel (server 1 or server 2, depending on where you play mostly). Giveaway will be this weekend only.

best regards

Epoch Admin Team