Problem mit MSI afterburner ,als Aufnahme-programm

• Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und unter der Suchfunktion habe ich auch keinen passenden Thread gefunden, sogar bei Google gab es nix.(jedenfalls keine Lösung)

Also... Ich würde gerne wieder ein paar Videos aufnehmen.
    Als Aufnahmeprogramm habe ich immer den mSI afterburner benutzt und war auch immer zufrieden damit ,aber wenn ich jetzt die aufnahmetaste(Hotkey) drücke ,dann passiert einfach gar nix...egal welche Taste ich dafür festlege.
    Weder kommt das aufnahmesymbol, noch wird eine Videodatei erzeugt....also wirklich gar nix ^^
    Als Speicherort für die Videos habe ich meine externe Festplatte angeben. Liegt es vlt daran?

ich hoffe es kann einer helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

mfg<br /><br />Carsten

• Obs daran liegt, kannste doch einfach ausprobieren oder ?! :))

Ich hab das Programm früher auch oft benutzt und oft vergessen, dass das Programm geöffnet sein muss um es zu benutzen, bei Screenshots ist das komischerweise nicht so.. zumindest bei mir.. liegt vielleicht da das Problem?

Bei Fragen... fragen.

• Nein daran hängt es nicht und ja ich habe es natürlich, im hintergrund, immer an ;)
    Nervt mich etwas, weil es vor ein paar monaten noch funktioniert hat...allerdings hab ich seit auch so ziemlich mein ganzes system überholt.

mfg<br /><br />Carsten

• Also ich hab wirklich alles rausgeschmissen und ersetzt ... Im Prinzip ein neuer pc,den ich in mein altes Gehäuse eingebaut habe [emoji6]

Desswegen musste ich auch Allee neu installieren ,weil ich auch auf eine SSD Karte umgestiegen bin und die alte nicht mehr einbauen wollte.

Weil die SSD aber nur 250gb hat ,habe ich mir für den Müll ,wie Bilder und Videos ,jetzt extra die externe platte gekauft.

Auf meinem alten System ging das wunderbar mit afterburner, aber jetzt geht's einfach nimmer.

Will eigentlich damit auch nur aufnehmen ,weil mir ein fraps oder bandicam zu teuer ist und weil ich das eh nicht professionell machen will, wäre das unnötig.

mfg<br /><br />Carsten