database-backup

  • moin,

    sehe ich das richtig, dass wenn ich database-backup öffne, er automatisch die backups macht?


    den ganz unten fragt er ob man ein backup machen möchte...antworte ich mit "Y" kommt immer nur die fehlermeldung das die datein nicht gefunden werden konnten!


    oder reicht es echt nur die database-backup zu öffnen?


    dank im vorraus :)

  • Also ich habe mit dem ganzen Backup gedönze bei Navicat Krieg ;) Das klappt nie so wie es soll ....


    Mache besser folgendes, das klappt sehr gut so ...


    Gehe mit navicat in deine DB und such die z.b. die "main"(spielerdaten) oder "objects"(alle objekte auf dem server) Tabelle, oder was du sichern möchtest (oder eben alle Tabellen -> rechtsklick auf "dayz").


    Mach einen rechtsklick auf die gewünschte Tabelle, und wähle dort "Dump SQL File". Dann kannst du einen Speicherort auswählen, und abspeichern.


    Wiederherstellen klappt dann so:


    Mach einen Rechtsklick auf "dayz" und wähle "execute SQL file".
    Dort kannst du dann wieder das File auswählen und dann auf klicke auf "Start" und danach sollte die DB wieder auf dem stand sein, wo die den DUMP file erstellt hast ... klappt bei mir prima ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • super danke :)


    eine blöde frage habe ich noch:
    kann ich das backup auch machen nachdem ich gezockt habe(also runter vom server bin), oder muss ich erst den server neustarten und dann ein backup mit navicat durchführen? :)


    gruß

  • jap da ja jede änderung gespeichert wird kannste das jederzeit machen, nur sollte niemand auf dem server sein oder alle stillhalten sonst könnte dein backup sofort veraltet sein xD