Server connecten mit 2 zwei PC´s

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifel langsam und zwar wenn ich mit meiner Frau zusammen auf ein und denselben Server wollen dann kommt immer nur einer drauf. Beim anderen steht immer Fehlerhafte Verbindung.
    Es ist auch völlig egal welchen Server wir auch benutzen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

  • Bei einem von beiden Steamaccounts:
    Steam > Rechtsklick auf DayZ > Eigenschaften > Startoptionen festlegen > -port=52302 eintragen, bzw. schau mal hier ob du was für dich findest ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • Bist auch die Möglichkeiten im Link durchgegangen?


    Wenn's net geht, dann müsstest du bisschen warten, bis sich die Experten hier melden. Gibt's einige :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Bitte versucht mal beide (!) DayZ als Administrator auszuführen, dann sollte das Problem behoben sein! :)


    Andernfalls könnte es auch eine Fehlkofiguration des Routers sein, in dem Fall bitte nochmal hier schreiben, dann schauen wir uns das mal an!


    Esthy

  • Jetzt komm ich mal mit meinem Halbwissen ;D.


    Ich hatte bei mir das Problem auch mal eine kurze Zeit.
    Meine Fitzbox, mit der das wunderbar klappte, das sich meine Madame und ich auf den Server einloggen konnte, war defekt. Hab mir von meinen Nachbar für ne Woche einen Netgear Router ausgeliehen, und da kam auch nur einer auf den Server. Neue Fritzbox kam an, angeschlossen, ohne irgendwas einzustellen, konnten wir beide wieder drauf auf einen Server.

  • Geh doch mal auf deinen Router, unter Netzwerkeinstellungen, und schalte das DHCP an.
    Anschließend klickst du unter der Netzwerk- und Freigabeaufforderung (Rechtsklick auf dein Netzwerkicon neben der Uhr in der Taskleiste) links im Screen auf 'Erweiterte Adaptereinstellungen', wählst deinen Netzwerkcontroller aus, und trägst im IP4v Protokoll auf beiden Rechnern eine IP ein.


    Ist dein Router auf 192.168.2.1 , gibst du den beiden Rechnern zB 192.168.2.101 und ~.102 als IP. Der IP Bereich geht von 1-254 in der selben Netzwerkumgebung (192.168.2.~ ) .


    Auch wenn wir hier kein DHCP oder IP haben müssen, ein versuch ist es wert.