Sichere Zone

• Hallo zusammen!

Da alles zum Anschein auf eine tatsächliche Simulation hinausläuft, nicht so wie bei
    gewöhnlichen Shootern ála L4D etc., muss man sich doch eine ehrliche Frage stellen:
    "Was würde ich jetzt tun?" 80% von uns würden doch niemals alleine durch die Gegend
    ziehen und versuchen zu überleben. Man würde die Familie suchen, Freunde etc. Die anderen
    20 % wären vll. schon Tod oder würden uns das Überleben schwer machen und trotzdem noch
    frühzeitig das zeitliche segnen.

Daher hier ein Vorschlag den ich schon öfters gelesen habe:

Wir wagen einen Aufbau einer "Sicheren Zone". Ich will jetzt auch garnicht weiter abschweifen sondern erstmal erfahren wollen wie ihr dazu steht. Alles weitere können wir dann planen.

Hintergrund:
    - Kinderstube für Neuanfänger
    - Großes Teamplay, eine wahre Community
    - Viele Augen sehen mehr als nur zwei
    - Versorgungs- und Handelsdepot
    - Garantierten Schutz

• Mh, finde ich prinzipiell gut, habe da aber einen kleinen Einspruch.
    Viele werden dann diese Zone aufsuchen und sich komplett ausrüsten und wo ist dann bitte noch der Spass am Spiel?

• Ja das ist wahr. Aber gab es da nicht eine Möglichkeit einen Bereich quasi zu sperren, mit Stacheldraht oder eben ein geheimer Ort.

• Die Idee ist Super. Man könnte einen Tausch garantieren. Somit geht man nicht die Gefahr das sich jeder ausrüstet und wieder abhaut. Mann lässt was da und was neues mit so einfach. Das würde so gesehen auch viel bringen. Beispiel: Ein Spieler hat eine Shotgun und besitzt munition für eine AK. Nun jetzt kommt er zu uns und tauscht seine Muni gegen Shotgun munition was er auch wirklich brauch. Somit sammeln Leute ein geben das ab was sie nicht brauchen und wir haben Waren zur Verfügung.

• Ist das erste was mir einf?llt, aber ich h?tte nichts dagegen...doch schwer umzusetzen.

• + Sniper an sch?nen Posis, um die Leute abzuknallen die aus der SecZone raus gehen

Ist das erste was mir einf?llt, aber ich h?tte nichts dagegen...doch schwer umzusetzen.

kann ich mich nur anschlie?en das andere Problem ist wohl die Ehrlichkeit der Leute.

Aber ich w?re dabei :) das ist sowieso etwas das mir an dayz fehlt. Nicht immer nur PVP sondern auch mal was mit zusammenhalt :)

• Ist das erste was mir einf?llt, aber ich h?tte nichts dagegen...doch schwer umzusetzen.

Das muss man die Sicherezone eben Nachts verlassen :)

Was ich aber gerade nicht verstehe, wie soll man das umsetzen? W?nscht du dir das vom DayZ team oder meinst du eher Serverseitig?

• Das muss man die Sicherezone eben Nachts verlassen :)

Was ich aber gerade nicht verstehe, wie soll man das umsetzen? W?nscht du dir das vom DayZ team oder meinst du eher Serverseitig?

My thoughts exactly, ich kann mir das auch nich wirklich vorstellen. Hört sich zwar super an, aber es wird garantiert Leute geben, die das ausnutzen werden.

[center][/center]

• wenn man sowas machen will, muß man sich irgendwo an den arsch der welt begeben, und dort sein lager aufschlagen... gibt ja genug ecken wo der "normale" spieler net wirklich hinrennt(ganz am rand der karte irgendwo in nem wald z.b.) ...

Diese Base Position muß man unbedingt geheimhalten ... weil wie schon erwähnt wurde, wachposten abstellen 24/7 nutzt einen auch nix, wenn jeder hanz franz sich auf die lauer legen und die leute umsnipern kann, weil er weis wo es ist ;)

Wie immer im "Krieg" oder generell wenns ums überleben einer Gruppe geht, ist Geheimhaltung sehr wichtig 8)

Meine Idee wäre eben sich einen Gottverlassenes eckchen zu suchen, und zusätzlich hier im Forum ein Unterforum zu erstellen, das entweder Passwortgeschützt ist oder auf dem nur "Freigeschaltete"
    sehen können. Dort kann man dann besprechen und die position Preisgeben.
    Das hätte den vorteil, das man im vorraus schonmal nur leuten den zugriff gibt, von dehnen man der meinung ist, die machen wirklich mit und sind ehrlich ... klar schützt einen nicht vor "fiesen-spion-usern" oder zufälliger entdeckung ... dann muß man die leute am start bringen und schnellsten mit dem camp umziehen ... hehe
    Anders glaub ich ist das nicht machbar, ohne das das camp jeden tag gefarmt wird von leuten die zufällig auf das forum stoßen und nicht "mitmachen" wollen ...

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

• Nur als Vorgeschmack für ARMA III:

Aber ja, es wird immer Leute geben die das ausnutzen und es geheim zu halten finde ich etwas am Thema vergriffen. Es soll ja als Anlaufstelle auch und vor allem für Neulinge dienen, da bringt eine Geheimhaltung nichts. Man kann natürlich Wachposten aufstellen, diese Wachen bestehen aus den Neuen, die die Grundkenntnisse des Spiels gemeistert haben und als Gegeneleistung mal vier oder fünf Stunden Patroullie machen müssen oder so.

Die Idee ist super, aber schwer umzusetzen. Sollten sich aber viele finden, die das befürworten, so ist die Chance größer das umzusetzen....vor allem auch dann bewacht :)

• Ja, so spielt eben das Leben.
    Durchaus schwer durchzusetzen. Für den Anfang braucht man natürlich ein starkes Team das sich vertraut. Es wird jene geben die froh sein werden sich dort sicher zu fühlen und Handel treiben möchten. Aber auch die, die sich einen unfairen Vorteil schaffen wollen. Die Frage ist dann nur, wie kann ich beide Seiten abdecken?

Ich denke das wird die Zukunft zeigen. Noch befinden wir uns in einer Phase wo sich Gruppen zusammenschließen und noch einige Features auf uns warten. Ob dann sowas wie eine "Siedlung" oder "Camp" möglich sein werden, werden wir sehen und auch dann in angriff nehmen.

• Tja, so ist es aber auch in der Realtität, die einen halten sich daran und die anderen eben nicht.
    Bist du ein Freund?
    - Komm rein und baue mit auf

Bist du ein Feind?
    - Peng!

Selbst auf Verräter muss man sich einstellen. Das macht das ganze Projekt noch viel interessanter finde ich. Man befindet sich in einer vermeintlichen Sicherheit, soweit dies bei einer Zombie-Apokalypse möglich ist. Und zwar in Bezug auf alle Eventualitäten ;)

So spielt das Leben^^

• Die Idee finde ich auch sehr gut.
    Das ganze erinnert mich an die totale Freiheit von EVE Online :)

Jeder darf machen was er will, aber trotzdem ist die Gemeinschaft stärker...

Auch an den Handel habe ich schon gedacht, aber ich (man) bräuchte Söldner um den Händler vor Banditen zu schützen...

Macht spaß was aufzubauen. Mochte EVE Online :)

Also ich wäre dabei tatkräftig was zu machen.
    Eine tolle Umsetzungsidee habe ich leider auch nicht, außer einfach ein paar Zelte aufzustellen wie Nomaden. Wenn sich alle ausloggen müssen, kann man das Lager wieder abbauen...
    Oder wir suchen ein paar super nette Arbeitslose, die das Lager wirklich 24h bewachen :)

Erinnert mich auch an FallOut ... Wir bauen die Zivilisation wieder auf :)

Gruß,
    BountyHuntA

• Ich lese hier einfach nur eine weitere Möglichkeit für Banditen und KoS-Spieler (KoS = Kill on sight) auf einfache Art und Weise ihren Debugmonitor mit mehr Kills zu füllen.
    Mehr Spieler = Mehr von allem.

Es ist ein sehr interessantes Konzept, welches so sicherlich schon einigen Leuten eingefallen ist, aber einfach nicht umzusetzen. Generell sind soziale Projekte, bei denen man schwer andere ausschließen kann, zum Scheitern verurteilt. Life's a bitch, so are people.

Dennoch ist es schön zu lesen, dass es noch Spieler gibt die genau solche sozialen Konzepte ins Leben rufen wollen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Busfahrer

• Ja vielen Dank.

Wir sind uns durchaus bewusst das es sehr schwer ist. Und mit den momentanen Features wird es erstmal nicht realisierbar sein.

Aber man muss sich auch auf alles einstellen. Diese Zone würde nur funktionieren wenn alle Spieler dort auch wirklich zusammen halten, ein Risiko besteht immer. Das reizt doch auch irgendwie. Denn Ziel ist es ja nicht eine unrealistische Zone zu erschaffen sondern eine sichere Zone. Und da kann es eben auch vorkommen das es mal nicht ganz so sicher ist bzw. jemand beschlossen hat alles zu verraten. Das ist doch das DayZ-Konzept denke ich.