Nachtserver "Nachtsicht"-Nutzung

  • Hy Leute,
    mich würde interessieren wer von Euch (bei Nacht) wirklich so spielt wie es das Spiel vorsieht und die Dunkelheit belässt oder wer die "Hilfe" benützt und lieber Alles gut sieht.
    Danke für eure ehrliche Abstimmung. (y)


    LG Euer
    Asca

    *** Rangers lead your way ***

  • Nutze die Hilfe (alles sichtbar)


    nutze jeden vorteil,den mir das Game gibt >:D

  • Also ich hab alles normal stehen, sprich gama und Helligkeit auf bisschen über 2/3. Und sehe trotzdem alles wie in einem schwarz weiß Film. Vor ca. einem Jahr war wirklich noch Finsternis.
    Ist das mit der Hilfe gemeint?
    Das kann man doch nicht ausschalten, oder doch? Ab wann wird die Dunkelheit auch dunkel angezeigt?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ja, das ist mit der Hilfe gemeint.
    Und wenn man es auf ca. 50% stellt hat man Nacht.
    Sonst ist das Bild auch viel zu hell.
    Natürlich gibts auch Monitore die so eine Funktion unterstützen.


    Ich persönlich will halt so spielen wie es mir das Game vorgibt bzw. wie es eigentlich geplant ist.
    Sonst bräuchte ich ja auch nicht auf Nachtserver bzw. in der Nacht zocken.


    Generell bin ich der Ansicht das man sich keinen Vorteil verschaffen sollte, der so eingentlich nicht vorgesehen ist, weil man ja für sich selbst das Game ein Stück sinnloser macht.
    Was nutzt es mir wenn ich, wie zB. Hacker, jemanden töte der ohnehin keine Chance hat gegen meine "Vorteile" zu gewinnen. Ist doch sinnlos oder?


    Zwar nicht ganz so krass aber so ähnlich sehe ich die nicht-originalen Einstellungen.


    Man sieht ja auch wo die Spielhilfen ala Wunder-Über-Trüber-Loot usw. hinführen. Jeder hat alles super-schnell zusammen und weiß dann nicht mehr was er sonst machen soll.
    Kein wirkiches Survival; immer genug zu essen und zu trinken. Also vom Spiel selbst geht hier doch keine Gefahr für euer virtuelles Leben aus. Nur von anderen Spielern (oder den Bugs ;D)


    Aber das ist ein anderes Thema und will ich auch gar nicht hier bemängeln.


    LG
    Euer
    Asca

    *** Rangers lead your way ***

  • Ich nutze auch Gamma MAX !!! LEIDER !!!


    Leider aus diesem Grund weil es einfach zu viele machen...


    Eine zeit lang so in der anfangszeit hab ich das mit Gamma nicht genutzt, Nachdem ich 10000x mal gestorben bin bei nacht als ich die kopflampe,taschenlampe oder die gaslampe an hatte ohne überhaupt wen zu sehen, da ich es mega frustrierend finde bei nacht als abgeknallt zu werden ohne jemanden zu sehen...


    Das Feeling bei nacht zu zocken mit taschenlampe ist ja wohl mal nur endgeil !!


    Ich würde lieben gerne "echt" spielen, sprich echt-ohne gamma- aber was bringt mir das wenn ich am laufenden band abgeschossen werde :(


    ich wäre echt dafür das gamma aus dem spiel raus zu nehmen und nurnoch die helligkeits funktion da zu lassen, oder das gamma so weit abschärfen das man die karte bei nacht nicht mehr so hell machen kann...


    was wäre das für eine affengeile stimmung mit ner taschenlampe durchen wald zu laufen, man sieht ein licht im wald, schaltet die lampe aus, das andere licht geht aus, 2 spieler im wald (oder 2 gruppen) sitzen sich gegenüber, wissen das, sehen sich nicht, geräusche in der nacht... was wäre das denn bitte mal fürn affengeiles feeling ???


    also wie gesagt ich fände es affengeil wenn irgendwann mal die helligkeit nicht mehr so hoch geht und man gezwungen wird bei nacht wenn der mond weg ist eine lampe anzuschalten... das wäre für mich son kleiner dayz traum :)

  • Da ich generell Nachtserver meide, wird im Fall der Fälle immer Gamma hoch gedreht.
    Einzige Ausnahme ist hier die Mod, wenn ich grad zufällig n NV dabei habe.


    Solange das so funktioniert, wird sich auch nix dran ändern.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!


  • Da ich generell Nachtserver meide, wird im Fall der Fälle immer Gamma hoch gedreht.
    Einzige Ausnahme ist hier die Mod, wenn ich grad zufällig n NV dabei habe.


    Solange das so funktioniert, wird sich auch nix dran ändern.


    Dito

  • Da ich soundso sehr stark sehbehindert bin (Ein Auge blind, das andere nur 60% Sehkraft) nehm ich mir das Recht einfach heraus und spiele mit der Einstellung mit der ich am besten sehe.


    Generell gab es noch kein Spiel, bei dem ich nicht Helligkeit und Gamma nach oben geschraubt habe, selbst am Tag.


    Natürlich würde es die Atmosphäre spannender machen, jedoch wäre es für mich sehr anstrengend und der spielspaß würde darunter leiden

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Ich spiele in kompletter Dunkelheit.Das ist eine coole Erfahrung in diesem Game und empfehle es jedem.
    JA ES IST MR BEWUSST das ich damit im Nachteil sein könnte, aber mir macht das Spaß und darum gehts doch ne?MUSS LOS!( BATTERY kaufen gehn ) XD

  • Naja, also doch ausgeglichen die Nutzung der "Hilfe".
    Tja, dann wünsch ich euch Allen noch n gutes Game und den Gamma-Nutzern viele Blendgranaten vor die Glotzer >:D.


    LG
    Euer
    Asca

    *** Rangers lead your way ***