2 Steam accounts auf einem PC?

  • Hallo,


    Mein Sohn hat DayZ für sich entdeckt und zockt ab und an mit meinem Char. Da er natürlich dabei auch mal draufgeht und ich so mein Equip. verliere, hab ich überlegt für ihn einen eigenen Account anzulegen und DayZ ein 2. mal zu kaufen.


    Nur wie geht das am einfachsten? Kann man in Steam irgendwie zwischen Accounts hin und her switchen?
    Ungern möchte ich dafür ein komplettes zweites Windows installieren da mir das dann doch zuviel Aufwand ist für ein Spiel


    freue mich auf hilfreiche Antworten

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Hier steht einiges dazu ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Hallo Tattoonation!


    Mit zwei Steam Accounts auf einem PC gibt es absolut kein Problem! Du kannst einfach einen zusätzlichen Steamaccount mit einer anderen Emailadresse anlegen, dort DayZ kaufen und schon könnt ihr beide ungestört spielen.


    Sollte der Spieler dann wieder wechseln müsste ihr euch einfach nur schnell mit dem anderen Account einloggen und schon kann es weitergehen! Die Charakterdaten werden auf den Hives gespeichert, also gibt es auch diesbezüglich absolut kein Problem!


    Was natürlich nicht geht ist zur gleichen Zeit mit beiden Steam Accounts Online zu sein oder gar zu spielen! Das ist wäre zwar auch total unsinnig, aber man wundert sich ja manchmal was die Leute so vor haben :D


    Viel Spaß!


    Gruß,


    Esthy

  • Zitat

    Was natürlich nicht geht ist zur gleichen Zeit mit beiden Steam Accounts Online zu sein oder gar zu spielen! Das ist wäre zwar auch total unsinnig, aber man wundert sich ja manchmal was die Leute so vor haben :D


    Warum sollte das nicht gehen? Also aus einem Netzwerk mit 2 Accounts soll auch problemlos gehen. Natürlich nicht von einem Rechner aus gleichzeitig. Das wäre allerdings sehr unsinnig.

  • Na, das hat er wohl auch gemeint ;)


    Einzige s Problem ist, das die config gleich bei beiden Spielen ist. Tastenbelegung, Name, etc. ;)
    Wobei ihr wahrscheinlich nur die Namen ändert werdet :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Na, das hat er wohl auch gemeint ;)


    Einzige s Problem ist, das die config gleich bei beiden Spielen ist. Tastenbelegung, Name, etc. ;)
    Wobei ihr wahrscheinlich nur die Namen ändert werdet :)


    ist eben kein Problem. Deswegen gibt es Benutzerkonten in Windows.


    @Tattoonation: Du kannst ein zweites (Gastkonto) anlegen, entsprechende Rechte zuweisen, da dann wie schon geschrieben wurde Steam 2.Account installieren, und ganz normal Dayz kaufen und spielen. Du hast somit ein eigener Config Bereich.

  • Könnte man damit theoretisch gleichzeitig mit beiden Accounts im Spiel sein?
    1. Benutzer 1 spielt Day Z
    2. über Taskmanager raus
    3. Benutzer wechseln.
    4. Benutzer 2 ebenfalls Steam + DayZ starten.


    ?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Was soll das bringen?


    Technisch könnte es gehen, soferne DayZ nicht abstürzt und dein Rechner stark genug ist, DayZ zweimal laufen zu lassen. Aber sonst gibt es eigentlich keinen Grund, warum man das wollte...


    Ein Team bilden, wenn man keine Freunde hat :D ;)


    Ist mir nur so als Frage in den Kopp geschossen :o

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()