Banlist Austausch

• Wir hatten damals auf unserem Altis Life Server auch unsere Bannliste mit anderen Communitys ausgetauscht. Ein paar Stammspieler wurden dabei, bei 3000 übernommenen Banns, gebannt.

Diese wurden größtenteils wieder von uns, nach einem kurzen Gespräch, entbannt.

Ich empfehle GDZ eine Datenbank mit den Banns anderer Community's anzulegen und dann bei einem Whitelist-Antrag mit der DB per Programm vergleichen.
    Das Programm sollte dann bei einer Übereinstimmung einen Administrator informieren. Andernfalls wird der Spieler zum Whitelisten freigegeben. Das kann man nahezu automatisieren.

Was andere Communitys mit euren Banns anfangen bleibt den jeweiligen SA's selbst überlassen. Bannen darf man sowieso nur auf Private Hive und dort kosten die Server 90 Euro. Jemand der sich einen 90 Euro teuren Server kauft, darf glaube ich auch entscheiden wer bei sich spielen darf. Stichwort "Hausrecht"

Ich glaube damit würdet ihr ganz gut fahren. Viel bringen wird es aber allerdings nicht. ;)

Liebe Grüße
    Media

• Zitat von [BLR

Media link=topic=13348.msg84548#msg84548 date=1422006773]

Bannen darf man sowieso nur auf Private Hive und dort kosten die Server 90 Euro. Jemand der sich einen 90 Euro teuren Server kauft, darf glaube ich auch entscheiden wer bei sich spielen darf. Stichwort "Hausrecht"

So ganz stimmt das nicht. In den offiziellen Regeln steht nicht, dass man auf einem Public nicht bannen darf. Zudem habe ich von unserem Anbieter bezüglich des Themas folgende Antwort:

"Please rest assured that any reports on servers violation terms of service are investigated fully by Vilayer Staff.
    If you have banned players with proper cause, there is no need to worry about false reports. "

Ich zahle für den Server ne menge Kohle und möchte Spass haben. Den habe ich aber nicht wenn da jmd. hackt. Muss ich nun einen Hacker dulden weil er mich ja reporten könnte? Nein.

• So ganz stimmt das nicht. In den offiziellen Regeln steht nicht, dass man auf einem Public nicht bannen darf. Zudem habe ich von unserem Anbieter bezüglich des Themas folgende Antwort:

"Please rest assured that any reports on servers violation terms of service are investigated fully by Vilayer Staff.
    If you have banned players with proper cause, there is no need to worry about false reports. "

Ich zahle für den Server ne menge Kohle und möchte Spass haben. Den habe ich aber nicht wenn da jmd. hackt. Muss ich nun einen Hacker dulden weil er mich ja reporten könnte? Nein.

Mein letzter Kenntnisstand ist, basierend auf den Informationen der Bohemia Server-Rules, dass das Bannen von Spielern verboten ist.

Dass es durchaus trotzdem gemacht wird, sollte den Jungs mittlerweile Bekannt sein, wird also scheinbar geduldet.

Ich beziehe mich in meinem Post auch lediglich auf die Theorie. Wie das ganze nachher in der Praxis aussieht kann ich persönlich nicht beurteilen, traue aber gerade der DZ4All Community zu, eine solche Bannliste im Ausmaße von GDZ nicht zu missbrauchen. In wie fern in dieser Hinsicht auf eine zusammenarbeit zwischen den Großen Serverbesitzern zustande kommt, wird sich zeigen.

Liebe Grüße & keinesfalls angegriffen fühlen
    Media <3

• Hey Media,

ich/wir fühlen uns keines Wegs angegriffen. Alles ist gut.

Die Rules sind eh auf einem alten Stand. Nach denen dürfte niemand einen 50 Slot Server betreiben.
    Zit.: "Unacceptable usage of DayZ Servers (Also known as the “Don’t” list)
    You may not change the following variables on your server :
    Player count beyond 40, and below 30. "

Dies gilt für privat als auch für public.

Bezüglich Bannen steht bei den Public-Rules:

Zit.: "You may not perform the following actions on your server :
    Kick/Ban players without just cause"

Daraus leite ich ab, dass ich, wenn ich einen Hacker/Cheater erwische" diesen auch bannen darf!

Wenn also GDZ einen Hacker erwischt, so sehe ich definitiv einen triftigen Grund, wieso man diese ID´s austauschen sollte.

BTW: Es gibt sogar schon richtige Bannlisten im Netz. Diese beziehen sich aber generell auf Steam-ID´s und sind spieleübergreifend angelegt.

Grüße

• alles wichtige gesagt :) /sign

• Wie schon BLACK-T sagte, kann es dann passieren das anständige Spieler die geschickter spielen als andere auf einmal auf der Bannliste stehen nur weil irgendwelche inkompetenten Admins von anderen Servern meinen sie würden cheaten.

Daher sollte man es entweder komplett sein lassen oder die Community Admins entscheiden so etwas zusammen und nur mit festen Beweisen (was momentan auch ziemlich schwer ist)

• Zitat

Wie schon BLACK-T sagte, kann es dann passieren das anständige Spieler die geschickter spielen als andere auf einmal auf der Bannliste stehen nur weil irgendwelche inkompetenten Admins von anderen Servern meinen sie würden cheaten.

Ja und? Ändert das was an der Entscheidungsfreiheit von GDZ? Die Admins von GDZ rund um Urs sind meiner Meinung nach Kompetent genug auszuwerten ob ein Spieler von einer anderen Bannliste gebannt wird/bleibt oder nicht.
    Wir sind fast alle Menschen und können auch fast alle TS bedienen, können dadurch dann auch klärende Gespräche führen, wenn mal einer auf einem anderen Server gebannt ist dies aber zu unrecht.

Alles andere kann man, wie gesagt, mit Hausrecht abtun;)

Grüße again <3

• Viel Spaß dabei jeden Tag neu auszuwerten ob ein Cheater auf den Server will oder ob es nur ein zu unrecht gebannter Spieler ist ... und wäre ich auf einer Bannliste würde ich einfach auf einen anderen Private Hive gehen anstatt mit irgendwelchen Admins im TS zu labern ob ich ein Cheater bin oder nicht.

Wenn man eh jeden Spieler wieder neu auswerten muss dann kann man genauso gut die übergreifende Bannliste weglassen

Einmal editiert, zuletzt von boLek ()

• Du verstehst mich falsch, keines Falls sollte GDZ die Bannliste dem Server hinzufügen. Lediglich, wie eingangs schon erklärt, sollte eine Datenbank dazwischen geschalten werden um zu pürfen ob dieser Spieler schonmal auffällig wurde. Wenn Ja dann steht es den Administratoren frei diesen Spieler zu Whitelisten oder zu entfernen.

Grüße

• Viel Spaß dabei jeden Tag neu auszuwerten ob ein Cheater auf den Server will oder ob es nur ein zu unrecht gebannter Spieler ist ... und wäre ich auf einer Bannliste würde ich einfach auf einen anderen Private Hive gehen anstatt mit irgendwelchen Admins im TS zu labern ob ich ein Cheater bin oder nicht.

Wenn man eh jeden Spieler wieder neu auswerten muss dann kann man genauso gut die übergreifende Bannliste weglassen

Bin für Austausch.

Und wenn es einen erwischen sollte, der zu unrecht gebannt wurde, dieser dann wie du beschrieben hast, keine Lust hat sich im TS rechtzufertigen, dann haben die Admins weniger Arbeit und die Community einen Mitspieler weniger, dem das hier eh alles egal ist.
    Mit diesem "Verlust" könnte man leben ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• @r4hDex bei einer zusammengelegten Bannliste mehreren großen Communitys kannst du aber davon ausgehen das man mehr als einen Spieler verliert. Werde ich beispielsweise gebannt geht meine Gruppe mit mir auf einen anderen Server und das wären dann schon 6 Spieler anstatt 1 Spieler weniger (ich denke das wäre bei vielen gruppen der fall)

Wie sieht es eigentlich aus wenn mal ein Admin von einer anderen Community einen Freund von der Liste nimmt der eigentlich ein Cheater ist?

Einmal editiert, zuletzt von boLek ()

• Wat?

Ich glaube du hast falsche vorstellungen von einer geteilten Bannliste...

...das ist kein Zettel den man in die mitte legt und jeder Banns draufschreibt und wieder weg radiert.

Solch eine Bannliste bekommt GDZ in regelmäßigen Abständen zur Verfügung gestellt. Stichwort Kopieren;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig klarheit schaffen;)

Media

• Da sich das Ergebnis doch recht stabil im eindeutigen Bereich gehalten hat gibts in Kürze genaueres zum Thema. Stay tuned ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!