Morgen Char-Reset ?!!!

  • Hallo liebe Gemeinde...
    Ich habe gehört dass morgen nach dem regulären Update die Charaktere resettet werden sollen???
    Möchte gerne wissen ob da jemand was weiß oder ob das völliger Schwachsinn ist.
    Wenn es stimmt kann ich ja eh nix dagegen machen aber ich würde mich zumindest geistig darauf einstellen.
    Danke im Vorraus.
    Mfg DieserMacgyver <3

  • Nein ich denke nicht.
    Viele Stimmen sagen es macht noch keinen Sinn bzw. Noch zu früh ist.
    Dagegen spricht das meine Momentane Ausstattung mehr als nur pervers gut ist.
    Ich bin darauf vorbereitet aber erwarte ihn erst zur 0.54


  • Im Januar sollte 0.53 kommen, laut Aussage der Entwickler.


    Jo, aber wer weiß. Erzählen tun die manchmal viel, aber wenn was zwischen kommt, wird's eben verschoben ;)
    Char Reset soll irgendwann im ersten Quartal kommen -> also vielleicht Ende März :D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ähm warum gibts überhaupt ein Char Reset? Also ich kenn es vom letzten Mal, aber warum hab ich nicht verstanden

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Einen Char-Reset, bzw. einen Server-Wipe gibt es immer dann, wenn neue Inhalte ins Spiel kommen, oder Einstellungen am System vorgenommen werden, die ein Ungleichgewicht beheben sollen. Das können Spawn-Raten sein, oder aber auch grundlegend neue Items. Weitere Gründe können auch Änderungen an der Struktur der Datenbank sein, oder andere technische Veränderungen, z.B. in der Architektur. In einem Early-Access-Spiel kann man eigentlich alle paar Versionen mit einem Wipe rechnen.


    Da allerdings bis vor kurzem noch nicht einmal die Experimental-Server gelaufen sind, würde ich für morgen nicht mit einem Update rechnen. Sollte doch eins kommen, würde ich Geld drauf wetten, dass es Probleme macht. Aber naja, man wird sehen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Private Hives werden nicht vom Char Reset betroffen sein, also für unsere Spieler schonmal Entwarnung ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Weis jemand warum heute kein normaler Steam-Server-Rest durchgeführt wurde?


    Habe mich gestern Abend wie jede Woche ausgeloogt und zuvor alles Unwichtige auf den Boden geworfen und das Zelt auf den Rücken geschnallt ...


    Heute Abend ist noch alles wie gestern. Zelt da (logisch ist ja gepackt), aber auch mein anderer Rucksack im Gras, die Waffen liegen daneben etc. pp alles was ich weggeworfen habe liegt noch brav im Gras...


    Kommt da heute noch was oder kann ich unbesorgt mein Zelt aufschlagen?

    ******************<br />per aspera ad astra<br />******************

  • Zitat

    Private Hives werden nicht vom Char Reset betroffen sein, also für unsere Spieler schonmal Entwarnung ;)


    *hust*
    Wenn für den Patch "neue Anti-Cheat Maßnahmen" und "Dupes gefixed" angekündigt ist, glaubt ihr ja wohl, dass wir dann auch nen Charreset machen!!!


    Ich werde ja nicht auf dem gedupten Zeug hier sitzenbleiben das alle in ihrem Besitz haben. Das wäre ja total schwachsinnig wenn wir nicht resetten.

  • In der Annahme, dass du nicht trollst...


    Dupe heißt soviel wie doppeln. Es gibt Bugs, die es erlauben, mit bestimmten Mitteln, Items zu duplizieren. Das "soll" mit dem nächsten Patch gefixt werden. Weil Leute aber schon mit massig Zeug rumlaufen, dass unrechtmäßig durch dupen erworben wurde, macht es Sinn, alle Charaktere zurückzusetzen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Ich nicht... weil ichs nicht kapier :D


    Was bedeutet "dupes fixed" bzw. was ist "geduptes Zeug"?
    Und warum macht es Sinn die Charakter zurück zu setzten?


    Komme mir grad recht dumm vor :D


    Es gibt im Moment einen Fehler im Spiel den man ausnutzen kann um so das gesamte Inventar eine Charakters zu duplizieren. Das haben sich hier hunderte wenn nicht tausende unserer Spieler nur zu gerne zu nutzen gemacht, da es eine relativ simple Abfolge von Handlungen ist, die dazu führt das ein Spieler "verdoppelt" wird.


    Es sind also momentan tausende und abertausende von Items im Umlauf die nicht legal gefunden wurden sondern durch dieses "verdoppeln" erstellt wurden.


    Und im nächsten Patch soll es nicht mehr gehen, dass man Chars bzw. Items verdoppeln kann.


    Um jetzt die alten Items die noch alle im Umlauf sind los zu werden, wird es einen gesamten Reset aller Chars geben. Nach Tag "X" werden alle Spieler wieder frisch an der Küste anfangen.

  • von der Küste bis zur skyline ;)


    hatte schon bange, dass die privaten server, dies nicht machen werden..
    aber sehr nice das dies vollzogen wird (y)
    und haltet die whiteliste im auge, auf wieviele sie sich nachdem patch reduziert.
    eine info darüber wäre auch nice :))


    gruß micha


  • In der Annahme, dass du nicht trollst...


    haha... da hab ich doch richtig vermutet, dass sich meine Frage etwas dumm anhören muss.
    Aber nein, ich konnte mit dem Begriff wirklich nichts anfangen.


    Danke für die Antwort, geb euch mal ein Böhnchen :D


    Und bin übrigens jetzt auch dafür^^